Gelöst
MagentaTV 2.0 > Fehlercode: 051171 etc.
vor einem Jahr
Wir hatten immer mal Störungen mit schwarzen Bildschirm, Meldung "Offline" und dann der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
Es gab auch weitere Meldungen, die aber wieder zu schnell weg waren.
Wenn wir alles neu starten, geht es wieder, was allerdings sehr nervt.
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
So macht das keinen Spaß!!!
9336
412
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
145
0
1
vor 11 Monaten
7644
7
52
vor 11 Monaten
295
0
7
Gelöst
294
0
6
vor einem Jahr
Auch hier bei mir. Alle 2 Minuten Fehler 051171 oder 051172. Sowohl Fire TV Stick oder auch über den Sony Bravia (Android TV).
Äussert sich dir Telekom evtl. mal zu dem Fehler? Technische Probleme können auftreten keine Frage aber die Informationspolitik der Telekom ist einfach nur schlecht.
0
vor einem Jahr
das hatten wir erst bei Apple TV , dann gewechselt auf TV One und 2 Wochen Ruhe gehabt. Jetzt den ganzen Abend nur Störungen. Das ist nicht akzeptabel!
0
vor einem Jahr
Fehler 051172 auch bei uns auf beiden Magenta One Boxen. Seid ein paar Wochen Magenta TV. Sorry, aber Sky + Premiere liefen die letzten 15 Jahre flüssiger als Magenta in in 4 Wochen!
0
vor einem Jahr
Wir haben seit heute regelmäßig den Fehler 051171 oder 051172. Total nervig. Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Sendern auf. Sowohl auf der Magenta One Box als auch in der TV App auf dem Samsung TV
IMG_1498.jpeg
0
vor einem Jahr
Nun hatte ich schon befürchtet, es würde (wieder einmal) an meiner Nicht-Telekom-Hardware liegen. Beruhigen kann mich das aber keinesfalls, wenn hier Heerscharen von Betroffenen sich Luft machen.
Ich habe schon vor geraumer Zeit, als Internet-TV sich etablierte, eine Alternative in Form von DVB-T/2 geschaffen und bin froh darüber...
0
vor einem Jahr
Hier auch, alle paar Minuten Störung 051171. Hab mich ausgeloggt, neu gestartet und wieder angemeldet... Nach 5 Minuten gleiche Fehlermeldung, Sender unabhängig...
0
vor einem Jahr
Ich schaue auf Sony TV (Android), aber bei den vielen minütlichen Meldungen erübrigt sich die Frage nach dem Setup.
Zum Glück kann ich mir mit RTL+ (schön dass es Magenta mitgeliefert hat) und Prime (öffentlich rechtliche) aushelfen.
0
vor einem Jahr
Die Umstellung von Gen1 auf 2.0 ist die reinste Katastrophe. Bis zur Zwangsumstellung hatte ich so gut wie nie Probleme. Mit der neuen Version ständig die hier genannten Fehler. Außerdem ist das Handlung auch schlechter geworden… muss echt überlegen ob ich das weiter mitmache…
0
vor einem Jahr
Bei uns das gleiche Problem. Neustart, Neuinstallation...nix hilft. Das nervt einfach nur.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Elocin83, wie schaut es den mittlerweile bei dir aus?
Ich hoffe, es hat sich was getan.
Das technische Problem wurde behoben.
Viele Grüße
Sania B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Gestern gab's keine Probleme, heute morgen trat der Fehler leider erneut mehrfach auf. Magenta schauen nervt leider seit der Umstellung enorm.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier genauso. Das nervt extrem. Zum Glück hab ich einen Fallback auf Sat- SD Empfang.
Dass die Fehlermeldungen nur so kurz angezeigt werden ist doch auch Absicht, damit man keine faire Chance hat der Hotline ein klares Fehlerbild zu beschreiben. Die fragen doch als erstes nach dem Text und der Nummer.
Die Meldung sollte dringend bis zu einer Benutzerinteraktion stehen bleiben. Bitte gebt das an die Entwicklung weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von