Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV+ Tonbug
vor einem Jahr
Hallo, gibt es einen Tonbug bei Magenta TV+?
Ich starte etwas von Magenta TV+ und es kommt kein Ton.
Workaround: Sprache wechseln. Deutsch> Englisch, Ton ist da. Dann zurück auf Deutsch.
Setup: Apple TV 4K, HomePod 2. Gen. AppleTV 4K mit dem HDMI 2.1 Kabel, welches auch Apple verkauft, am eARC- HDMI Anschluss angeschlossen. Samsung 4K Neo QLED TV (2023, C-Serie).
Ich nutze das MagentaTV Flex EM-Angebot.
Ist das ein bekannter Fehler?
207
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
571
0
3
vor einem Jahr
295
0
3
vor einem Jahr
222
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Ich nutze das MagentaTV Flex EM-Angebot.
Ich nutze das MagentaTV Flex EM-Angebot.
Ja, das ist immer mit flexiblem Ton 🤣
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ha Ha...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Problem kann ich nachstellen wenn ich die Homepods als Wiedergabegerät nutze, scheint wohl ein Bug zu sein.
Ich mach da mal nen Laborbucheintrag dazu
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Super! Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Für die welche Zugriff haben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Evolution-MagentaTV-2-0-Web-App/Fehler-Tonprobleme-bei-MagentaTV-beim-Zusammenspiel-AppleTV-und/idi-p/6791195
0
vor einem Jahr
Ich starte etwas von Magenta TV+ und es kommt kein Ton.
Scheint wohl ein Bug zu sein der nicht Alle trifft. Gerade an meinen 2 MagentaTV One und dem MagentaTV Stick getestet.
Allerdings ist es bei mir MagentaTV Smart 1. Generation.
Hin und wieder beobachte ich aber folgendes . Ich schalte meine MagentaTV One ein. Diese schaltet dann automatisch meinen Sony Bravia und die Sony 5.1 Audioanlage mit ein. Nun passiert in einem von 10 Fällen folgendes. Alle Geräte sind an. Es kommt aber kein Ton. MagentaTV One aus und wieder ein hilft nicht. TV aus und wieder ein. Hilft auch nichts. Sony 5.1 aus und wieder ein. Ton wieder da.
Ich vermute hier einen Fehler in der Sony 5.1. Denn wenn diese ausgeschaltet wird war es immer so, dass dann automatisch die TV Lautsprecher den Ton ausgegeben haben. Das zeigt der TV auch an. Nur es ist nichts zu hören.
0
vor einem Jahr
Eine Sache noch. Ich habe die Wiedergabe von einer Folge fortgesetzt. Ton ist kurz da, dann weg. Dann nutze ich den Workaround auch. @CobraCane
0
vor einem Jahr
Ich hab im Labor auch auf den Beitrag hier verwiesen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe meine Magenta TV App, gestern, manuell aktualisiert. Der Fehler bestand bereits bei der vorherigen App-Version.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @KabelDigifreak, danke für dein Feedback und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!
@CobraCane war schon fleißig und hat uns hier direkt angetriggert, ich spreche den Fehler direkt morgen mit den Entwicklern durch.
VG Telmax
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von