Gelöst
Magenta TV Stick Absturz nach Update
vor 5 Jahren
Seit dem letzten Update des Stickst ist dieser bereits wiederholt abgestürzt.
Das äußert sich wie folgt:
Während dem TV Programm friert das Bild ein und der Ton hört sich an wie bei einer hängenden CD.
Nach ein paar Sekunden bootet der Stick neu und alles ist wieder gut
1002
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
351
0
2
vor 5 Jahren
212
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@4ger
bitte rufe den folgenden Link auf
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491
und drücke dort auf eine Schaltfläche "Antworten", notiere dort nochmals dein Anliegen (kopiere den Text einfach hinein in das Textfeld), und sende dann die Antwort ab.
Dort kannst du dann (ggf mit Zeitverzögerung) fachkundige Hinweise erhalten.
Danke
0
vor 5 Jahren
Sie haben hier schon den richtigen Tipp erhalten. Bitte schildern Sie Ihr Anliegen im Experten-Thread. Dort sind aktuell die Kollegen unterwegs, die Ihnen auf diese Frage am besten antworten können.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Seit dem letzten Update des Stickst ist dieser bereits wiederholt abgestürzt. Das äußert sich wie folgt: Während dem TV Programm friert das Bild ein und der Ton hört sich an wie bei einer hängenden CD. Nach ein paar Sekunden bootet der Stick neu und alles ist wieder gut
Seit dem letzten Update des Stickst ist dieser bereits wiederholt abgestürzt.
Das äußert sich wie folgt:
Während dem TV Programm friert das Bild ein und der Ton hört sich an wie bei einer hängenden CD.
Nach ein paar Sekunden bootet der Stick neu und alles ist wieder gut
Ich habe gerade nicht im Überblick ob Du dich im anderen Beitrag gemeldet hast. Wir konnten den Fehler mittlerweile allerdings eingrenzen und testen wie wir ihn beheben können.
Als Tipp da der Fehler bei allen bisher im Zusammenhang mit dem Scrollen durch die Kanalliste auftauchte. Es hilft bspw. in den Werbepausen mal kurz auf einen anderen Sender zu schalten und wieder zurück. In der Regel führt ein häufigeres blättern in der Kanalliste und nicht umschalten nach ein paar Mal dann zum Absturz.
0
vor 4 Jahren
Moin, auf unseren Fernsehern stürzt die Magenta App und der Magenta TV Stick regelmäßig ab. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen. Ein paar kurze Eckdaten: 1 Samsung Fernseher mit Lan verbunden, der andere über WLAN.
Bei dem 1 Fernseher ist der Magenta TV Stick mit WLAN verbunden. Bei dem 2 Fernseher läuft es über die App, auch WLAN. Mitten beim Fernsehen dreht der rosane Kreis. Und er dreht und dreht. Nach dem Neustart der App oder dem Stick funktioniert es wieder eine Stunde. Dann wieder ein Abbruch. Was können wir machen?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte mal über Einstellungen - MagentaTV Einstellungen - Mein Stick den Stick neu starten und auch prüfen, ob es ein Softwareupdate für ihn gibt. Bei Netzwerk bitte auch schauen, wie gut die WLAN-Verbindung ist.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
das werde ich machen, danke und schönen Abend noch.
LG. Hannelore
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, einen schönen Abend wünsche ich auch. Ist ja inzwischen wieder trocken auch im Ammerland. Gruß Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von