Magenta TV One - Retoure
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe aktuell die Magenta TV One neu bei mir zuhause. Diese hatte ich nach einer Beratung im Shop online bestellt. Jetzt habe ich leider festgestellt, dass bestimmte Möglichkeiten die z.B. der MR 401 noch hatte nicht mehr funktionieren - somit ist sie für mich keine Alternative. Leider sind wir bei der Beratung nicht zu den Punkten gekommen.
Ich habe bzgl. dessen mit dem Kundenservice am Telefon gesprochen, der mir bereits einen Retourenschein zugeschickt hat, allerdings ist mir noch eine Frage aufgekommen, da der Mindestvertrag ja hier bei 12 Monaten liegt. Kann ich das Gerät mit Retourenschein einfach so zurückschicken oder muss ich die Box im Kundenkonto auch noch kündigen? Die Box ist mir am letzten Donnerstag zugesendet worden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es mit dem Widerruf hier war und ob ich hier etwas bestimmtes beachten müsste.
Viele Grüße
ChrisCU
502
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1264
0
1
vor 10 Monaten
201
0
4
vor 2 Jahren
Grüße @ChrisCU
Wenn du in den 14 Tagen Widerrufsrecht noch bist, entstehen dir keine Kosten. (solltest ja noch drinnen sein, siehe dazu die Auftragsbestätigung)
Ansonsten 50% von der Miete für die 12 Monate.
Die One ist auch OTT und kein IPTV wie beim MR .
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die One ist auch OTT und kein IPTV wie beim MR
Die One ist auch OTT und kein IPTV wie beim MR
Das versteht doch keiner !
Hier mal etwas mehr Stoff: https://www.telekom.com/de/konzern/details/iptv-und-ott-im-vergleich-unterschiede-und-leistungsumfang-637444
Die One und MagentaTV 2.0 sind die Zukunft.
Alles andere wird in nächster Zeit beendet.
Darum sollte man sich schon langsam mit dem "Neuen" anfreunden, wenn man bei Telekom als TV-Kunde bleiben möchte.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das versteht doch keiner !
OTT Und IPTV werden erklärt, wenn man die Begriffe anklickt.
Die One und MagentaTV 2.0 sind die Zukunft.
Ja, leider.
Antwort
von
vor 2 Jahren
OTT Und IPTV werden erklärt, wenn man die Begriffe anklickt.
Hier noch mal ein gute Gegenüberstellung.
https://www.iptv-anbieter.info/unterschied-iptv-webtv.html
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe bzgl. dessen mit dem Kundenservice am Telefon gesprochen, der mir bereits einen Retourenschein zugeschickt hat
Na super, dann einpacken, Schein drauf und weg damit.
Einfacher (ohne Telefonat mit Wartezeit) wäre es gegangen über
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
0
vor 2 Jahren
Da steht viel altes/falsches/mißverständliches
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ChrisCU ,
danke für deinen Beitrag. 🤗
Wie @→Mataimaki← bereits geschrieben hat, entstehen keine Kosten, wenn die 14 Tage der Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen sind.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße
Maja Z. 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von