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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta XXL, Entertain, MR 401, Speedport Pro: Ton- und Bildaussetzer ab dem ersten Tag

vor 6 Jahren

In der Überschrift mein Setup - sollte eigentlich  klappen...

Vollständige Aussetzer mehrmals die Stunde: Bildschirm schwarz + kein Ton für jeweils mehrere Sekunden

Aufnahmequalität unterirdisch.

Was tun?

 

Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.

 

Vielen Dank!

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11

    • vor 6 Jahren

      @jo.osenberg Wie genau ist der MR401 mit dem SP Pro verbunden? Per LAN direkt zum Router? Ist ein Switch dazwischen?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @jo.osenberg 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:

      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, mache ich

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es hat geklappt - die Dauer des stromlosen Ausschaltens scheint eine Rolle zu spielen.

      Gestern kam überraschend etwas dazwischen, daher gebe ich erst heute Rückmeldung.

       

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @jo.osenberg 

      Wie ist dein Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      Ich hatte zuerst eine direkte LAN Verbindung und aktuell ein Lan über Devolo Mesh.
      Der Fehler tritt in beiden Fällen auf.
      Ich möchte die Kalbel nicht durch die ganze Wohnung legen, daher Magic 2 von Devolo.
      Dies habe ich extra dafür angeschafft

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      jo.osenberg

      Was tun? Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.

      Was tun?

      Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.

      jo.osenberg

      Was tun?

      Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @jo.osenberg 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:

      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es hat geklappt - die Dauer des stromlosen Ausschaltens scheint eine Rolle zu spielen.

      Gestern kam überraschend etwas dazwischen, daher gebe ich erst heute Rückmeldung.

       

      Vielen Dank für die Hilfe!

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    Uneingeloggter Nutzer

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