Solved

MagentaTV 2.0 > Fehlercode: 051171 etc.

1 year ago

Wir hatten immer mal Störungen mit schwarzen Bildschirm, Meldung "Offline"  und dann der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
Es gab auch weitere Meldungen, die aber wieder zu schnell weg waren.
Wenn wir alles neu starten, geht es wieder, was allerdings sehr nervt.
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
So macht das keinen Spaß!!!

9336

412

    • 1 year ago

      Auch hier bei mir. Alle 2 Minuten Fehler 051171 oder 051172. Sowohl Fire TV Stick oder auch über den Sony Bravia (Android TV).

      Äussert sich dir Telekom evtl. mal zu dem Fehler? Technische Probleme können auftreten keine Frage aber die Informationspolitik der Telekom ist einfach nur schlecht.

      0

    • 1 year ago

      das hatten wir erst bei Apple TV , dann gewechselt auf TV One und 2 Wochen Ruhe gehabt. Jetzt den ganzen Abend nur Störungen. Das ist nicht akzeptabel!

      0

    • 1 year ago

      Fehler 051172 auch bei uns auf beiden Magenta One Boxen. Seid ein paar Wochen Magenta TV. Sorry, aber Sky + Premiere liefen die letzten 15 Jahre flüssiger als Magenta in in 4 Wochen! 

      0

    • 1 year ago

      Wir haben seit heute regelmäßig den Fehler 051171 oder 051172. Total nervig. Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Sendern auf. Sowohl auf der Magenta One Box als auch in der TV App auf dem Samsung TV

      IMG_1498.jpeg

      0

    • 1 year ago

      Nun hatte ich schon befürchtet, es würde (wieder einmal) an meiner Nicht-Telekom-Hardware liegen. Beruhigen kann mich das aber keinesfalls, wenn hier Heerscharen von Betroffenen sich Luft machen.

       

      Ich habe schon vor geraumer Zeit, als Internet-TV sich etablierte, eine Alternative in Form von DVB-T/2 geschaffen und bin froh darüber...

       

      0

    • 1 year ago

      Hier auch, alle paar Minuten Störung 051171. Hab mich ausgeloggt, neu gestartet und wieder angemeldet... Nach 5 Minuten gleiche Fehlermeldung, Sender unabhängig... 

      0

    • 1 year ago

      Ich schaue auf Sony TV (Android), aber bei den vielen minütlichen Meldungen erübrigt sich die Frage nach dem Setup. 

      Zum Glück kann ich mir mit RTL+ (schön dass es Magenta mitgeliefert hat) und Prime (öffentlich rechtliche) aushelfen. 

      0

    • 1 year ago

      Die Umstellung von Gen1 auf 2.0 ist die reinste Katastrophe. Bis zur Zwangsumstellung hatte ich so gut wie nie Probleme. Mit der neuen Version ständig die hier genannten Fehler. Außerdem ist das Handlung auch schlechter geworden… muss echt überlegen ob ich das weiter mitmache… 

      0

    • 1 year ago

      Bei uns das gleiche Problem. Neustart, Neuinstallation...nix hilft. Das nervt einfach nur.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Elocin83, wie schaut es den mittlerweile bei dir aus?

      Ich hoffe, es hat sich was getan.

      Das technische Problem wurde behoben. 

      Viele Grüße

      Sania B.

      Answer

      from

      1 year ago

      Gestern gab's keine Probleme, heute morgen trat der Fehler leider erneut mehrfach auf.  Magenta schauen nervt leider seit der Umstellung enorm. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hier genauso. Das nervt extrem. Zum Glück hab ich einen Fallback auf Sat- SD Empfang.

       

      Dass die Fehlermeldungen nur so kurz angezeigt werden ist doch auch Absicht, damit man keine faire Chance hat der Hotline ein klares Fehlerbild zu beschreiben. Die fragen doch als erstes nach dem Text und der Nummer. 

       

      Die Meldung sollte dringend bis zu einer Benutzerinteraktion stehen bleiben. Bitte gebt das an die Entwicklung weiter.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      145

      0

      1

      in  

      7644

      7

      52

      in  

      295

      0

      7

      Solved

      11 months ago

      in  

      2274

      1

      5