MagentaTV angeblich nicht gebucht
6 months ago
Ich habe MagentaTV gebucht und bezahle dafür. Wenn ich noch in der App anmelde, erhalte ich immer die Meldung, dass ich es erst buchen muss.
Mein Setup zu Hause ist so, dass ich sowohl einen DSL Anschluss der Telekom als auch einen Kabelanschluss der Konkurrenz nutze und meine Unifi Dream Machine Load Balancing betreibt. Kann es sein, dass ich MagentaTV nur von einem Telefon Anschluss nutzen kann? Der ist bei mir leider ziemlich wacklig und deshalb habe ich den anderen Anschluss noch nicht gekündigt.
1072
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Anonymous User
6 months ago
Ich habe MagentaTV gebucht
Was genau hast du gebucht?
Bitte mal den Tarif angeben.
Hast du mit Internet (DSL/GF) oder ohne gebucht.?
4
5
Load 2 older comments
Sherlocka
Answer
from
Anonymous User
6 months ago
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0
@ChrisBausB
du musst dann den Festnetz-Login nutzen. Und zwar manuell. Du darfst nicht "Loslegen" auslösen, wenn du alternativ auch über eine andere Internetverbindung MagentaTV nutzen möchtest. "Loslegen" holt sich den Login über den Anschluss, verwendet dessen Login automatisch. Und das passt natürlich nur im Falle, dass gerade tatsächlich die Internetverbindung über deinen Telekom-Anschluss hergestellt wird.
1
ChrisBausB
Answer
from
Anonymous User
6 months ago
Du meinst, dass ich mich mit der Kundennummer und dem persönlichen Kennwort aus den Zugangsdaten anmelden muss, damit es funktioniert? Nur, damit ich es richtig verstehe
1
Deleted User
Answer
from
Anonymous User
6 months ago
Nicht Kundennummer. Mit den "Internetzugangsdaten" und dem persönlichen Kennwort oder alternativmit der E-Mail Adresse die du mit deinem Telekom-Login angelegt hast.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sherlocka
6 months ago
@ChrisBausB
wie lautet der gebuchte Tarif ganz genau?
2
2
ChrisBausB
Answer
from
Sherlocka
6 months ago
MagentaTV Smart 2.0
So steht’s auf der Rechnung.
1
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
6 months ago
MagentaTV Smart 2.0 So steht’s auf der Rechnung.
MagentaTV Smart 2.0
So steht’s auf der Rechnung.
@ChrisBausB
ist es eine Festnetzrechnung, in der auch deine Telekom Anschluss abgebucht wird oder ist es eine extra Rechnung?Das ist bzgl des Login wichtig.Hat sich durch andere Antwort erledigt:
MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0
Festnetz
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
мαтαıмακı
6 months ago
Grüße @ChrisBausB
Nutzt du einen MR oder TV Box?
Diese gehen nur am Telekom-Anschluss.
1
2
RoadrunnerDD
Answer
from
мαтαıмακı
6 months ago
Nutzt du einen MR oder TV Box? Diese gehen nur am Telekom-Anschluss.
Nutzt du einen MR oder TV Box?
Diese gehen nur am Telekom-Anschluss.
Es geht nur um die App ☝🏻
1
ChrisBausB
Answer
from
мαтαıмακı
6 months ago
Ich nutze die neue MagentaTV App auf einem AppleTV
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
ChrisBausB
6 months ago
Mit der E-Mail klappt es nicht. Deshalb hatte ich diesen Hilferuf gestartet. Zugenommen, Kundennummer und persönliches Kennwort sind es.
0
2
RoadrunnerDD
Answer
from
ChrisBausB
6 months ago
Dann ist dein Login per Mail kein richtig zugeordneter Festnetz-Account. Siehst du denn mit dem Login den Festnetztarif überhaupt im Kundencenter?
Ps: das heißt Zugangsnummer, nicht Kundennummer
0
Sherlocka
Answer
from
ChrisBausB
6 months ago
@ChrisBausB
bei Apps auf Geräten von Apple kann es ein zwei zusätzliche Probleme geben. Deshalb schlage ich nun vor, dass du etwas wie folgt nachschaust, damit wir raus klamüsern können, ist es der verwendete Login oder womöglich etwas anderes.
Rufe bitte in einem Browser (bevorzugt den Firefox, nicht Safari oder andere) jene Seite auf:
web2.magentatv.de
Hole dir darin die Login-Maske und logge dich mit der Mailadresse und dem Passwort an, mit dem du es bisher in der MagentaTV App auf der AppleTV versucht hattest.
Wenn das klappt, dich einzuloggen, danach in die Einstellungen von MagentaTV in der Seite gehen und dort zu den Systeminfo.
Und auf der Seite mit den Systeminfo der MagentaTV Einstellungen etwas nach unten scrollen bis zur Zeile "Subscriber Type". Dann bitte Zeichen für Zeichen das abschreiben, was in der Zeile dahinter steht.
Und das hier in einer Antwort notieren.
1
Unlogged in user
Answer
from
ChrisBausB
ChrisBausB
6 months ago
Mache ich morgen. Bin unterwegs.
2
1
Lara H.
Telekom hilft Team
Answer
from
ChrisBausB
6 months ago
Guten Tag @ChrisBausB,
du hast schon von @Sherlocka eine gute Hilfestellung bekommen. Hast du schonmal nachgeschaut, was bei dir bei Subscriber Type steht?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lara
0
Unlogged in user
Answer
from
ChrisBausB
Unlogged in user
Ask
from
ChrisBausB