Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV über Starlink
vor 9 Monaten
Bis vor 4 Tagen konnte ich Magenta TV über Starlink, hier in Deutschland, anschauen. Seit 4 Tagen wird mir die Meldung angezeigt, dass Magenta TV nur in Deutschland nutzbar ist und der Bildschirm schwarz bleibt. Muss hier etwas anderes eingestellt werden?
1137
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
564
0
8
95
0
6
961
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 9 Monaten
Grüße @J-Bischof
Starlink und MagentaTV werden keine Freunde.
Es geht über Starlink nicht mal im EU-Ausland. (hatten sich bereits einige gemeldet gehabt)
Und die Telekom sperrt halt einige IP's für MagentaTV.
Und Starlink hat davon wohl einige.
Da hilft nur VPN , wo man kein Problem mit MagentaTV hat.
0
vor 9 Monaten
Da liegt der Fehler eher bei Starlink. Die scheinen ausländische IPs oder Geoblocking zu verwenden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Vermutlich hat dir Starlink jetzt eine IP-Adresse zugeteilt, die nicht zu Deutschland GEO Verortet ist.
Kannst du Starlink mal komplett neu startet (mal 10 Minuten ausgeschaltet lassen) - möglicherweise bekommst du dann eine neu IP aus D.
Das Problem kann aber immer wieder auftreten, falls das überhaupt was hilft.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
okay, danke
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Stefan, hat funktioniert und läuft wieder - danke 🙏
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Kleine Ergänzung: Nach über einem halben Jahr problemloser Nutzung von Magenta TV über Starlink funktioniert es bei mir seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Der Tipp von @Stefan hat leider nur kurz geholfen. Nutze jetzt auf dem Apple TV eine VPN -Verbindung über NordVPN, damit geht’s wieder einwandfrei. Offenbar kann man in D nur noch mit VPN diskriminierungsfrei im Netz unterwegs sein…
0
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
ne gequälte Kаcke.
ne gequälte Kаcke.
@Stefan Das muss echt nicht sein und bitte an die Spielregeln halten
Ich wünsche einen schönen Abend. Grüße Alexander
0
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das muss echt nicht sein
muss auch nicht sein, dass man behauptet in D würde man als user diskriminiert
Antwort
von
vor 8 Monaten
Deine Ausdrucksweise spricht schon mal für sich, aber gerne zur Sache: Wenn viele andere Anwendungen (Prime Video, Netflix, O2 TV etc.) kein Problem mit einer (angeblich nicht korrekt lokalisierten) IP-Adresse haben und NUR das IP-TV-Angebot eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters Probleme macht beim Zusammenspiel mit dem Internetzugang eines konkurrierenden Anbieters, ist das schon seltsam, oder???
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von