magenta tv Replay funktioniert nicht richtig
1 year ago
Ich nutze für die TV App einen aktuellen FireTv Stick. Folgendes Problem: Wenn ich eine Sendung zeitversetzt sehe, also mit Replay oder Pause und weiterschauen, kann ich sie nie zuende sehen, da sie immer zur original Endezeit abbricht und in den Livemodus geht. Mehrere Anrufe beim Kundenservice waren nicht hilfreich.
Einzige Idee , die ich habe, ist evtl. der Cache . Aber regelmäßig Reset kann ja nicht die Lösung sein. Wäre für Hilfe bzw. Ideen dankbar.
653
39
This could help you too
4 years ago
644
1
5
11 months ago
95
0
1
Solved
837
0
13
1 year ago
Meinst du tatsächlich Replay oder doch Restart?
Replay: Die Sendung ist schon längst vorbei. Im EPG gibt es einen VoD Hinweis, dass Replay möglich wäre. Wenn man die Detailinfo der Sendung aufruft, findet man eine Schaltfläche vor, welche das Abspielen des Inhalts per einer Mediathek anbietet.
Restart: Die Sendung läuft gerade noch. Wenn man die Detailinfo der Sendung aufruft, gibt es eine Neustarten-Schaltfläche, mit der man an den Beginn der Sendung zurück springen ksn und von dort aus ansehen (abspielen) kann. Alternativ gibt es auch im LiveTV der Sendung einen Sendung-neustarten-Button unter/über der Timeline (Zeitlinie), welche man sich während des Abspielen des LiveTVs der Sendung per OK-Taste sichtbar machen kann.
0
1 year ago
Das ist korrekt auf der MTV 1.0 und der Fehler wird bestimmt nicht mehr behoben werden. Schließlich existiert er schon seit über 1 Jahr
3
Answer
from
1 year ago
OK, dann ist es echt toll von der Hotline, dass die sich den Fehler nicht erklären können und ich angeblich ein Einzelfall bin
Answer
from
1 year ago
OK, dann ist es echt toll von der Hotline, dass die sich den Fehler nicht erklären können und ich angeblich ein Einzelfall bin
OK, dann ist es echt toll von der Hotline, dass die sich den Fehler nicht erklären können und ich angeblich ein Einzelfall bin
Nein bist du leider nicht
Answer
from
1 year ago
OK, dann ist es echt toll von der Hotline, dass die sich den Fehler nicht erklären können und ich angeblich ein Einzelfall bin
Wenn Du nach Replay fragst, aber Restart meinst?
Aber ja, der Kundenservice sollte den Unterschied kennen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo und danke für den Hinweis. Ich meinte den Restart über die Detailinformationen.
0
1 year ago
Ich hatte es dem Kundenservice mehrfach ausführlich beschrieben, wie ich vorgegangen bin und was nicht funktionierte. Da gab es sicher keine Missverständnisse.
Danke für die Mühe.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Bernd K. 42, herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 🥰.
Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten erhalten. Tatsächlich ist uns dein Anliegen bekannt, doch dies wurde schon vor längerer Zeit behoben. Ich habe hier nochmal einen Link, schaue dort gerne mal nach. Es sind allgemeine Informationen beschrieben, die zu dem Restart passen.
Ich kann dir anbieten, dass wir beide telefonieren. Dann kann ich dein Anliegen bei unserer Fachabteilung nochmals prüfen lassen. Fülle dazu bitte deine Profildaten aus & gebe mir im Anschluss eine Rückmeldung, wann ich dich am besten erreichen kann 🙂.
Liebe Grüße Aileen L.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hi, ich habe es jetzt nochmals auf 2 Geräten getestet. Beide Male bei der Tagesschau mit erneut starten. Sowohl gestern als auch heute. Beide Male wieder der Fehler, wie bereits beschrieben. In den Link hatte ich vorher geschaut. Also bei Nutzung des FireTv Stick ist der Fehler noch immer nicht gelöst. Sehr ärgerlich.
0
1 year ago
Erreichbar heute 11:45 Uhr bis 13:00 Uhr
LG
17
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Bernd K. 42,
ich kann natürlich deinen Ärger verstehen.
Die Kolleg*innen sind wie bereits hier geschrieben dran und melden sich, sobald eine Lösung vorhanden ist.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten für dich habe.
Ich danke dir für deine Geduld.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Bernd K. 42,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir sind weiterhin dran und halten dich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Melanie S.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Bernd K. 42,
leider habe ich noch keine neuen Informationen. Sobald sich das ändert, bekommst du hier eine neue Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Bernd K. 42,
schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, habe ich es weitergeleitet an unserer Kolleg*Innen der Fachabteilung.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
1 year ago
Schaut mal in meinen Beitrag, gleicher Fehler. War mal weg nach Neuinstallation der App auf dem FireTV Stick 4k Max, seit letztem Update wieder da.
Restart auf fire tv Stick bricht bei Sendungsende ab nund schaltet auf Live TV
7
Answer
from
1 year ago
Hi @Thunder99 ,
danke Dir. Werde es beobachten, Habe seit gut 10 Tagen MTV 2.0 drauf.
Answer
from
1 year ago
Wenn bei MTV 2.0 alles gut ist, könnte die Telekom ja ein kostenloses Upgrade anbieten.
Wenn bei MTV 2.0 alles gut ist, könnte die Telekom ja ein kostenloses Upgrade anbieten.
Läuft doch bei unabhängiger Anbieter. Die Zuhause Tarife sind die nächsten
Answer
from
1 year ago
Hey @Bernd K. 42,
ich kann dich gerne auf Magenta TV 2.0 umstellen, dann zahlst du direkt die 57,95 anstatt erst ab Mai.
Sollte das in deinem Interesse sein, können wir gerne dazu telefonieren. 😊
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo, habe ich das korrekt verstanden?
Ich zahle seit fast einem Jahr eine Leistung, die von der Telekom nicht erbracht wird. Sie bieten mir an, mehr zu zahlen, damit ich endlich keine Probleme mehr habe? Sorry, das kann es doch wohl nicht sein.
:-((
1
Answer
from
1 year ago
Falsch.
Es funktioniert ja beim MR aber nicht bei OTT
Du nimmst einen MR 401 oder Magenta TV Box und es funktioniert, für das was die Plattform auch konzipiert war und nicht für OTT . Erst MTV 2.0 ist entwickelt worden für OTT
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nun, bei Vertragsschluss wurde versichert, dass es mit einem aktuellen Samsung TV oder auch FireTv Stick einwandfrei funktioniert. Auch die Technik Hotline hatte das bestätigt. Stimmt leider nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from