MagentaApp auf Samsung TV
4 years ago
Hallo,
wir nutzen die Magenta-App auf 2 Samsung TV-Geräten. Permanent ist eine direkte automatische Anmeldung in die App nicht möglich. Wir bekommen jedesmal die Login-Seite vorgeschaltet und werden augefordert die Logindatem neu einzugeben. Durch Schließen und erneutes Öffnen der App erscheint im Glücksfall die Seite "Telekom Login - Wir haben einen Telekom -Anschluss gefunden ..." und über den Button Konto verwenden können wir uns ohne erneutes Einloggen anmelden und somit die App nutzen. Wie bekommen wir es hin, dass die App ohne erneute Login-Anfrage bzw. vorgeschaltete Konto verwenden Seite direkt funktioniert?
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4 years ago
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4 years ago
@pkaeller willkommen im Forum!
Ich verlinke dir mal eine Antwort des Telekom hilft Teams aus einem anderen Beitrag vom April diesen Jahres bezüglich diesen Themas. Vielleicht ist das ja für dich die Lösung. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Logout-Magenta-TV-Samsung-TV/m-p/5139209/highlight/true#M462159
Grüße
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4 years ago
Hallo, wir nutzen die Magenta-App auf 2 Samsung TV-Geräten. Permanent ist eine direkte automatische Anmeldung in die App nicht möglich. Wir bekommen jedesmal die Login-Seite vorgeschaltet und werden augefordert die Logindatem neu einzugeben. Durch Schließen und erneutes Öffnen der App erscheint im Glücksfall die Seite "Telekom Login - Wir haben einen Telekom -Anschluss gefunden ..." und über den Button Konto verwenden können wir uns ohne erneutes Einloggen anmelden und somit die App nutzen. Wie bekommen wir es hin, dass die App ohne erneute Login-Anfrage bzw. vorgeschaltete Konto verwenden Seite direkt funktioniert?
Hallo,
wir nutzen die Magenta-App auf 2 Samsung TV-Geräten. Permanent ist eine direkte automatische Anmeldung in die App nicht möglich. Wir bekommen jedesmal die Login-Seite vorgeschaltet und werden augefordert die Logindatem neu einzugeben. Durch Schließen und erneutes Öffnen der App erscheint im Glücksfall die Seite "Telekom Login - Wir haben einen Telekom -Anschluss gefunden ..." und über den Button Konto verwenden können wir uns ohne erneutes Einloggen anmelden und somit die App nutzen. Wie bekommen wir es hin, dass die App ohne erneute Login-Anfrage bzw. vorgeschaltete Konto verwenden Seite direkt funktioniert?
Zur Zeit Garnicht,
vielleicht wird es mal mit einem Update behoben
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4 years ago
Danke für Eure Rückmeldung. Dann warte ich mal auf ein hoffentlich baldigen Fix für dieses nervige Problem.
Danke für Eure Rückmeldung. Dann warte ich mal auf ein hoffentlich baldigen Fix für dieses nervige Problem.
Welche Version ist eigentlich drauf?
1. 3.0?
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4 years ago
Die 1 3er ist installiert.
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4 years ago
Die 1 3er ist installiert.
Die 1 3er ist installiert.
Du hast uns nicht verraten welche Samsung TV´s?
Sollten die Geräte eine Gerätepflege haben, benutze diese und lösche dort in der App die "Daten" und der " Cache ".
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4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bezüglich des Log-ins gibt es auch einen Workaround: "Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Log-in-Daten der App bleiben erhalten."
Bezüglich des Vorschlags von @joatho, sollte der Punkt Gerätepflege nicht vorhanden sein, sind die gesuchten Einstellungen evtl. auch unter "Unterstützung -> Eigendiagnose -> TV Gerätemanager" zu finden. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht bei allen Modellen unter demselben Menüpunkt aufgeführt ist.
Gruß
Ingo F.
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4 years ago
leider hast du recht. Das Grundproblem wird dadurch leider nicht behoben.
Dieses bedarf dem lang ersehnten Update...
Viele Grüße
Torsten S.
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4 years ago
Das Problem besteht doch nun schon sehr lange wenn man hier im Forum schaut. Kann Mann diesen Bug nicht in der Priorität etwas nach oben schieben. Es nervt doch sehr immerwieder über eine Softwaretastatur und einer TV Fernbedienung eine lange Email und ein noch längeres Passwort einzugeben. Keine gute User expierience.
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4 years ago
Hallo @stephan.bast ich habe hier auch bereits geantwortet. Diese identisch zu dem Sachverhalt.
Grüße Anne W.
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