A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta XXL, Entertain, MR 401, Speedport Pro: Ton- und Bildaussetzer ab dem ersten Tag
6 years ago
In der Überschrift mein Setup - sollte eigentlich klappen...
Vollständige Aussetzer mehrmals die Stunde: Bildschirm schwarz + kein Ton für jeweils mehrere Sekunden
Aufnahmequalität unterirdisch.
Was tun?
Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.
Vielen Dank!
451
0
11
This could help you too
5 years ago
2809
0
7
182
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
@jo.osenberg Wie genau ist der MR401 mit dem SP Pro verbunden? Per LAN direkt zum Router? Ist ein Switch dazwischen?
5
Answer
from
6 years ago
@jo.osenberg
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Answer
from
6 years ago
0
Answer
from
6 years ago
Es hat geklappt - die Dauer des stromlosen Ausschaltens scheint eine Rolle zu spielen.
Gestern kam überraschend etwas dazwischen, daher gebe ich erst heute Rückmeldung.
Vielen Dank für die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@jo.osenberg
Wie ist dein Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
Answer
from
6 years ago
Ich hatte zuerst eine direkte LAN Verbindung und aktuell ein Lan über Devolo Mesh.
Der Fehler tritt in beiden Fällen auf.
Ich möchte die Kalbel nicht durch die ganze Wohnung legen, daher Magic 2 von Devolo.
Dies habe ich extra dafür angeschafft
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Was tun? Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.
Was tun?
Kurz und schmerzlos, hoffe auf kompetente Lösung.
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@jo.osenberg
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 10 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis all LED´s leuchten.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Es hat geklappt - die Dauer des stromlosen Ausschaltens scheint eine Rolle zu spielen.
Gestern kam überraschend etwas dazwischen, daher gebe ich erst heute Rückmeldung.
Vielen Dank für die Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from