Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV 2.0 neue App- warum brauche ich einen neuen Tarif?

vor einem Jahr

Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn. Habe ja einen guten Tarif  den ich auch gerne behalten würde. Sollten sie eine Zwangsumstellung planen sind Sie mich als Kunde los. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Tippmer

 

Beitragüberschrift sinnvoll ergänzt (cannondaleMuc)

909

30

    • vor einem Jahr

      Hallo @Michael0761 

       

      weil die neue App nur mit dem Neuen MagentaTV 2.0 funktioniert.

       

      Dann haben Sie noch MagentaTV 1

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Michael0761

      @Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.

      @Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.  

      Michael0761

      @Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.  


       

      @Michael0761 

      Nein, warum.

       

      völlig neue TV Plattform..

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marcel2605 neue Plattform hat ja nichts mit einem neuen Tarif zu tun

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Michael0761

      @Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.

      @Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.  

      Michael0761

      @Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.  


      das neue MagentaTV ist auf einer neuen Plattform - andere Server grössere Senderliste. @Michael0761 

       

      wenn für dich alles mit der alten Plattform passt lass es laufen.

      aktuell gibt es keine Veranlassung den Tarif zu ändern.

       

      was dann in der Zukunft kommt wird man sehen!

       

      falls du doch wechseln wolltest:

      wichtig für dich auch als Laborteilnehmer.

      nicht einfach den Tarif ändern ohne vorher die Geräte im Labor abzumelden!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Michael0761

      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen.

      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen.
      Michael0761
      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen.

       

      Michael0761

      Habe ja einen guten Tarif den ich auch gerne behalten würde. Sollten sie eine Zwangsumstellung planen sind Sie mich als Kunde los.

      Habe ja einen guten Tarif  den ich auch gerne behalten würde. Sollten sie eine Zwangsumstellung planen sind Sie mich als Kunde los. 
      Michael0761
      Habe ja einen guten Tarif  den ich auch gerne behalten würde. Sollten sie eine Zwangsumstellung planen sind Sie mich als Kunde los. 

      Ja was jetzt? Willst MagentaTV 2.0 nutzen oder nicht nutzen?

      Wenn du nicht umstellen willst warum willst dann die neue App nutzen? Entweder das Eine oder das Andere, musst du halt entscheiden was du willst.

      Beides zusammen geht nicht.

       

      BTW so von Kunde zu Kunde:
      Und wenn es irgendwann die Zwangsumstellung geben wird dann verzichtet die Telekom halt auf dich als Kunde, sie hat dann schon ihre Gründe warum sie das machen und die sind wichtiger als ein einzelner Kunde Zwinkernd

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Michael0761

      @CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif

      @CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif

      Michael0761

      @CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif


      @Michael0761 

      funktioniert halt ohne Tarif nicht.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Michael0761

      @CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif

      @CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif
      Michael0761
      @CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif

      Tja, läuft halt nicht immer so wie man das gerne hätte und da es bei dir nicht so ist wie du es gerne hättest musst du für dich selber entscheiden was du machst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Michael0761 Wäre toll, wenn Du hier im Kunde-hilft-Kunde-Forum zunächst einmal einen etwas freundlicheren Ton anschlagen würdest.

      Und dann fehlen Infos darüber, wo Du denn derzeit stehst und was Du vorhast.

      In der Tat gibt es Migrationspfade und Zusatzangebote und auch Angebote, die aus technischen Gründen demnächst auslaufen.

      ? Welcher Vertrag

      ? Welche Geräte im Einsatz

       

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wolliballa Einfach dein Tarif wieder auf 2 Jahre wieder zu verlängern das ist nicht okey für Bestandskunden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Michael0761

      Einfach dein Tarif wieder auf 2 Jahre wieder zu verlängern das ist nicht okey für Bestandskunden.

      Einfach dein Tarif wieder auf 2 Jahre wieder zu verlängern das ist nicht okey für Bestandskunden.
      Michael0761
      Einfach dein Tarif wieder auf 2 Jahre wieder zu verlängern das ist nicht okey für Bestandskunden.

      Das wird aber ja nicht einfach so gemacht.😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Michael0761

      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn. Habe ja einen guten Tarif den ich auch gerne behalten würde. . . . .

      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn. Habe ja einen guten Tarif  den ich auch gerne behalten würde.  . . . .

       

      Michael0761

      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn. Habe ja einen guten Tarif  den ich auch gerne behalten würde.  . . . .

       


      Warum willst du die Neue App nutzen, die für den Neuen Tari konzipiert ist? Darin sehe ich keinen Sinn.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Käseblümchen Da die neue App angeblich schneller ist 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Michael0761

      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn.

      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn.
      Michael0761
      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn.

      Ein Profaner Grund ist, dass der alte und neue Magenta TV Tarif inkompatible Leistungsmerkmale habe und die Telekom einen Bestehenden Vertrag

      nicht einseitig ändern kann.

       

      Weniger Profan  aber genau so richtig - die Telekom hat ein Interesse daran alte Verträge auch mal los zu werden und auf einen neunen Stand zu bringen.

      So wie jedes andere Unternehmen es eben auch macht.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Stefan Was fürinkompatible Leistungsmerkmale

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

       

      Marcel2605

      Michael0761 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen. Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen. Michael0761 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen. @Michael0761 Nein, warum.

      Michael0761

      Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.

      Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.  

      Michael0761

      Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.  


       

      @Michael0761 

      Nein, warum.

      Marcel2605
      Michael0761

      Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.

      Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.  

      Michael0761

      Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.  


       

      @Michael0761 

      Nein, warum.


      Nur mal so. Bei unabhängigen Tarifen wird gerade jetzt genau das getan. Umstellung auf 2.0 Platform OHNE Vertragswechsel. Einfach das Berechtigungsflag austauschen, fertig

      0

    • vor einem Jahr

      @Michael0761 Und wenn du die version 2.0 nutzen willst musst halt umstellen, ansonsten lass es so laufen wie du es hast. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @*PazVizsla*  Das geht nicht so laufen lassen.  Dann wäre ein neuer Vertrag

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich überlas es bestimmt. Und es ist ein "TV mit Telekom Internet" im Bestand oder was genau für Tarif @Michael0761 ?

      0

    • vor einem Jahr

      @jm2c Das hatte ich schon ganz weit oben gefragt. Aber @Michael0761 lässt sich ja über Hard-Soft- VertragsStatusQuo immer noch nicht aus.

      0

    • vor einem Jahr

      Michael0761

      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn.

      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn.
      Michael0761
      Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn.

      Weil es sich um eine andere technische Plattform handelt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @teezeh Eine neue Plattform bedeutet noch keinen neuen Tarif

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Michael0761

      @teezeh Eine neue Plattform bedeutet noch keinen neuen Tarif

      @teezeh Eine neue Plattform bedeutet noch keinen neuen Tarif

      Michael0761

      @teezeh Eine neue Plattform bedeutet noch keinen neuen Tarif


      und trotzdem ist es so. @Michael0761 

      daran wird sich an einer fortwährenden Diskussion nichts ändern.

      willst du das neue MagentaTV musst du einen Tarifwechsel in einer der neuen Tarife vornehmen.

      damit würde dann auch sofern noch vorhanden dein MR nicht mehr funktionieren.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Michael0761 Doch. Neue Plattform, neuer Tarif. Sonst kann man das nicht zuordnen.

      Nimm's endlich so hin.

      Wir mussten auch mal von Call& Surf ISDN auf AllIP wechseln.

      Und plötzlich funktionierten die Telefonanlagen nicht mehr wie gewohnt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    361

    0

    3

    Gelöst

    in  

    373

    0

    2

    Gelöst

    in  

    106

    0

    9

    Gelöst

    in  

    651

    2

    6