Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV - Vertrag im Kundencenter nicht sichtbar - kein Festnetzvertrag mehr
vor einem Monat
Guten Tag Community,
nachdem 2 Anläufe bei der Hotline in den letzten Monaten nicht zum Erfolg führten, schildere ich mein Anliegen hier.
Seit 1.3 ist mein Festnetzvertrag gekündigt, da ich zu einem Glasfaseranbieter gewechselt habe. Einzig ein Magenta TV Vertrag ist noch aktiv, den ich neu abgeschlossen habe, dieser läuft unter der bestehenden Festnetz-Kundennummer.
Leider habe ich im Kundenportal keinen Zugriff auf meine Daten, da die Anmeldung mich nicht als Vertragsinhaber identifiziert sondern offensichtlich nur als Nutzer. Neue Zugangsdaten haben das Problem nicht lösen können.
Ich sehe also nur den alten Festnetzvertrag ohne die Möglichkeit den Magenta TV Vertrag hinzufügen zu können, noch um irgendwelche Daten (Adresse, Kontoverbindung, Email…) sehen und ändern zu können.
Offensichtlich ist in dem Datensatz irgendetwas schief gelaufen. Ich würde mich freuen, wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte.
Kundennummer und Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt.
VG
67
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
380
0
4
123
0
3
vor 5 Monaten
99
0
2
vor 3 Monaten
75
0
15
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Monat
@echostonie
Schon mal da geschaut, da man nun MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter hat?
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/
0
1
von
vor einem Monat
Das hilft leider nicht, siehe screenshot
IMG_0007.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂
Gerne prüfe ich die Zugangsprobleme mit dir zusammen, konnte dich gerade jedoch nicht erreichen. Wann passt dir ein Rückruf besser? 🙂
Viele Grüße
Timur
0
4
von
vor einem Monat
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 🙂
Wie besprochen, habe ich dir noch mal den Masternutzer auf den MagentaTV Vertrag gesetzt. Sobald die Berechtigung eingespielt wurde, bitte noch mal abmelden und mit Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort anmelden. 🙌🏽
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße
Timur
0
von
vor einem Monat
Hallo Timur,
leider besteht das Problem weiterhin, nach der Anmeldung mit der Zugangsnummer muss ich den Telekom Login auswählen (erster Screenshot), danach öffnet sich das Kundencenter, aber weiter mit dem Hinweis, das mit dem Login die persönlichen Daten nicht angezeigt werden können.
sorry
Andreas
Screenshot 2025-11-04 at 11.03.38.png
Screenshot 2025-11-04 at 11.05.29.png
0
von
vor einem Monat
Hallo @echostonie,
wir haben das zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns hier.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @echostonie wir haben eine Rückmeldung erhalten.
Das Problem das die MagentaTV only Tarife nicht einsehbar sind, ist schon länger bekannt. Du kannst weder Rechnungs- noch Vertragsdetails sehen. Die notwendige Entwicklung im neuen Kundencenter ist beauftragt, ein Zeitrahmen kann hier aber noch nicht genannt werden.
Ein Tarifwechsel durch den Kunden kann gestartet werden, in dem er sich auf telekom.de den gewünschten Tarif auswählt und dann bei der Buchung mit seinem Kundencenter-Login einloggt. Dann erfolgt im Online-Shop die Erkennung des Bestandes und die richtigen Schritte folgen.
So leid es mir tut, gibt es aktuell keine Lösung für die Vertragsansicht.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
0
0
vor einem Monat
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Schade, das ist nicht das was ich erwartet habe. Ich werde mich in Geduld üben, vielleicht funktioniert es ja mal.
Viele Grüße Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
von