Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV 2 Aufnahmen lassen sich nicht abspielen
vor einem Monat
Nabend zusammen,
Solangsam geht mir der TV One Gen.2 aufn Zeiger, das Gerät soll ja so gut sein aber irgend wie hate ich am alten 401er mehr Spass.
Alle meine PayTV Aufnahmen lassen sich nicht mehr starten.
Darunter WB, Kinowelt und Universal, andere nicht getestet.
Aufnahmen ausn FreeTV RTL2 und Vox zB laufen ohne Probleme.
Habe es am Handy und auch am TV One Gen.2 getestet.
Es hat nichts mit der Internetleitung zu tun da ich es auch im Mobilnetz versucht habe.
Das Problem besteht seit ca 2-4 Tagen.
Hat vielleicht einer ein Tipp, Vorschlag oder Lösung?
Darüber wäre ich echt Dankbar.
Es kommt keine Fehlermeldung, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Habe auch neue Aufnahmen getestet.
Lg
122
0
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
262
0
1
vor 4 Jahren
1696
0
2
48
0
2
vor einem Jahr
466
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Monat
Fangen wir ganz seichte an.
Mach das Ding mal einige Minuten stromlos!
Grüßle
0
5
Antwort
von
vor einem Monat
Ja scheint so,
Aber im Anfangspost steht es ja genau drin was nicht geht und da ist Handy mit vermerkt.
Hab es geändert.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Hi @andreschulz1981
Es geht aber nicht um alle aufnahmen, sondern nur von bestimmten Sendern?
Kannst du da denn auch generell gar nichts aufnehmen, bzw machen wirklich alle Aufnahmen von den genannten Sendern Probleme?
Sind diese irgendwie mit einem Fehler gekennzeichnet?
Wie programmierst du die Aufnahme?
Kannst du mir mal ein zwei Beispiele nennen?
Viele Grüße
Raphaela
0
Antwort
von
vor einem Monat
Hi @Raphaela T.
Aufnehmen kann ich alles.
Nur lassen sich die PayTV Aufnahmen nicht abspielen, weder am Gerät noch am Handy.
Es spielt auch keine Rolle ob ich das laufende Programm aufnehme oder eine spätere Sendung aufnehme.
Fehlermeldungen gibt es keine, es bleibt einfach der Bildschirm schwarz.
Lg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@andreschulz1981
WB, Kinowelt und Universa
Nabend zusammen,
Solangsam geht mir der TV One Gen.2 aufn Zeiger, das Gerät soll ja so gut sein aber irgend wie hate ich am alten 401er mehr Spass.
Alle meine PayTV Aufnahmen lassen sich nicht mehr starten.
Darunter WB, Kinowelt und Universal, andere nicht getestet.
Aufnahmen ausn FreeTV RTL2 und Vox zB laufen ohne Probleme.
Habe es am Handy und auch am TV One Gen.2 getestet.
Es hat nichts mit der Internetleitung zu tun da ich es auch im Mobilnetz versucht habe.
Das Problem besteht seit ca 2-4 Tagen.
Hat vielleicht einer ein Tipp, Vorschlag oder Lösung?
Darüber wäre ich echt Dankbar.
Es kommt keine Fehlermeldung, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Habe auch neue Aufnahmen getestet.
Lg
A) Welcher WB Sender? Gibt verschiedene (ich habe beispielsweise 3 verschiedene in meinem PayTV Paket). Also welcher Sender außer KinoweltTV und UniversalTV macht bei dir im Beispiel Probleme beim Abspielen der Aufnahmen?
B) Probiere Mal die Beispiels-Sender im LiveTV abzuspielen. Wie funktioniert das?
C) Seit wann ungefähr nutzt du eine One2 statt einem MR 401 ?
0
1
Antwort
von
vor einem Monat
A. WB Film hab ich getestet. Andere nehme ich nicht auf da ich die nicht gucke.
Kann ich nicht mal eben testen da man bis zum Ende aufnehmen muss, ansonsten löscht er gleich die Aufnahme (war beim 401er auch besser).
B. LiveTV geht auf allen Sendern, egal ob FreeTV oder PayTV.
C. Wir nutzen den One2 ca 2 Jahre
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@andreschulz1981
soele mal einen der Betroffenen Sender im LiveTV ab. Dann drücke während der Abspielung die i-Taste (links unten) per Langdruck (ein Druck, der länger anhält). Dadurch erscheint eine Ek Ablenkung mit Werten. Davon bitte ein Foto,
Mit zwei Mal kurzer Druck der i-Taste geht dir Einblendung wieder weg.
Danach gehe zu den Aufnahmen und löse eine Abspielung einer der betroffenen Aufnahmen aus. Dann wieder Langdruck der i-Taste. Und ein Foto. Danach die Einblendung wieder weg machen.
Dann die Taste OK (in der Mitte des Rings) drücken erscheint dadurch kurz etwas als Anzeige? Falls ja, bitte davon auch ein Foto.
0
1
Antwort
von
vor einem Monat
Bild vom LiveTV (UniversalTV)
Bild von der Aufnahme (UniversalTV) nur schwarzbild
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 29 Tagen
Habe jetzt nochmal die Sender getestet um zu prüfen welche Sender gehen und welche nicht.
FreeTV gehen alle ohne Probleme.
Getestet auf der Box und mit dem Handy (W-Lan und Mobilnetz).
WB Serie (Nein)
WB Comedy (Nein)
WB Film (Nein)
AXN Black (Ja)
Kabel 1 Classics (Ja)
Pro7 Fun (Ja)
13 Street (Nein)
SyFy (Nein)
RTL Crime (Ja)
Kinowelt (Nein)
Universal TV (Nein)
0
29
Antwort
von
vor 20 Tagen
Okay, das ist interessant, @andreschulz1981. 🤔 Dann sollten wir vielleicht mal den Außendienst vorbeischicken, damit er sich die Situation vor Ort genauer anschauen kann. Sagt dir ein Termin am Vormittag oder am Nachmittag besser zu? Lieben Gruß, Klaudija
Okay, das ist interessant, @andreschulz1981. 🤔
Dann sollten wir vielleicht mal den Außendienst vorbeischicken, damit er sich die Situation vor Ort genauer anschauen kann.
Sagt dir ein Termin am Vormittag oder am Nachmittag besser zu?
Lieben Gruß,
Klaudija
Hallo @Klaudija D.
Ich habe nochmal den neuen Router angeschlossen und beobachte es ein paar Tage und melde mich dann gegen Ende der Woche nochmals hier.
Lg
0
Antwort
von
vor 20 Tagen
Hallo @andreschulz1981,
danke für deine Nachricht.
Update uns gerne.
Danke und sonnige Grüße
Florian
0
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @all
Habe jetzt einige Tage den neuen Router getestet.
Verbindungsabbrücke = 0
Downloadgeschwindigkeit = Fast Full
Kann jetzt sagen das der neue Router Top ist und alles wieder wie gewohnt läuft.
Vielen Dank an alle und ans Telekomt-Team.
Kann als jetzt geschlossen werden, da das Problem gelöst wurde. :)
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von