Gelöst

Magenta TV Stick Absturz nach Update

vor 5 Jahren

Seit dem letzten Update des Stickst ist dieser bereits wiederholt abgestürzt.

 

Das äußert sich wie folgt:

Während dem TV Programm friert das Bild ein und der Ton hört sich an wie bei einer hängenden CD.

 

Nach ein paar Sekunden bootet der Stick neu und alles ist wieder gut

1002

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @4ger 

      bitte rufe den folgenden Link auf

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

       

      und drücke dort auf eine Schaltfläche "Antworten", notiere dort nochmals dein Anliegen (kopiere den Text einfach hinein in das Textfeld), und sende dann die Antwort ab.

      Dort kannst du dann (ggf mit Zeitverzögerung) fachkundige Hinweise erhalten.

       

      Danke

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @4ger,

      Sie haben hier schon den richtigen Tipp erhalten. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen im Experten-Thread. Dort sind aktuell die Kollegen unterwegs, die Ihnen auf diese Frage am besten antworten können.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      4ger

      Seit dem letzten Update des Stickst ist dieser bereits wiederholt abgestürzt. Das äußert sich wie folgt: Während dem TV Programm friert das Bild ein und der Ton hört sich an wie bei einer hängenden CD. Nach ein paar Sekunden bootet der Stick neu und alles ist wieder gut

      Seit dem letzten Update des Stickst ist dieser bereits wiederholt abgestürzt.

       

      Das äußert sich wie folgt:

      Während dem TV Programm friert das Bild ein und der Ton hört sich an wie bei einer hängenden CD.

       

      Nach ein paar Sekunden bootet der Stick neu und alles ist wieder gut

      4ger

      Seit dem letzten Update des Stickst ist dieser bereits wiederholt abgestürzt.

       

      Das äußert sich wie folgt:

      Während dem TV Programm friert das Bild ein und der Ton hört sich an wie bei einer hängenden CD.

       

      Nach ein paar Sekunden bootet der Stick neu und alles ist wieder gut


      Ich habe gerade nicht im Überblick ob Du dich im anderen Beitrag gemeldet hast. Wir konnten den Fehler mittlerweile allerdings eingrenzen und testen wie wir ihn beheben können. 

       

      Als Tipp da der Fehler bei allen bisher im Zusammenhang mit dem Scrollen durch die Kanalliste auftauchte. Es hilft bspw. in den Werbepausen mal kurz auf einen anderen Sender zu schalten und wieder zurück. In der Regel führt ein häufigeres blättern in der Kanalliste und nicht umschalten nach ein paar Mal dann zum Absturz. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Moin, auf unseren Fernsehern  stürzt die Magenta App und der Magenta TV Stick regelmäßig ab. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen. Ein paar kurze Eckdaten:  1 Samsung Fernseher mit Lan verbunden, der andere über WLAN. 

      Bei dem 1 Fernseher ist der Magenta TV Stick mit WLAN verbunden. Bei dem 2 Fernseher läuft es über die App, auch WLAN. Mitten beim Fernsehen dreht der rosane Kreis. Und er dreht und dreht.  Nach dem Neustart der App oder dem Stick funktioniert es wieder eine Stunde. Dann wieder ein Abbruch. Was können wir machen?

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hanneloresaterland266

      bitte mal über Einstellungen - MagentaTV Einstellungen - Mein Stick den Stick neu starten und auch prüfen, ob es ein Softwareupdate für ihn gibt. Bei Netzwerk bitte auch schauen, wie gut die WLAN-Verbindung ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      das werde ich machen, danke und schönen Abend noch.

      LG. Hannelore

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Hannelore @hanneloresaterland266

      Ok, einen schönen Abend wünsche ich auch. Ist ja inzwischen wieder trocken auch im Ammerland. Gruß Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4903

    8

    28

    in  

    212

    0

    2

    Gelöst

    in  

    846

    0

    2