Gelöst
Magenta TV One und Tonaussetzer
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update der One ( 1.67.1 ) habe ich ziemlich oft Tonaussetzer, sowohl im Live-TV aber insbesondere innerhalb von Apps (Prime z.B., oder auch WOW, teilweise alle Paar Minuten).
Das Problem hatte ich bereits in der Vergangenheit gelegentlich, aber die Häufigkeit hat seit dem letzen Update massiv zugenommen.
Der Ton wird durch Passthrough von einer Soundbar ausgegeben, die an HDMI angeschlossen ist. Ich habe bereits mehrere Kabel ausprobiert, neugestartet usw... aber ohne Erfolg. Die Toneinstellung 5.1 oder 7.1 in den Audio-Einstellungen (die ohnehin nicht so richtig zu funktionieren scheint) ändert ebenfalls nichts.
Bei einem Apple TV, das ebenfalls nicht direkt an der Soundbar angeschlossen ist, habe ich das Problem nicht. Also muss wohl an der One liegen.
Hat noch jemand das Problem oder irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus!
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vor 11 Monaten
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vor 2 Jahren
Der Ton wird durch Passthrough von einer Soundbar ausgegeben, die an HDMI angeschlossen ist. Ich habe bereits mehrere Kabel ausprobiert, neugestartet usw... aber ohne Erfolg. Die Toneinstellung 5.1 oder 7.1 in den Audio-Einstellungen (die ohnehin nicht so richtig zu funktionieren scheint) ändert ebenfalls nichts.
ONE =TV HDMI
Soundbar= TV HDMI
ist es so angeschlossen?
Die Toneinstellung 5.1 oder 7.1 in den Audio-Einstellungen (die ohnehin nicht so richtig zu funktionieren scheint) ändert ebenfalls nichts.
Dolby funktioniert bei Netflix und Co.
Live TV ist generell aktuell nur Stereo
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Antwort
von
vor 2 Jahren
ist es so angeschlossen?
ist es so angeschlossen?
Ja genau, jedes Gerät hat eine eigene HDMI Port am Fernseher.
Und dass Dolby nur in Apps funktioniert ist mir bekannt. Ich dachte nur die genannte Einstellung könnte irgendeine Auswirkung auf das Problem haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kleines Update:
Nach dem Löschen der Daten des Magenta Launchers und des TV-Storage (wie in einem anderen Post gesehen) scheinen die Tonaussetzer weg zu sein!
Generell scheinen einige Bugs (wie z.B. die regelmäßig auftretende Trägheit), zumindest bei meiner One, Mit dem Speicher zusammenzuhängen.
Ich hoffe es kommt bald eine Lösung!
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Antwort
von
vor einem Jahr
Mehr als meinen alten Post kann ich nicht mehr sagen, es ist schon so lange her und mit magenta 2.0/android 12 habe ich solche Probleme nicht mehr gehabt. Sorry
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Roland Killer,
wenn du möchtest, können wir gerne gemeinsam auf Lösungssuche gehen.
Teile mir dann gerne ein paar Details mit, wann z.B. kommt es zu den Tonproblemen, gut wäre ein konkretes Beispiel, kommt es oft oder nur ab und zu, zu den Problemen usw.
Ergänze auch gerne direkt dein Profil.
Danke und viele Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
hatte gestern ein sehr freundliches Gespräch mit einer Dame der Telekom.
Wir haben gemeinsam ein Update für Android (habe einen Samsung TV mit einer sonos Soundbar) durchgeführt, unter Geräte Einstellung- Info- Systemupdate.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo steht das geschrieben mit der Löschung des Magenta Launchers und TV Storage um die Tonaussetzer zu beseitigen. Auf der ersten Seite steht geschrieben wie in einem anderen Post erklärt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Wo steht das geschrieben mit dem TV Launcher etc. die Tonaussetzer sind eine Katastrophe.
Wo steht das geschrieben mit dem TV Launcher etc. die Tonaussetzer sind eine Katastrophe.
Äh von was den . Hauptsache irgend einen Kommentar abgeben ohne Zusammenhang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo,
hatte gestern ein sehr freundliches Gespräch mit einer Dame der Telekom.
Wir haben gemeinsam ein Update für Android (habe einen Samsung TV mit einer sonos Soundbar) durchgeführt, unter Geräte Einstellung- Info- Systemupdate.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei
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vor 10 Monaten
Das ist bei mir genauso, auch nach dem letzten Update, fast alle 3 bis 4 Minuten ist der Ton für 1 bis 2 Sekunden weg., egal auf welchem Sender oder App.
Das nervt wirklich .
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @mkinski,
vielen Dank für die Nachricht. Hast du bereits die Tipps von meinem Kollegen Jonas ausprobiert? Bitte befülle zudem dein Profil mit den Kundendaten, damit ich dir schneller behilflich sein kann.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Es scheint aber an Ihrer Plattform oder der Magenta TV One zu liegen. Ich nutze MagentaZuhause L mit Magente TV Smart 1. Generation mit der TV One 1. Generation. Ich habe die sporadischen Tonaussetzer auch. Die waren die letzten 2 Monate verschwunden.
Nun seit dem Oktober Update sind die Tonaussetzer wieder vorhanden.
An den Einstellungen wurde nichts geändert. Muss also am Update liegen. Allerdings kommen die Aussetzer bei mir nich so häufig.
Aber aller 1 bis 2 Stunden schon für 1 bis 2 Sekunden ist einfach kurz der Ton weg. Egal auf welchem Sender.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @trainerro,
die sporadischen Tonaussetzer bedaure ich.
Wie ist die MagentaTV One mit dem Router verbunden (WLAN/LAN) und hängt die MagentaTV One an einer Soundbar/AV-Receiver/ HDMI -Verteiler?
Viele Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wir haben das selber Problem. Ständig gibt es Tonschwangungen. Das HDMI Kabel haben wir schon getauscht. Auch den Port. Die Box wurde mit W-Lan und direkt mit einem Netzwerkkabel verbunden. Die Box wurde mehrmal neu gestartet. Auch haben wir die Box mehrere Minuten aus gehabt. All das brauchte keinen Erfolg.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @Wegner.PCS, 👋
gut, dass du bereits versucht hast, die Ursache einzugrenzen. Ich helfe dir gerne weiter. Meinst du mit Tonschwankungen, dass du ebenfalls Tonaussetzer hast oder schwankt die Lautstärke willkürlich?
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 10 Monaten
Also bei mir ist es so das der Ton für 1 bis 2 Sekunden komplett weg ist und dann wieder kommt. Es ist schon Recht oft und passiert im 5 Minuten bis 30 Minuten Takt, ist immer etwas unterschiedlich.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Gude @Rene Lübcke und @Wegner.PCS,
bitte vervollständigt eure Profildaten, damit ich euch kontaktieren kann.
Anschließend leite ich euer Anliegen an die Fachabteilung weiter, damit wir dies überprüfen können und ihr hoffentlich bald, diese Tonaussetzer nicht mehr habt.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es gibt Tonaussätzer. Manchmal lauft es über Stunden einwandfrei.
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vor 10 Monaten
Profil sollte jetzt vollständig sein.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Wegner.PCS,
vielen Dank.
Ich habe die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden.
Viele Grüße und einen schönen Tag. ☀️
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Also ich bin auf die Ton Einstellung : Surround Sound: Automatisch
Audio Mixing an, was anderes kann ich nicht einstellen.
MfG
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @@Wegner.PCS,,
ein Bespiele wäre schon super.
@Rene Lübcke Bitte befülle einmal dein Benutzerprofil. Dann leite ich die Info an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 9 Monaten
Auch hier minütlich kurze Tonaussetzer. Verschiedene HDMI -Kabel und -Ports bereits ausprobiert, Magenta One ist direkt am TV angeschlossen und per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @MucMike089,
ich leite das gerne an die Fachabteilung weiter.
Allerdings benötige ich Bespiele mit einem genauen Zeitpunkt, Datum und dem Sender.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Gestern gab es wieder eine Tonstörung. 23.7 um ca. 23:10 auf 3sat.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Wegner.PCS,
die Fachabteilung hat keinen Fehler auf unserer Plattform feststellen können, sollten die Tonaussetzer noch immer akut sein, habe ich hier ein paar Hinweise von den Kollegen und Kolleginnen:
Bitte das HDMI -Kabel prüfen und neu stecken. Gerne auch einen anderen HDMI -Steckplatz testen.
Welche Toneinstellungen sind aktiv?
Einstellungen - Systemeinstellungen - Bild&Ton - Audio Einstellungen.
Hier auch bitte verschiedene Einstellungen testen.
Falls alles nicht hilft: Ist eine Soundbar angeschlossen? Falls ja, bitte einmal ohne testen.
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Jonas, ich bin ein wenig enttäuscht. Das alles habe ich schon getestet und weiter oben auch geschrieben, wie die Box angeschlossen ist.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen, @Wegner.PCS!
Das du enttäuscht bist, ist verständlich. Allerdings scheint es sich hierbei wirklich um ein Heimnetzproblem zu handeln. 😕
Hast du denn auch schon einmal ohne die Soundbar getestet? Entschuldige bitte das ich Nachfrage, aber aus dem vorherigen Verlauf meine ich noch keine Antwort dazu gefunden zu haben.
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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