Magenta TV - Wiedergabe nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, bevor ich den Kundendienst anrufe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand dieses Problem schon mal hatte. Seit Wochen habe ich Probleme mit meiner Magenta TV BOX, vor Wochen, nach einem Update der Box, passierte es ca. 1x die Woche, dass die WLAN Verbindung wegbrach mit einem roten X und der Meldung "Wiedergabe nicht möglich" und die Box eingefroren. Nach einem trennen der Stromverbindung hat die Magenta TV Box dann wieder neu gebootet und es ging wieder.
Nachdem das immer häufiger passierte, habe ich ein LAN-Kabel quer durch die Wohnung gelegt. Trotzdem habe ich - vorwiegend abends - weiterhin den Fehler. Die Box friert kurz ein, ich werde aufgefordert einen Systemtest zu machen. Dort dann die Fehlermeldung (F104030) oder manchmal auch 1-00000001. Das TV-Bild bleibt anschließend eingefroren und es erscheint ständig „Die Verbindung zur TV-Platform wurde unterbrochen und wird in 1 bzw. 2 Minuten wiederhergestellt“ und es geht nichts mehr. Das bleibt dann dauerhaft so, nichts geht mehr.
Alle Updates vom Router (Speedport Smart 4) sind ausgeführt, auch die Box ist auf dem aktuellen Stand. 20 min vom Strom trennen des Routers und Magenta Box ohne Erfolg. Es gab keine Änderungen im Netzwerk, der Abstand Router zur Box beträgt ca. 4m. Router und Box ca. 2 Jahre alt. Verbindung sowohl über WLAN als auch LAN betroffen. Restliches Internet funktioniert tadellos, ich kann HD über AppleTV schauen, PS4 lädt ebenfalls problemlos aus dem Netz nur die Magenta Box funktioniert gar nicht mehr richtig.
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vor 2 Jahren
@bartson1 gibt es evt. Probleme mit der Leitung, wurde die geprüft?
Steht was in den Systemmedungen?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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vor 2 Jahren
Diagnose wurde komplett durchlaufen, auch mit Updates und allem Pipapo. Danach läuft die Kiste wieder, aber spätestens morgen abend um die Zeit wiederholt sich das ganze Schauspiel. Internet funktioniert aber tadellos. Netz ist da.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@bartson1 würde ich gern mal überprüfen
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bartson1 folge erstmal @Chill erst mal seinem Vorschlag, danach sind wir erstmal schlauer 🤗
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, hast ne PN
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bartson1 evtl. ist auch die Box defekt... Aber darum muss sich ein Teami kümmern. Befülle mal bitte dein Profil.
Grüße
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis, ist erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Chill erst mal kannst losgehen 😁
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vor 2 Jahren
Leitung schaut erstmal gut aus, nur keine 1 TAE erkannt.
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vor 2 Jahren
Ist auch keine 1TAE, nur eine herkömmliche Telefonbuchse
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vor 2 Jahren
Kleines Update: trotz Neueinrichtung und Firmware-Update hängt sich die Box mittlerweile stündlich auf. Die Verbindung wurde abgebrochen… danach passiert nichts mehr, außer dass die angezeigte Wartezeit zwischen 1 und 2 Minuten wechselt. Das bleibt dann aber auch über 10 Minuten so. Mir bleibt nichts anderes übrig als die Box auszuschalten. Bin echt frustriert.
vielleicht noch als Hinweis: wenn ich versuche, die MagentaBox fer iPad-App-Fernbedienung zu steuern, bekomme ich dort auch die Meldung „Media-Receiver offline“
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vor 2 Jahren
Hallo @bartson1,
hast du die Box auch im Minimalszenario getestet? Also WLAN aus, nur die Box mit dem LAN Kabel verbinden.
Grüße Detlev K.
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