Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV über Starlink

vor 9 Monaten

Bis vor 4 Tagen konnte ich Magenta TV über Starlink, hier in Deutschland, anschauen. Seit 4 Tagen wird mir die Meldung angezeigt, dass Magenta TV nur in Deutschland nutzbar ist und der Bildschirm schwarz bleibt. Muss hier etwas anderes eingestellt werden?

1137

0

10

    • vor 9 Monaten

      Grüße @J-Bischof 

      Starlink und MagentaTV werden keine Freunde.

      Es geht über Starlink nicht mal im EU-Ausland. (hatten sich bereits einige gemeldet gehabt)

      Und die Telekom sperrt halt einige IP's für MagentaTV.

      Und Starlink hat davon wohl einige.

       

      Da hilft nur VPN , wo man kein Problem mit MagentaTV hat.

      0

    • vor 9 Monaten

      Da liegt der Fehler eher bei Starlink. Die scheinen ausländische IPs oder Geoblocking zu verwenden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Vermutlich hat dir Starlink jetzt eine IP-Adresse zugeteilt, die nicht zu Deutschland GEO Verortet ist.

      Kannst du Starlink mal komplett neu startet (mal 10 Minuten ausgeschaltet lassen) - möglicherweise bekommst du dann eine neu IP aus D.

      Das Problem kann aber immer wieder auftreten, falls das überhaupt was hilft.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      okay, danke

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Stefan, hat funktioniert und läuft wieder - danke 🙏 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Kleine Ergänzung: Nach über einem halben Jahr problemloser Nutzung von Magenta TV über Starlink funktioniert es bei mir seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Der Tipp von @Stefan hat leider nur kurz geholfen. Nutze jetzt auf dem Apple TV eine VPN -Verbindung über NordVPN, damit geht’s wieder einwandfrei. Offenbar kann man in D nur noch mit VPN diskriminierungsfrei im Netz unterwegs sein…

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Stefan

      ne gequälte Kаcke.

      ne gequälte Kаcke.

      Stefan

      ne gequälte Kаcke.


      @Stefan Das muss echt nicht sein und bitte an die Spielregeln halten Zwinkernd Ich wünsche einen schönen Abend. Grüße Alexander

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Alexander M.

      Das muss echt nicht sein

      Das muss echt nicht sein
      Alexander M.
      Das muss echt nicht sein

      muss auch nicht sein, dass man behauptet in D würde man als user diskriminiert 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Deine Ausdrucksweise spricht schon mal für sich, aber gerne zur Sache: Wenn viele andere Anwendungen (Prime Video, Netflix, O2 TV etc.) kein Problem mit einer (angeblich nicht korrekt lokalisierten) IP-Adresse haben und NUR das IP-TV-Angebot eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters Probleme macht beim Zusammenspiel mit dem Internetzugang eines konkurrierenden Anbieters, ist das schon seltsam, oder???

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen