Gelöst

MagentaTV 2.0 > Fehlercode: 051171 etc.

vor einem Jahr

Wir hatten immer mal Störungen mit schwarzen Bildschirm, Meldung "Offline"  und dann der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
Es gab auch weitere Meldungen, die aber wieder zu schnell weg waren.
Wenn wir alles neu starten, geht es wieder, was allerdings sehr nervt.
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
So macht das keinen Spaß!!!

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    • vor einem Jahr

      Habe ebenfalls seit der neuen App nur Probleme. Der Fehler 051172 ist dauerhaft heute. Jeden Tag was anderes. Gestern war das Bild trotz HD total schlecht. 

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir auch immer häufiger der Fehlercode 051171 nach Umstellung auf 2.0 Es nervt massiv Traurig Da hätte ich auch bei Vodafone bleiben können, jetzt hier der gleiche Mist.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Carsten Waddey ,

       

      es tut mir leid, dass es dazu gekommen ist.

       

      Gestern wurde das Problem gelöscht, ich wünsche einen schönen Dienstag.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab das gleiche seit ca. 1 Std. , ca alle 15-20 Minuten: Fehler(051171). Bisher läuft es nach ca 1 bis 2 Minuten von selber wieder. Super nervig. Vor Magenta 2.0 lief es jahrelang problemlos! 

      0

    • vor einem Jahr

      Auch mir geht es so… immer wieder der Fehler 051171 / 051172 . Erst einfrieren des Bildes und dann schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis, dass der Inhalt im Moment nicht wiedergegeben werden kann (Samsung TV Baujahr nach 2018)  ☹️

      0

    • vor einem Jahr

      was sagt den die Telekom dazu?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sie arbeiten dran

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      bei mir dasselbe Problem, seitdem die NEUE App gestartet ist gefällt mir der Auftritt nichtmehr, finde die App auch sehr umständlich, hoffe in naher Zukunft das die neue App überarbeitet wird und es keine Fehler mehr gibt.

      0

    • vor einem Jahr

      Haben wohl etwas gefunden. Zumindest bei mir läuft es wieder ohne Probleme.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei uns seit ca. 15 Min. kein Fehler mehr. Hoffentlich war’s das.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir auch seit ca 30 Minuten wieder am laufen, aber das (neuegewonne) Vertrauen ist erstmal für Wochen weg. 

       

      Noch mal meine Erfahrungen bisher, diesen schwerwiegenden Fehler ausgenommen. Die neue App ist um längen besser als die alte. 

      Schärferes Bild 

      Flüssigerer Bildlauf 

      Blitzschnelle umschaltzeiten

      EPG jetzt nutzbar ohne dass Bild und Ton verschwinden

      Aufnahmen werden jetzt MIT dem Zeitpunkt angezeigt, gerade bei Serienaufnahmen wichtig und sind schneller erreichbar und mit Vorschaukacheln.

      RTL Gruppe jetzt in HD aufnehmbar. 

      Aufnehmen mit dem roten Rec Button sowohl direkt als auch im EPG blitzschnell realisiert. 

       

      Das alles schlägt eigentlich meinen Jahrelang geliebten Sky Q um längen. ABER wenn sich diese Disconnects nicht endlich für immer verabschieden treibt man mich wieder zu Vodafone und Sky zurück. Wäre teuer, so schade und vor allem total unnötig 😞

       

      0

    • vor einem Jahr

      Stimmt läuft alles wieder. Hoffe es bleibt so. Sind mit der Telekom sehr zufrieden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hey zusammen,

       

      es tut mir leid, dass ihr keinen entspannten Fernsehabend genießen konntet. Traurig

       

      Die technischen Probleme wurden behoben.

       

      Habt einen schönen Abend und liebe Grüße

      Marita S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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