Gelöst

Magenta TV Stick defekt?!

vor 3 Jahren

Am 30.08.2022 hatte ich ein anderes Problem gemeldet, das immer noch nicht gelöst ist. Letzte Info:  

"Bitte haben Sie noch etwas Geduld: Es tut uns leid, dass wir unsere Arbeiten noch nicht beenden konnten. Grund: Erhöter Aufwand aufgrund eines komplexen Fehlers. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Vielen Dank, Ihre Telekom"

Dieses Problem scheint der Grund dafür zu sein, dass der Mitarbeiter der Hotline keine Veranlassung sah, sich meines aktuellen Anliegens zu widmen. Seit einigen Tagen braucht der MagentaTV-Stick, den wir seit Anfang September erst nutzen, extrem lange um Menüseiten zu laden. Er lädt ewig, und wenn man ihn eine Minute später nochmal anwählt, lädt er wieder genauso lange. Firmware und Software sind auf dem neuesten Stand. Restlicher Speicherplatz 1,6 GB. Ich denke, der Stick ist defekt und muss ausgetauscht werden. Dieses konnte ich dem Hotline -Mitarbeiter allerdings nicht erklären, da das Telefonat abbrach. Ein Rückruf erfolgte bis heute nicht.

Eine neue Fehlermeldung kann nicht abgesetzt werden, da ja noch am ersten Fehler gearbeitet wird.

Ich zahle für Produkte, die ich nicht oder nuf sehr eingeschränkt nutzen kann. Geht gar nicht.

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    • vor 3 Jahren

      sibylle.schaab

      Dieses konnte ich dem Hotline -Mitarbeiter allerdings nicht erklären, da das Telefonat abbrach. Ein Rückruf erfolgte bis heute nicht. Eine neue Fehlermeldung kann nicht abgesetzt werden, da ja noch am ersten Fehler gearbeitet wird. Ich zahle für Produkte, die ich nicht oder nuf sehr eingeschränkt nutzen kann. Geht gar nicht.

      Dieses konnte ich dem Hotline -Mitarbeiter allerdings nicht erklären, da das Telefonat abbrach. Ein Rückruf erfolgte bis heute nicht.

      Eine neue Fehlermeldung kann nicht abgesetzt werden, da ja noch am ersten Fehler gearbeitet wird.

      Ich zahle für Produkte, die ich nicht oder nuf sehr eingeschränkt nutzen kann. Geht gar nicht.

      sibylle.schaab

      Dieses konnte ich dem Hotline -Mitarbeiter allerdings nicht erklären, da das Telefonat abbrach. Ein Rückruf erfolgte bis heute nicht.

      Eine neue Fehlermeldung kann nicht abgesetzt werden, da ja noch am ersten Fehler gearbeitet wird.

      Ich zahle für Produkte, die ich nicht oder nuf sehr eingeschränkt nutzen kann. Geht gar nicht.


      Warum rufst du nicht einfach nochmal an?

      Du schreibst zwar nicht was das für ein anderes Problem ist aber das hat ja vermutlich nix mit dem Stick zu tun. Oder etwas doch?

       

      Setz den Stick mal auf Werkseinstellungen zurück, wenn er dann immer noch so langsam ist anrufen und tauschen lassen.

      0

    • vor 3 Jahren

      @sibylle.schaab 

      Hast du zufällig einen Speedport Smart 4 Typ B als Router?

      Dann geht's hier weiter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941

       

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    • vor 3 Jahren

      @sibylle.schaab 

      falls Speedport Smart 4 Typ B als Router unbedingt den Hinweis von @RoadrunnerDD 

      beachten!

       

      Und Feedback dazu geben.

       

      Ist es so ein Router?

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      von

      vor 3 Jahren

      @sibylle.schaab 

      Und bevor du dich jetzt fragst was denn der Router damit zu tun haben soll

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674

       

      Schmidti

      Hallo zusammen, offensichtlich gibt es mit der neuen Firmware 010146.3.0.002.1 für den Smart 4 Typ B Schwierigkeiten bei der Nutzung von Apps. Genannt wurden hier im Thread bisher die MagentaTV App auf der MagentaTV One bzw. einem Apple TV. Und auch Apps wie z. B. SmartHome oder MeinMagenta. Es kommt zu langen Ladezeiten, die Apps "hängen". Es tut mir leid, dass die Firmware solche Probleme mitbringt, das soll natürlich nicht so sein

      Hallo zusammen,

       

      offensichtlich gibt es mit der neuen Firmware 010146.3.0.002.1 für den Smart 4 Typ B Schwierigkeiten bei der Nutzung von Apps. Genannt wurden hier im Thread bisher die MagentaTV App auf der MagentaTV One bzw. einem Apple TV. Und auch Apps wie z. B. SmartHome oder MeinMagenta. Es kommt zu langen Ladezeiten, die Apps "hängen". Es tut mir leid, dass die Firmware solche Probleme mitbringt, das soll natürlich nicht so sein

      Schmidti

      Hallo zusammen,

       

      offensichtlich gibt es mit der neuen Firmware 010146.3.0.002.1 für den Smart 4 Typ B Schwierigkeiten bei der Nutzung von Apps. Genannt wurden hier im Thread bisher die MagentaTV App auf der MagentaTV One bzw. einem Apple TV. Und auch Apps wie z. B. SmartHome oder MeinMagenta. Es kommt zu langen Ladezeiten, die Apps "hängen". Es tut mir leid, dass die Firmware solche Probleme mitbringt, das soll natürlich nicht so sein


      Kurz:

      Alte Firmware manuell auf dem Router installieren

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

      Danach sollte auch der Stick wieder rund laufen

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Der Tipp mit dem Rücksetzen der Firmware hat das Problem (hoffentlich längerfristig) gelöst.

      Vielen Dank an Alle.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @sibylle.schaab 

      Und bevor du dich jetzt fragst was denn der Router damit zu tun haben soll

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674

       

      Schmidti

      Hallo zusammen, offensichtlich gibt es mit der neuen Firmware 010146.3.0.002.1 für den Smart 4 Typ B Schwierigkeiten bei der Nutzung von Apps. Genannt wurden hier im Thread bisher die MagentaTV App auf der MagentaTV One bzw. einem Apple TV. Und auch Apps wie z. B. SmartHome oder MeinMagenta. Es kommt zu langen Ladezeiten, die Apps "hängen". Es tut mir leid, dass die Firmware solche Probleme mitbringt, das soll natürlich nicht so sein

      Hallo zusammen,

       

      offensichtlich gibt es mit der neuen Firmware 010146.3.0.002.1 für den Smart 4 Typ B Schwierigkeiten bei der Nutzung von Apps. Genannt wurden hier im Thread bisher die MagentaTV App auf der MagentaTV One bzw. einem Apple TV. Und auch Apps wie z. B. SmartHome oder MeinMagenta. Es kommt zu langen Ladezeiten, die Apps "hängen". Es tut mir leid, dass die Firmware solche Probleme mitbringt, das soll natürlich nicht so sein

      Schmidti

      Hallo zusammen,

       

      offensichtlich gibt es mit der neuen Firmware 010146.3.0.002.1 für den Smart 4 Typ B Schwierigkeiten bei der Nutzung von Apps. Genannt wurden hier im Thread bisher die MagentaTV App auf der MagentaTV One bzw. einem Apple TV. Und auch Apps wie z. B. SmartHome oder MeinMagenta. Es kommt zu langen Ladezeiten, die Apps "hängen". Es tut mir leid, dass die Firmware solche Probleme mitbringt, das soll natürlich nicht so sein


      Kurz:

      Alte Firmware manuell auf dem Router installieren

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-0-001-0.bin

      Danach sollte auch der Stick wieder rund laufen

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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