Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV App (2. Gen, Android) lässt sich bei erneutem Öffnen nicht nutzen
vor 7 Monaten
Hallo Community,
wenn ich die MagentaTV App bereits geöffnet hatte (also noch im Speicher) und sie später erneut öffnen will, gibt es Probleme:
Man sieht zwar, dass sich die App öffnen will, aber tatsächlich hat man dann nur ein permanentes "Flackern".
D.h. im sehr schnellen Wechsel zwischen Startbildschirm der App und schwarzem Bildschirm. Schwer zu beschreiben.
Öffnen gewollt, aber nicht gekonnt
Lösche ich die App aus dem Speicher (Home-Taste hochziehen und halten) und öffne sie dann erneut, funktioniert
es wieder. Geht mal eine Weile als Workaround, aber nicht auf Dauer akzeptabel.
Zuerst ist mir das auf meinem Android Tablet "Samsung Tab S9 Ultra" aufgefallen. Dachte es könnte am großen Display
liegen, aber auf dem Smartphone "Samsung S24 Ultra" tritt der gleiche Fehler auch auf. Vor ein paar Minuten getestet.
Habe die App schon entfernt und neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Idee?
Viele Grüße,
twinsen2
114
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
447
0
3
vor einem Jahr
230
0
1
204
0
3
1337
0
2
Akzeptierte Lösung
twinsen2
5 Sterne Mitglied
akzeptiert von
twinsen2
vor 7 Monaten
Ich denke, ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen und auch lösen.
Auch wenn es eher an meinem lokalen Setup zuhause lag, vielleicht hilft es in der Zukunft mal jemandem:
- Ich habe im Heimnetz auf einem Raspberry Pi "AdGuard Home" laufen, um Werbung und Tracking etwas einzudämmen
- Auch die Geräte mit der MagentaTV App haben diese Filterung genutzt, da über WLAN verbunden
- Durch die Filterung führte offenbar ein unterdrücktes Datenschutz Popup in der MagentaTV App zu den Problemen
- Gemerkt habe ich das, als ich die App mal im mobilen Netz gestartet habe. Dort konnte ich das Popup sehen und bestätigen.
- Seitdem läuft alles wieder problemlos
1
1
Türkan Ü.
Antwort
von
twinsen2
vor 7 Monaten
Hallo @twinsen2,
super, dass du es noch lösen konntest und uns auch hier informiert hast. Vielen Dank!
Viele Grüße Türkan
0