Magenta TV One - Retoure

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe aktuell die Magenta TV One neu bei mir zuhause. Diese hatte ich nach einer Beratung im Shop online bestellt. Jetzt habe ich leider festgestellt, dass bestimmte Möglichkeiten die z.B. der MR 401 noch hatte nicht mehr funktionieren - somit ist sie für mich keine Alternative. Leider sind wir bei der Beratung nicht zu den Punkten gekommen.

 

Ich habe bzgl. dessen mit dem Kundenservice am Telefon gesprochen, der mir bereits einen Retourenschein zugeschickt hat, allerdings ist mir noch eine Frage aufgekommen, da der Mindestvertrag ja hier bei 12 Monaten liegt. Kann ich das Gerät mit Retourenschein einfach so zurückschicken oder muss ich die Box im Kundenkonto auch noch kündigen? Die Box ist mir am letzten Donnerstag zugesendet worden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es mit dem Widerruf hier war und ob ich hier etwas bestimmtes beachten müsste.

 

Viele Grüße

ChrisCU

451

7

  • vor einem Jahr

    Grüße @ChrisCU 

    Wenn du in den 14 Tagen Widerrufsrecht noch bist, entstehen dir keine Kosten. (solltest ja noch drinnen sein, siehe dazu die Auftragsbestätigung)

    Ansonsten 50% von der Miete für die 12 Monate.

     

    Die One ist auch OTT und kein IPTV wie beim MR .

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    →Mataimaki←

    Die One ist auch OTT und kein IPTV wie beim MR

     

    Die One ist auch OTT und kein IPTV wie beim MR

    →Mataimaki←

     

    Die One ist auch OTT und kein IPTV wie beim MR


    Das versteht doch keiner !

    Hier mal etwas mehr Stoff: https://www.telekom.com/de/konzern/details/iptv-und-ott-im-vergleich-unterschiede-und-leistungsumfang-637444

    Die One und MagentaTV 2.0 sind die Zukunft.

    Alles andere wird in nächster Zeit beendet.

    Darum sollte man sich schon langsam mit dem "Neuen" anfreunden, wenn man bei Telekom als TV-Kunde bleiben möchte.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Everything

    Das versteht doch keiner !

    Das versteht doch keiner !
    Everything
    Das versteht doch keiner !

    OTT Und IPTV werden erklärt, wenn man die Begriffe anklickt.

     

    Everything

    Die One und MagentaTV 2.0 sind die Zukunft.

    Die One und MagentaTV 2.0 sind die Zukunft.
    Everything
    Die One und MagentaTV 2.0 sind die Zukunft.

    Ja, leider.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    falk2010

    OTT Und IPTV werden erklärt, wenn man die Begriffe anklickt.

    OTT Und IPTV werden erklärt, wenn man die Begriffe anklickt.
    falk2010
    OTT Und IPTV werden erklärt, wenn man die Begriffe anklickt.

    Hier noch mal ein gute Gegenüberstellung.

    https://www.iptv-anbieter.info/unterschied-iptv-webtv.html

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    ChrisCU

    Ich habe bzgl. dessen mit dem Kundenservice am Telefon gesprochen, der mir bereits einen Retourenschein zugeschickt hat

    Ich habe bzgl. dessen mit dem Kundenservice am Telefon gesprochen, der mir bereits einen Retourenschein zugeschickt hat
    ChrisCU
    Ich habe bzgl. dessen mit dem Kundenservice am Telefon gesprochen, der mir bereits einen Retourenschein zugeschickt hat

    Na super, dann einpacken, Schein drauf und weg damit.

     

    Einfacher (ohne Telefonat mit Wartezeit) wäre es gegangen über

     

    https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

    0

  • vor einem Jahr

    Da steht viel altes/falsches/mißverständliches

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ChrisCU

     

    danke für deinen Beitrag. 🤗

    Wie @→Mataimaki← bereits geschrieben hat, entstehen keine Kosten, wenn die 14 Tage der Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen sind. 

     

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

     

    Viele Grüße 

    Maja Z. 🙂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

144

0

6

Gelöst

in  

133

0

1

in  

1260

0

1

in  

199

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

663

0

5

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.