Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV 2.0 neue App- warum brauche ich einen neuen Tarif?
vor 2 Jahren
Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn. Habe ja einen guten Tarif den ich auch gerne behalten würde. Sollten sie eine Zwangsumstellung planen sind Sie mich als Kunde los.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Tippmer
Beitragüberschrift sinnvoll ergänzt (cannondaleMuc)
980
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
477
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Michael0761
weil die neue App nur mit dem Neuen MagentaTV 2.0 funktioniert.
Dann haben Sie noch MagentaTV 1
4
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.
@Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.
@Michael0761
Nein, warum.
völlig neue TV Plattform..
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 neue Plattform hat ja nichts mit einem neuen Tarif zu tun
0
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.
@Marcel2605 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.
das neue MagentaTV ist auf einer neuen Plattform - andere Server grössere Senderliste. @Michael0761
wenn für dich alles mit der alten Plattform passt lass es laufen.
aktuell gibt es keine Veranlassung den Tarif zu ändern.
was dann in der Zukunft kommt wird man sehen!
falls du doch wechseln wolltest:
wichtig für dich auch als Laborteilnehmer.
nicht einfach den Tarif ändern ohne vorher die Geräte im Labor abzumelden!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen.
Habe ja einen guten Tarif den ich auch gerne behalten würde. Sollten sie eine Zwangsumstellung planen sind Sie mich als Kunde los.
Ja was jetzt? Willst MagentaTV 2.0 nutzen oder nicht nutzen?
Wenn du nicht umstellen willst warum willst dann die neue App nutzen? Entweder das Eine oder das Andere, musst du halt entscheiden was du willst.
Beides zusammen geht nicht.
BTW so von Kunde zu Kunde:
Und wenn es irgendwann die Zwangsumstellung geben wird dann verzichtet die Telekom halt auf dich als Kunde, sie hat dann schon ihre Gründe warum sie das machen und die sind wichtiger als ein einzelner Kunde
3
von
vor 2 Jahren
@CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif
0
von
vor 2 Jahren
@CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif
@CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif
@Michael0761
funktioniert halt ohne Tarif nicht.
von
vor 2 Jahren
@CobraCane Auf die neue App schon aber ohne einen neuen Tarif
Tja, läuft halt nicht immer so wie man das gerne hätte und da es bei dir nicht so ist wie du es gerne hättest musst du für dich selber entscheiden was du machst.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Michael0761 Wäre toll, wenn Du hier im Kunde-hilft-Kunde-Forum zunächst einmal einen etwas freundlicheren Ton anschlagen würdest.
Und dann fehlen Infos darüber, wo Du denn derzeit stehst und was Du vorhast.
In der Tat gibt es Migrationspfade und Zusatzangebote und auch Angebote, die aus technischen Gründen demnächst auslaufen.
? Welcher Vertrag
? Welche Geräte im Einsatz
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
6
von
vor 2 Jahren
@wolliballa Einfach dein Tarif wieder auf 2 Jahre wieder zu verlängern das ist nicht okey für Bestandskunden.
von
vor 2 Jahren
Einfach dein Tarif wieder auf 2 Jahre wieder zu verlängern das ist nicht okey für Bestandskunden.
Das wird aber ja nicht einfach so gemacht.😉
von
vor 2 Jahren
@wolliballa Nein
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn. Habe ja einen guten Tarif den ich auch gerne behalten würde. . . . .
Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn. Habe ja einen guten Tarif den ich auch gerne behalten würde. . . . .
Warum willst du die Neue App nutzen, die für den Neuen Tari konzipiert ist? Darin sehe ich keinen Sinn.
1
von
vor 2 Jahren
@Käseblümchen Da die neue App angeblich schneller ist
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn.
Ein Profaner Grund ist, dass der alte und neue Magenta TV Tarif inkompatible Leistungsmerkmale habe und die Telekom einen Bestehenden Vertrag
nicht einseitig ändern kann.
Weniger Profan aber genau so richtig - die Telekom hat ein Interesse daran alte Verträge auch mal los zu werden und auf einen neunen Stand zu bringen.
So wie jedes andere Unternehmen es eben auch macht.
1
von
vor 2 Jahren
@Stefan Was fürinkompatible Leistungsmerkmale
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Michael0761 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen. Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen. Michael0761 Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen. @Michael0761 Nein, warum.
Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.
Man könnte die ja auch mit dem jetzigen Tarif funktionieren lassen.
@Michael0761
Nein, warum.
Nur mal so. Bei unabhängigen Tarifen wird gerade jetzt genau das getan. Umstellung auf 2.0 Platform OHNE Vertragswechsel. Einfach das Berechtigungsflag austauschen, fertig
0
vor 2 Jahren
@Michael0761 Und wenn du die version 2.0 nutzen willst musst halt umstellen, ansonsten lass es so laufen wie du es hast.
1
von
vor 2 Jahren
@*PazVizsla* Das geht nicht so laufen lassen. Dann wäre ein neuer Vertrag
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich überlas es bestimmt. Und es ist ein "TV mit Telekom Internet" im Bestand oder was genau für Tarif @Michael0761 ?
0
0
vor 2 Jahren
@jm2c Das hatte ich schon ganz weit oben gefragt. Aber @Michael0761 lässt sich ja über Hard-Soft- VertragsStatusQuo immer noch nicht aus.
0
vor 2 Jahren
Warum muss man für die neue App einen neuen Tarif abschließen. Darin sehe ich keinen Sinn.
Weil es sich um eine andere technische Plattform handelt.
Viele Grüße
Thomas
0
3
von
vor 2 Jahren
@teezeh Eine neue Plattform bedeutet noch keinen neuen Tarif
0
von
vor 2 Jahren
@teezeh Eine neue Plattform bedeutet noch keinen neuen Tarif
@teezeh Eine neue Plattform bedeutet noch keinen neuen Tarif
und trotzdem ist es so. @Michael0761
daran wird sich an einer fortwährenden Diskussion nichts ändern.
willst du das neue MagentaTV musst du einen Tarifwechsel in einer der neuen Tarife vornehmen.
damit würde dann auch sofern noch vorhanden dein MR nicht mehr funktionieren.
0
von
vor 2 Jahren
@Michael0761 Doch. Neue Plattform, neuer Tarif. Sonst kann man das nicht zuordnen.
Nimm's endlich so hin.
Wir mussten auch mal von Call& Surf ISDN auf AllIP wechseln.
Und plötzlich funktionierten die Telefonanlagen nicht mehr wie gewohnt.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von