Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV+ Tonbug
vor 7 Monaten
Hallo, gibt es einen Tonbug bei Magenta TV+?
Ich starte etwas von Magenta TV+ und es kommt kein Ton.
Workaround: Sprache wechseln. Deutsch> Englisch, Ton ist da. Dann zurück auf Deutsch.
Setup: Apple TV 4K, HomePod 2. Gen. AppleTV 4K mit dem HDMI 2.1 Kabel, welches auch Apple verkauft, am eARC- HDMI Anschluss angeschlossen. Samsung 4K Neo QLED TV (2023, C-Serie).
Ich nutze das MagentaTV Flex EM-Angebot.
Ist das ein bekannter Fehler?
196
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
539
0
3
vor 7 Monaten
182
0
3
vor 9 Monaten
173
0
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Ja, das ist immer mit flexiblem Ton 🤣
1
1
KabelDigifreak
Antwort
von
falk2010
vor 7 Monaten
Ha Ha...
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Problem kann ich nachstellen wenn ich die Homepods als Wiedergabegerät nutze, scheint wohl ein Bug zu sein.
Ich mach da mal nen Laborbucheintrag dazu
2
1
KabelDigifreak
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Super! Danke!
2
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Für die welche Zugriff haben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Evolution-MagentaTV-2-0-Web-App/Fehler-Tonprobleme-bei-MagentaTV-beim-Zusammenspiel-AppleTV-und/idi-p/6791195
1
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Scheint wohl ein Bug zu sein der nicht Alle trifft. Gerade an meinen 2 MagentaTV One und dem MagentaTV Stick getestet.
Allerdings ist es bei mir MagentaTV Smart 1. Generation.
Hin und wieder beobachte ich aber folgendes . Ich schalte meine MagentaTV One ein. Diese schaltet dann automatisch meinen Sony Bravia und die Sony 5.1 Audioanlage mit ein. Nun passiert in einem von 10 Fällen folgendes. Alle Geräte sind an. Es kommt aber kein Ton. MagentaTV One aus und wieder ein hilft nicht. TV aus und wieder ein. Hilft auch nichts. Sony 5.1 aus und wieder ein. Ton wieder da.
Ich vermute hier einen Fehler in der Sony 5.1. Denn wenn diese ausgeschaltet wird war es immer so, dass dann automatisch die TV Lautsprecher den Ton ausgegeben haben. Das zeigt der TV auch an. Nur es ist nichts zu hören.
1
0
KabelDigifreak
1 Stern Mitgestalter
vor 7 Monaten
Eine Sache noch. Ich habe die Wiedergabe von einer Folge fortgesetzt. Ton ist kurz da, dann weg. Dann nutze ich den Workaround auch. @CobraCane
2
0
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Ich hab im Labor auch auf den Beitrag hier verwiesen.
2
1
KabelDigifreak
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Ich habe meine Magenta TV App, gestern, manuell aktualisiert. Der Fehler bestand bereits bei der vorherigen App-Version.
1
Telmax
Telekom hilft Labor Team
vor 7 Monaten
Hi @KabelDigifreak, danke für dein Feedback und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!
@CobraCane war schon fleißig und hat uns hier direkt angetriggert, ich spreche den Fehler direkt morgen mit den Entwicklern durch.
VG Telmax
1
0