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Magenta TV Problem nach neuer Firmware-Version Speedport Smart 4 Typ A
1 year ago
Am 04.02.2024 wurde wurde die Firmware-Version 010139.3.4.001.1 auf unseren Router Speedport Smart 4 Typ A v. HG gesendet.
Seitdem haben wir folgendes Problem:
Wenn wir Magenta TV per MR 601 und TV one sehen und gleichzeitig unsere Smartphones Tablets per WLAN verwenden, erscheinen die Meldungen Wiedergabe nicht möglich, Netzwerkkabel nicht verbunden. Bei TV one blinkt die Box. Und alle Mesh's blinken grün. Das TV Bild steht dann oder das Abspielen der Aufnahme stoppt. Sobald wir bei unseren Smartphones und Tablets das WLAN ausschalten funktioniert wieder alles.
Der Telekom-Service sagt wir sollen den Router tauschen. Wir hatten ein ähnliches Problem bei der letzten Firmware-Version im Dezember 2023. Damals wurden jeweils die Pakete PADT PADI PADR gesendet. Danach hat wieder alles funktioniert.
Kann es wirklich sein, dass der Router getauscht werden muss?
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1 year ago
Pakete PADT PADI PADR
Hat damit mal garnichts zutun. https://de.wikipedia.org/wiki/PPP_over_Ethernet
Es sein denn der Speedport hat seinerzeit eben keine PPPoE-Session aufgebaut. Dann hättet ihr aber gar kein Internet gehabt.
Mein Tipp. Und unter der Voraussetzung, das keinerlei speziellen Einstellungen was das Heimnetz, die Telefonie oder ähnliches am Router gemacht wurden.
Alle Geräte vom Netz nehmen und stromlos machen. Netzwerkverbindungen trennen. 10-15 Minuten warten.
Dann alle Geräte wie den Speedport und die Mesh auf Werkseinstellungen. Dann als erstes den Speedport wieder in Betrieb nehmen. Durch die automatische Konfiguration kann das gerne mal bis zu 10 Minuten dauern. Wenn der Router wieder online ist die Mesh nacheinander in Betrieb nehmen und am Speedport anmelden.
Jetzt wieder den MR , die One, die Smartphones und Tablets verbinden.
Viel Erfolg.
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1 year ago
Sobald wir bei unseren Smartphones und Tablets das WLAN ausschalten funktioniert wieder alles.
Sobald wir bei unseren Smartphones und Tablets das WLAN ausschalten funktioniert wieder alles.
Müssen dazu alle aus sein? Ansonsten schalte sie mal einzeln, nacheinander dazu, und beobachte, bei welchen Smartphone oder Tablet das Problem beginnt. Aber wie bereits beschrieben: erst mal alles zurücksetzen.
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1 year ago
Dankeschön für Eure Hilfe. Das Allheilmittel Steckerziehen hat das Problem gelöst. Wir haben den Router und die Mesh's stromlos gemacht und neu gestartet.
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