Gelöst
Magenta TV one geht in den offline modus
vor einem Jahr
Zu unterschiedlichen Tageszeiten geht die One während des Betriebes in den offline modus. Nach 30 sek. Bis 1 minute kann über das menü wieder zum tv gewechselt werden.
6200
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
5141
0
1
vor einem Jahr
531
0
17
Gelöst
2302
0
1
vor 3 Jahren
252
0
2
vor einem Jahr
@Krischplaque
Wie ist die ONE mit welchem Router verbunden?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Über Lan mit speedport smart 4 typ B
Antwort
von
vor einem Jahr
@Krischplaque
Mit einem LAN-Kabel direkt am Router oder über die Netzwerkbuchsen der Wohnungsverkabelung und/oder Switches oder Bridges?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Direkt vom router mit mitgeliefertem, kurzem Netzwerkkabel.
0
vor einem Jahr
Schon mal ein anderes Netzwerkkabel und/oder eine andere LAN-Buchse am Router probiert?
Gibt es zu den Ausfallzeiten entsprechende Störungsmeldungen im Routerlog?
0
vor einem Jahr
Weder das eine, noch das andere. Die peripherie ist erst ein jahr alt.
Mir fehlt die kompetenz den routerlog abzurufen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Krischplaque
die System-Meldungen sind in den Einstellungen des Smart 4 unter
System - System-Informationen - System-Meldungen
Zu unterschiedlichen Tageszeiten geht die One während des Betriebes in den offline modus
Haben andere Geräte zu dieser Zeit auch keine Verbindung zum Internet oder ist nur die One betroffen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Krischplaque
Das mit dem LAN-Kabel kannst du ja mal testen.
Bzgl. dem Routerlog wird sich bestimmt noch ein User melden, der sich mit dem Speedport Smart 4 auskennt.
0
vor einem Jahr
@Ludwig II Danke erstmal für dein feedback!
0
vor einem Jahr
@Has kann ich die einstellungen des Smart 4 im magenta menü abrufen, oder benötige ich einen rechner dafür?
Nein, alle anderen systeme (telefon und wlan) funktionieren.
0
vor einem Jahr
Die Einstellungen des Smart 4 können mit jedem Browser durch Eingabe von speedport.ip oder 192.168.2.1 geöffnet werden, auch an einem Smartphone oder Tablet.
In der MeinMagenta App gibt es unter Zuhause - WLAN und Router einstellen - Router einen Button zum Aufrufen der Router-Einstellungen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Krischplaque,
hast du schon einen Blick in die Logs geworfen?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den hinweis. Ich habe die systemmeldungen des gestrigen tages durchgeschaut und kann keine fehlermeldung finden. Lediglich den wechsel der verbindungsfrequenzen und aktualisierungen. Router sendet präfix, gerät hat die IPv6 systemzeit erfolgr. Aktualisiert......
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Krischplaque,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo! Das zurücksetzen auf die werkseinstellungen hat den fehler behoben. Danke für den support!
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Krischplaque,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich sehr zu lesen, dass du den Fehler durch das Zurücksetzen von deiner TV-One auf die Werkseinstellung beheben konntest und nun endlich alles funktioniert, wie es soll.
Sollte doch nochmal was sein, kannst du uns gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo! Am 05.05. um 13:26h, 18:54h und 19:09h.
Habe gestern die one auf werkseinstellung zurückgesetzt, aber noch nicht wieder über einen längeren zeitraum genutzt. Das problem trit immer nur sporadisch auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von