Solved
Magenta TV one - Probleme mit Aufnahmen
1 year ago
Guten Tage zusammen 🙂
Folgendes Problem
Ich habe zwei mal die Magenta TV one - einmal im Wohnzimmer und einmal im Büro.
Programmiere ich zb eine Aufnahme im Wohnzimmer, ist die Aufnahme im Büro unter "Meins" erst nach einem Neustart der TV one zu sehen. Im Wohnzimmer selbst wird die Aufnahme normal angezeigt - umgekehrt verhält es sich genau so.
Router und TV one Neustart hat zwar geholfen, aber nach einer Weile taucht das Problem wieder auf.
Software und System sind auf dem neusten Stand.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Grüße und guten Start ins Wochenende 🙂
321
41
This could help you too
3 years ago
1076
0
2
2 years ago
721
0
1
2 months ago
55
0
4
8 months ago
225
0
2
1 year ago
Ich bin zwar nicht ganz sicher, denke aber, dass es daran liegen wird, dass die TV one die Cloud nicht ständig und sofort synchronisiert.
39
Answer
from
1 year ago
Hallo Anne
Ja du hast Recht, ich hätte länger warten sollen.
Jetzt die gute Nachricht
Heute früh eine Aufnahme gestartet (Mit aktueller Software-Version) und etwas länger gewartet als eine Stunde.
Und siehe da es hat alles funktioniert.
Die Aufnahme war auch ohne Neustart auf der Magenta TV One im Büro zu sehen.
Dann sage ich vielen lieben Dank an dich/euch für Hilfe.
Gruß
Mike
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @michellino das sind ja tolle Neuigkeiten. 🤗
Es freut mich, dass es nun auf allen Geräten klappt. Danke für dein Verständnis und die Geduld.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Anne
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen Anne
Vielen Dank das wünsche ich dir auch 🙂
Grüße
Mike
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @michellino so, heute habe ich ein paar Infos für dich. Die Kolleg*innen schreiben Folgendes:
Die Liste der Aufnahmen wird nicht fortlaufend abgerufen. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis die Änderungen - Hinzufügen, Löschen - auf anderen Geräten sichtbar sind.
Mit der älteren SW Versionen kann dies deutlich länger dauern oder sogar einen Reboot der Box erfordern. Nun gibt es seit gestern eine neue SW Version 3.140.5043 mit dieser soll es zuverlässiger funktionieren. Kannst du bitte mal schauen, ob du die Version installiert hast oder eine Aktualisierung anstoßen? Klappt es dann besser?
@michellino: Ich habe die beiden Magenta One erst seit kurzem als Mietgeräte, und würde gerne auf zwei Geräte der 2. Generation umsteigen die ja in Kürze zur Verfügung stehen, ist das möglich ?
Möglich ist alles.
Nur da du die MagentaTV One erst seit Februar 2024 nutzt und die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten noch nicht erreicht hast, muss ein "Schadenersatz" gezahlt werden, wenn du die Geräte vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zurückgeben möchtest. Es wäre deine Entscheidung.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from