Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta XXL, Entertain, MR 401, Speedport Pro: Ton- und Bildaussetzer ab dem ersten Tag
vor 6 Jahren
In der Überschrift mein Setup - sollte eigentlich klappen...
Vollständige Aussetzer mehrmals die Stunde: Bildschirm schwarz + kein Ton für jeweils mehrere Sekunden
Aufnahmequalität unterirdisch.
Was tun?
Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.
Vielen Dank!
451
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2809
0
7
182
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@jo.osenberg Wie genau ist der MR401 mit dem SP Pro verbunden? Per LAN direkt zum Router? Ist ein Switch dazwischen?
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@jo.osenberg
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es hat geklappt - die Dauer des stromlosen Ausschaltens scheint eine Rolle zu spielen.
Gestern kam überraschend etwas dazwischen, daher gebe ich erst heute Rückmeldung.
Vielen Dank für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@jo.osenberg
Wie ist dein Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte zuerst eine direkte LAN Verbindung und aktuell ein Lan über Devolo Mesh.
Der Fehler tritt in beiden Fällen auf.
Ich möchte die Kalbel nicht durch die ganze Wohnung legen, daher Magic 2 von Devolo.
Dies habe ich extra dafür angeschafft
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was tun? Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.
Was tun?
Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@jo.osenberg
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es hat geklappt - die Dauer des stromlosen Ausschaltens scheint eine Rolle zu spielen.
Gestern kam überraschend etwas dazwischen, daher gebe ich erst heute Rückmeldung.
Vielen Dank für die Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von