Gelöst

Magenta TV verlangt Buchung trotz bestehenden Vertrags

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe keinen Telekom-Festnetzanschluß aber Magenta TV Smart seit 07.06.22 gebucht.

Anfänglich funktionierte es noch. Jetzt wollte ich mich auch auf meinem iPad mit der

Magenta TV App anmelden. Der Login funktioniert, aber ich soll dann ein Paket buchen,

obwohl ich doch schon Magenta TV Smart gebucht habe.
Irgendjemand eine Lösung?

Besten Dank.

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    • vor 3 Jahren

      Gobetti

      Jetzt wollte ich mich auch auf meinem iPad mit der Magenta TV App anmelden. Der Login funktioniert, aber ich soll dann ein Paket buchen,

      Jetzt wollte ich mich auch auf meinem iPad mit der

      Magenta TV App anmelden. Der Login funktioniert, aber ich soll dann ein Paket buchen,

      Gobetti

      Jetzt wollte ich mich auch auf meinem iPad mit der

      Magenta TV App anmelden. Der Login funktioniert, aber ich soll dann ein Paket buchen,


      Und mit den gleichen zugangsdaten wie vom Festnetz genutzt? 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wie gesagt, ich habe keinen Telekom Festnetz Anschluss.

      Bei der Einrichtung auf meinem Fire TV Stick habe ich einen

      Telekom Account angelegt. Und damit hat Magenta TV funktioniert.

      Beim Anmelden mit meinem iPad funktioniert der Login mit

      diesen Daten, aber dann soll ich ein Paket buchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gobetti, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

       

      Eine Lösung habe ich auf Anhieb nicht, aber ich schaue mir gerne an, warum es nun nicht funktioniert. Am besten telefonieren wir dazu. Bitte ergänzen Sie in Ihrem Profil Ihre Rückrufnummer und teilen Sie mir gerne ein Zeitfenster mit, wann Sie am besten zu erreichen sind.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung von Ihnen.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Konnte das Problem mit einem sehr freundlichen Magenta TV Hotline Mitarbeiter lösen.
      Hat aber sehr lange gedauert, bis man mit dem Richtigen verbunden bzw. weitergeleitet
      wurde.
      Das Account-System bei der Telekom ist so verwirrend und kompliziert, dass ich mir nicht
      vorstellen kann, das jemand, der mit Internet/IT/Telekommunikationsverträgen usw.
      nicht so vertraut ist, echte Probleme hat.
      Einfach geht jedenfalls anders...

      Telekom-Account und Magenta TV Vertrag waren nicht korrekt verbunden...
      Das bekommt auch nicht jeder so hin, wenn er nicht mit allen möglichen Verträgen bei
      der Telekom ist, sondern einzig und allein nur einen Magenta TV Vertrag hat.
      Sorry Telekom, aber dafür vergebe ich ein 5Minus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Konnte das Problem mit einem sehr freundlichen Magenta TV Hotline Mitarbeiter lösen.
      Hat aber sehr lange gedauert, bis man mit dem Richtigen verbunden bzw. weitergeleitet
      wurde.
      Das Account-System bei der Telekom ist so verwirrend und kompliziert, dass ich mir nicht
      vorstellen kann, das jemand, der mit Internet/IT/Telekommunikationsverträgen usw.
      nicht so vertraut ist, echte Probleme hat.
      Einfach geht jedenfalls anders...

      Telekom-Account und Magenta TV Vertrag waren nicht korrekt verbunden...
      Das bekommt auch nicht jeder so hin, wenn er nicht mit allen möglichen Verträgen bei
      der Telekom ist, sondern einzig und allein nur einen Magenta TV Vertrag hat.
      Sorry Telekom, aber dafür vergebe ich ein 5Minus.

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      Uneingeloggter Nutzer

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