Solved

Magenta TV Umstellung von Gen1 auf Gen2 und nun geht nichts mehr!

1 year ago

Vor kurzen gab es bei uns die Magenta TV Umstellung von Gen1 auf Gen2 und nun geht nichts mehr!

 

Auf unseren Android TV Media Boxen(Shild TVs) wurde von der Gen1 auf die Gen2 Magenta TV App umgestellt.

Seitdem funktioniert jedoch nichts mehr, da die Gen2 App uns nur meldet, das Gerät sei offline, was aber falsch ist, denn alle anderen Apps von Netflix bis You Tube haben überhaupt keine Probleme sich mit dem Internet zu verbinden.

 

Einen normalen Kabel oder Sat Anschluss nutzen wir nicht mehr, die Magenta TV Gen1 App hatte bislang super funktioniert doch nun geht nichts mehr!

 

Es handelt sich um einen Tarif ohne Telekom Festnetz Anschluss, es geht hier wirklich nur um den Magenta TV Tarif samt der neuen Magenta TV App, die App wird jedoch in einem vorher abgeschlossenen Telekom Festnetz betrieben was jedoch völlig getrennt ist vom Magenta TV Tarif.  Nochmals zusammengefasst zwei Telekom Tarife, zwei Personen, unterschiedliche Leistungen und eine Wohngemeinschaft, ich nehme jetzt mal an das diese Kombination dazu führt das die Gen2 App überfordert ist? 

 

Wäre klasse wenn ein Experte mal etwas dazu sagen könnte.

460

7

    • 1 year ago

      Hallo @Tim551 

      es gab eine Störung bei Magenta TV 2.0 Laut Telekom hilft Team ist die Störung behoben.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Stoerungscode-051171-oder-051172-wird-angezeigt-und-es-ist-kein/m-p/6665177#M631496

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • 1 year ago

      hab den gleichen Mist. Seid der Gen2 App geht das TV Programm kaum noch. Ständig die Fehlercode Meldung 051171……Grauenhaft

      0

    • 1 year ago

      Tim551

      Android TV Media Boxen(Shild TVs)

      Android TV Media Boxen(Shild TVs)
      Tim551
      Android TV Media Boxen(Shild TVs)

      Die Nvidia Shield steht nicht auf der Liste kompatibler Geräte für MagentaTV.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      So ich hab das Problem selbst behoben.

       

      1. Dr Web darf nicht installiert sein bzw. die Firewall-Option darf nicht aktiviert sein, da diese Option mit der Gen2 Magenta App inkompatibel ist.

      2. Direkt manuell abmelden und dann manuell über den Link mit dem Code wieder anmelden

      3. Damit die Gen2 Magenta App funktioniert, müssen folgende Domains freigegeben sein.

      - youborafds01.com

      - youboranqs01.com

      - time.akamai.com
      - npaw.com
      - cookielaw.org
      - onetrust.com
      - tealiumiq.com
      - tiqcdn.com
      - accedo.tv
      - theplatform.eu
      - theplatform.com
      - t-online.de
      - telekom.de
      - telekom.com
      - telekom.net
      - telekom-dienste.de

       

      Selbst wenn man all diese Dinge beachtet, zeigt einem die App manchmal immer noch an, dass man offline ist, dann muss man die App einfach nur kurz neu starten, damit die App merkt, dass das Gerät nicht offline ist. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hier nochmal die besonders auffälligen Domains:

       

      - youborafds01.com

      - youboranqs01.com

      - time.akamai.com
      - npaw.com
      - cookielaw.org
      - onetrust.com
      - tealiumiq.com
      - tiqcdn.com
      - accedo.tv
      - theplatform.eu
      - theplatform.com

       

      Ich habe da mal eine kurze Analyse mit pulsedive.com durchgeführt, das scheinen hauptsächlich Tracker oder CDNs mit Amazon, Cloudflare und Akamai Servern zu sein.

      Wenn man einige davon einzeln sperrt, kommt es immer wieder zu "Fehlercode Meldung 051171" bei einzelnen Kanälen, außerdem stockt oder ruckelt das Bild hier und da kurz. Wirklich viel haben die Domains ja nicht mit der Telekom zu tun, werden aber eindeutig für die Magenta App benötigt.

       

      Es wäre super wenn ein Telekom Experte hier eventuell mal mehr dazu sagen könnte, denke eine Antwort darauf ist aber eher unwahrscheinlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Seit heute gibt es eine weitere Domain, die man freigeben muss. 

       

      - yo-digital.com

       

      Um die Gen2 Magenta TV App nutzen zu können, sollten folgende Punkte beachtet werden:

       

      1. Dr Web darf nicht installiert sein bzw. die Firewall-Option darf nicht aktiviert sein, da diese Option mit der Gen2 Magenta App inkompatibel ist.

      2. Direkt manuell abmelden und dann manuell über den Link mit dem Code nochmal neu anmelden.

      3. Damit die Gen2 Magenta App funktioniert, müssen folgende Domains freigegeben sein.

       

      - yo-digital.com

      - youborafds01.com

      - youboranqs01.com

      - time.akamai.com
      - npaw.com
      - cookielaw.org
      - tealiumiq.com
      - tiqcdn.com
      - accedo.tv
      - theplatform.eu
      - theplatform.com
      - t-online.de
      - telekom.de
      - telekom.com
      - telekom.net
      - telekom-dienste.de

       

      Selbst wenn man all diese Schritte beachtet, zeigt die App manchmal immer noch an, dass man offline ist. 

      Wenn es dazu kommt einfach kurz die App neu starten, damit sie merkt, dass das Gerät nicht offline ist.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Damit das Magenta TV Web Portal funktioniert, müssen die gleichen Domains freigeschaltet sein plus zusätzlich diese Domain:

       

      - magentatv.de

       

      Außerdem darf kein VPN oder Proxy verwendet werden, da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt.

      Wenn ich von der Freigabe einer Domain spreche, beziehe ich mich dabei auch auf alle Subdomains der von mir genannten Domain.

       

      Magenta TV Web (Gen1) ----> https://web.magentatv.de/

       

      Magenta TV Web (Gen2) ----> https://web2.magentatv.de/

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from