Solved
Magenta TV Stick Absturz nach Update
5 years ago
Seit dem letzten Update des Stickst ist dieser bereits wiederholt abgestürzt.
Das äußert sich wie folgt:
Während dem TV Programm friert das Bild ein und der Ton hört sich an wie bei einer hängenden CD.
Nach ein paar Sekunden bootet der Stick neu und alles ist wieder gut
1001
9
This could help you too
321
0
2
5 years ago
210
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@4ger
bitte rufe den folgenden Link auf
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491
und drücke dort auf eine Schaltfläche "Antworten", notiere dort nochmals dein Anliegen (kopiere den Text einfach hinein in das Textfeld), und sende dann die Antwort ab.
Dort kannst du dann (ggf mit Zeitverzögerung) fachkundige Hinweise erhalten.
Danke
0
5 years ago
Sie haben hier schon den richtigen Tipp erhalten. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen im Experten-Thread. Dort sind aktuell die Kollegen unterwegs, die Ihnen auf diese Frage am besten antworten können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe gerade nicht im Überblick ob Du dich im anderen Beitrag gemeldet hast. Wir konnten den Fehler mittlerweile allerdings eingrenzen und testen wie wir ihn beheben können.
Als Tipp da der Fehler bei allen bisher im Zusammenhang mit dem Scrollen durch die Kanalliste auftauchte. Es hilft bspw. in den Werbepausen mal kurz auf einen anderen Sender zu schalten und wieder zurück. In der Regel führt ein häufigeres blättern in der Kanalliste und nicht umschalten nach ein paar Mal dann zum Absturz.
0
4 years ago
Moin, auf unseren Fernsehern stürzt die Magenta App und der Magenta TV Stick regelmäßig ab. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen. Ein paar kurze Eckdaten: 1 Samsung Fernseher mit Lan verbunden, der andere über WLAN.
Bei dem 1 Fernseher ist der Magenta TV Stick mit WLAN verbunden. Bei dem 2 Fernseher läuft es über die App, auch WLAN. Mitten beim Fernsehen dreht der rosane Kreis. Und er dreht und dreht. Nach dem Neustart der App oder dem Stick funktioniert es wieder eine Stunde. Dann wieder ein Abbruch. Was können wir machen?
5
Answer
from
4 years ago
bitte mal über Einstellungen - MagentaTV Einstellungen - Mein Stick den Stick neu starten und auch prüfen, ob es ein Softwareupdate für ihn gibt. Bei Netzwerk bitte auch schauen, wie gut die WLAN-Verbindung ist.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
4 years ago
das werde ich machen, danke und schönen Abend noch.
LG. Hannelore
Answer
from
4 years ago
Ok, einen schönen Abend wünsche ich auch. Ist ja inzwischen wieder trocken auch im Ammerland. Gruß Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from