Gelöst
Magenta TV One hängt oft nach dem Start
vor einem Jahr
Hallo in die Runde. Habe seit dem 14.03.24 habe ich einen Telekom Anschluss mit Magenta TV und der Magenta TV One. 2 Tage lief Magenta TV problemlos. Angebunden ist die Box per WLAN mit Ausgezeichneter Qualität. Jetzt hängt Magenta TV nach dem Einschalten mit der Fernbedienung fast täglich. Mal die Ladeanzeige bei TV, Mal das komplette Menü. Wenn es dann läuft, dann gibt es keine Probleme. Die Hänger bekomme ich nur behoben indem ich kurz ein- und ausschalte direkt an der Box bzw. wenn dies nicht hilft ein Neustart mit langen Tastendruck. Wie in den Foren beschrieben habe ich den Cache gelöscht und auch die Bildschirmauflösung von automatisch auf 1080 60 Hz fest eingestellt. Was kann man tun?
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Freddi1960
Teste bitte mal eine LAN-Verbindung für die ONE!
Testen und berichten.
Einen schönen Sonntag
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Wenn du die Dinger in die Wand drückst, spreche ich kein Wort mehr mit dir! 😀
Grüßle
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Freddi1960
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Verstanden. Also eine Lösung aus der Steinzeit. Werde ich beachten. 👍. Werde ein entsprechend langes LAN Kabel besorgen und dann berichten.
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Also eine Lösung aus der Steinzeit.
Was soll ein Cro-Magnon-Mensch als Beispiel mit einem LAN-Kabel?
Es gab noch kein Fernsehen (im heutigen Sinne!)!
sG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Freddi1960 mal resetet?
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Freddi1960
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Neustart ja. Resetet nein. Ist das problemlos möglich bzw. aufwendig? Ein Reset ist bei anderer Hardware ja eher die absolute Ausnahme. Gehört dies bei One zum Standardverfahren? Vielen Dank für die Antworten!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo,
hab selbiges Problem und würde auch gerne Wissen ob ein kompletter Reset helfen würde.
Kurz zu meiner Box, 1 Jahr im Betrieb und Probleme erst seit dem großen Update.
Router wurde neu gestartet, Geschwindigkeit gemessen (1GB) und von WLan auf 1 GB LAN gewechselt. Standbymodus der Box mehrfach geändert und keine Besserung. Dauert jedesmal ewig bis ich ins Zugriff auf Inhalte habe. Manchmal kommt einfach die Fehlermeldung "Informationen konnten nicht abgerufen werden" mitten beim schauen eines Senders. Bin mir ziemlich sicher das es mit den letzten 2 Updates zusammenhängt, vorher hatte ich diese Probleme nicht.
Gruß Lars
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hi,
WLAN war bei mir auch sehr gut und Probleme mit anderen Endgeräten haben wir nicht. War ein Versuch wert mit Lankabel, gebracht hat es nix. Laden beim Start der Box dauert bei mir 2 bis 3 Minuten. Wenn ich den Energiesparmodus einschalte startet die Box etwas langsamer, aber danach muss ich auch 2 Minuten warten bis ich auf Aufnahmen, Apps oder TV zugreifen kann. Vorher nur schwarzes Bild wenn ich etwas starte.
Mfg
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo @Freddi1960 & @Lars46,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich habe unsere Fachabteilung informiert und melde mich wieder, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Grüße
Alexander M.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Abend,
toll das Du angerufen hast, habe ich nicht mit gerechnet. Eines ist mir noch aufgefallen, was bisher auch nicht vorkam.
Habe ja berichtet über kurzes Bild einfrieren beim schauen von Aufnahme oder TV. Genau als unser Telefonat geendet ist hatte ich ein schwarzes Bild. Bei zwei späteren Telefonaten war kurz Standbild direkt nach dem aufgelegt wurde.
Handy war im WLan eingeloggt. Jetzt zum Abend zwei Mal schwarzes Bild und das geht erst weg wenn ich auf die FB drücke.
Inhalt konnte nicht abgerufen werden Fehlercode 51.... war mir zu schnell weg.
Beste Grüße
Lars
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Freddi1960
vor einem Jahr
So alt bin ich nun doch noch nicht. In meinem Kleinkind Alter gab es sogar schon Fernsehen, allerdings schwarz/weiß und nur ein Programm. Deshalb heißt ARD auch das Erste, als Hinweis für unsere jungen Zuschauer.
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Freddi1960
vor einem Jahr
Hallo Alexander, habe meine Kundennummer nun korrigiert.
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Freddi1960
vor einem Jahr
Hallo Lars, interessante Anomalien mit den Telefonaten und Magenta TV. Habe gerade Mal mit der App Speedtest im Download und Upload Last bei meinem Anschluss erzeugt. Magenta TV lief störungsfrei weiter. Mal schauen, ob und wann es hier zu Störungen kommt. Werde berichten, Beste Grüße Freddi
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Freddi1960
vor einem Jahr
Moin,
ja in der Tat Freddi. Zur Fehleranalyse werde ich meinen Internetanbieter anrufen und schauen lassen ob wirklich alles i.O. ist mit meinem Anschluss.
Glaube zwar nicht das es was ändert, hatte aber schon einmal kurze Aussetzer im Millisekunden Bereich. Glaube mich zu erinnern, dass es keine Auswirkungen auf Magenta TV hatte. Schaden kann es ja nicht.
Wünsche einen schönen Tag
Gruß Lars
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Freddi1960
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Moin,
hatte mit dem Netzanbieter telefoniert und es gibt kein Problem mit dem Internet.
Seit gestern Abend startet die Magenta One wieder schnell und auch Standbilder und Blakscreens blieben aus. Toll das freut uns 😊
Schöne Ostern
Gruß Lars
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Freddi1960
vor einem Jahr
Hallo in die Runde, hier mein letzter Status. 3 Tage reagierte Magenta TV One spontan und störungsfrei. Heute morgen, 28.03.2024 09:55 kurz die Funktionen gecheckt. Leider hing leider wieder das TV Programm. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Ich denke, dass eine stabile und nachhaltige Lösung noch aussteht. Viele Grüße Freddi
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Freddi1960
vor einem Jahr
Guten Morgen @Freddi1960,
danke für deine Rückmeldung.
Verzeih mir, wenn ich es überlesen habe aber konntest du mittlerweile das Verhalten mit einer LAN-Verbindung testen?
Aktuell warte ich noch auf die Rückmeldung der Fachabteilung aber sobald ich etwas höre, melde ich mich.🤝
Viele Grüße und schöne Ostern - Lisa G.🐰
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Freddi1960
Antwort
von
Freddi1960
vor einem Jahr
Hallo Lisa, Netzwerkkabel soll am 02. oder 03.04.24 kommen. Sind 20 Meter CAT8, so dass ich zum einem Teste, aber direkt auch dauerhaft die Magenta TV One über LAN betreibe. Werde dann eine Rückmeldung geben. Gestern 30.03.24, waren wieder etliche Hänger zwischen 19 - 20 Uhr bei der Sportschau . Danach lief alles ohne irgendwelche Probleme. Bin Mal auch auf die Rückmeldung der Technik gespannt. Auch dir ein schönes Osterfest und Danke fürs Kümmern, Freddi
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Freddi1960
vor einem Jahr
Guten Morgen @Freddi1960,
ach perfekt, dann freue ich mich auf deine Rückmeldung.
Ärgerlich, dass es am 30. März Probleme beim Abendprogramm gab. Wir finden sicherlich bald eine Lösung.🥹
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße und weiterhin schöne Ostern - Lisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Freddi1960
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo Zusammen und schöne Restostern!
Meine Magenta One startet wieder schnell, aber wenn ich irgend eine App wie YouTube schaue und die Box ausschalte startet sie wieder die App YouTube, schalte ich dann zum TV passiert nichts und schwarzes Bild, muss die Box dann neu starten.
Ebenso bleibt immer wieder das Bild stehen, gerade wieder bei KIKA und geht erst weiter wenn ich aktiv auf die Fernbedienung drücke.
Dann stellt sich plötzlich Audio Diskription wieder ein, bekomme es nicht mehr dauerhaft deaktiviert.
Zum anderen starte ich eine Aufnahme in der Box und sehe sie nicht auf dem Tablet. Oder ich lösche eine Aufnahme am Ende direkt und sie steht dennoch unter meinen Aufnahmen.
So ganz Rund läuft es noch nicht. Am Lankabel wird's nicht liegen selbst Cat7 reicht völlig aus.
Gruß Lars
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Guten Morgen @Lars46,
ich hoffe, du hattest schöne Ostern.🐰
Vielen Dank für die Informationen, ich habe diese im Ticket ergänzt.
Ich warte weiterhin auf eine Rückmeldung der Fachabteilung. Sobald ich etwas höre, melde ich mich.🙈
Viele Grüße Lisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
kurze Info die ich dir Lisa und Team nachreichen möchte.
Habe nach wie vor mehrmals täglich kurzes Standbild (bis 10 an einem ganzen Tag) und dann immer diesen Fehlercode 051170. Betrifft die Magenta TV One und die neue App über Fire TV Stick, sowie auf meinen Samsung Tab S7.
Probleme bei den Aufnahmen habe ich nur kleine wie z.B. eine Aufnahme beenden kann ich nicht, nur löschen im live TV und das auch nur in der One. In der App geht nicht mal löschen direkt im Live TV.
Das Problem war jetzt bei den DEL Playoffs im drittlängsten Spiel der Liga Straubing gg. Eisbären, musste ich einen neuen Block im EPG von 3 Stunden aufnehmen und konnte diesen nicht am Ende des Spiels beenden.
Das sind Kleinigkeiten, wichtiger wäre uns eine Lösung der Aussetzer, so langsam stört es halt.
Liebe Grüße
Lars
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo,
bei uns läuft die One seit 2 Wochen wieder stabil ohne Fehlermeldungen. Hatte nur 2x kurz Standbild in der Zeit, kam aber auch keine Fehlermeldung gehe vom Internetanschluss aus.
Danke was auch immer es war.
Eines möchte ich der Magenta Entwicklern noch mitgeben. Bitte überdenkt die Lautstärkeregelung in der One. Erstmal ist es zu leise und wozu soll ich die TV FB nutzen für die Lautstärke, selbst ein Fire Stick kann das.
Beste Grüße
Lars
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo @Lars46,
vielen Dank für deine Rückmeldung und schön, dass jetzt wieder alles läuft.🤩
Das es ab und zu kurze Problemchen gibt, kann durchaus passieren, sollte aber natürlich nicht zum Alltag werden. Wenn du anderes beobachtest, zögere nicht dich wieder zu melden.
Ich bedanke mich für dein Feedback bezüglich der MagentaTV One. Ich werde das auf jeden Fall weiterleiten.
Ich wünsche dir einen sonnigen restlichen Feiertag🌞 - Lisa G.
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Freddi1960
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo Lisa, auch bei uns läuft die Magenta TV One aktuell stabil.
Ich schließe mich bezüglich der Lautstärke Lars seiner Einschätzung und Bitte zur Behebung an. Der Ton ist sehr hoch eingestellt und trotzdem leise und teilweise ist die Sprache schwer zu verstehen. Da sollte was passieren.
Oder wird es mit der 2. Generation behoben? Dann wäre die Umstellung von der Magenta TV One auf die neue Version eine gute Option. Mit bestem Dank für alles und vielen Grüßen, Freddi1960
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gelöschter Nutzer
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Frage
von
Freddi1960