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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV App (2.Gen) schlechte Bildqualität auf Android(15) Tablet
vor 3 Monaten
Hallo,
Habe die App auf neuerm Tablet(Galaxy A9, Android15) installiert. Die Bildqualität ist leider bescheiden. Keine Probleme bei Mediatheken oder YouTube. Selbst vorher genutztes altes Tablet(Android9) hatte hervorragende Bildqualität mit der App.VG
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vor 3 Monaten
Hallo @temec,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du schon einmal probiert, ob sich das Bild mit einem anderen WLAN-Band verbessert?
Viele Grüße
Kerstin
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vor 3 Monaten
Hallo, das habe ich natürlich schon gemacht, aber ohne Änderung. Wie schon erwähnt, hat es bei Mediatheken, Youtube etc. ja auch keine Unterschiede in der Qualität gegeben, war immer top.
VG temec
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1
von
vor 3 Monaten
Hallo @temec,
hast du auf dem Smartphone die gleichen Probleme? Oder ist nur das Tablet betroffen? Bestehen die Probleme nur im WLAN oder auch über Mobilfunk? Um das zu testen, ggf. einmal das Handy ins Mobilfunk-Netz bringen und dann das Tablet per Hotspot mit dem Handy verbinden.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallo, es ist ausschließlich nur dieses Tablet betroffen und nur TV in der MagentaTVApp. Alle anderen Geräte wie Smartphone, Stick und One haben keine Probleme. Nach allen bisherigen Tests sehe ich das Problem ausschließlich in der App in Verbindung mit dem Tab. Und nochmal, andere Abspielmöglichkeiten wie Mediatheken ARD, ZDF etc. funktionieren ordentlich. Gerade MagentaTV+ Mediathek getestet. Auch sie gibt sauber wieder. Nur TV kann man nicht ansehen.
Gruß temec
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6
von
vor 3 Monaten
Hallo @temec,
die Fachseite hat sich zurückgemeldet.
Kannst du bitte mal folgendes prüfen:
Lade dir die " DRM Info" App aus dem Google Play Store herunter und prüfe im
Feld "Security Level" welches Widevine Level dort angegeben ist.
Steht dort L1 oder L2 oder L3?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie
0
von
vor 3 Monaten
Hallo @Melanie B. ,
alles getestet, Security Level: L1.
(übrigens genau wie beim o.g. älteren, funktionierenden Vorgängermodell)
Herzliche Grüße temec
0
von
vor 3 Monaten
Danke dir @temec, ich habe deine Antwort an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Wir bleiben in Kontakt,
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Ich nutze die Magenta TV App (2. Gen) auf meinem Tablet Samsung Galaxy S6 lite WiFi (LineageOS 22.2 = Android 15 QPR2). Im WLAN zu Hause und auch mit dem Hotspot meines Handys.
Ich kann über die Qualität nicht klagen.
Welche Auflösung hat dein Tab? Einstellungen Streaming die Qualität?
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0
vor 3 Monaten
Hallo @temec,
die Fachseite fragt an, ob du bitte das Tablett fest mit dem 5GHz WLAN verbinden kannst?
Der Router kann aktuell nicht abgefragt werden, gibt es bei dir eine Firewall o.ä.?
Lieben Gruß, Melanie
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von
vor 9 Tagen
Hallo zurück @jb2002.
Da das Gerät bei uns auf einer Art Blacklist steht, gibt es auch einen Grund, warum kein HD schaubar ist. Ich verstehe, dass dich das überrascht und würde es selber auch nicht gut finden. Aber daran können wir leider nichts ändern. ☹️
Auch Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime etc. erfordern Widevine L1 für die Wiedergabe von HD-Inhalten. Warum du diese uneingeschränkt nutzen kannst, kann ich leider nicht nachvollziehen. 😊
Viele Grüße
Ina
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von
vor 9 Tagen
Hallo, vielen Dank.
Die Geräte hatten mal Probleme lt. Foren mit L1. Aber Drm Info zeigt klar L1 an. Könnte eine erneute Prüfung des Gerätes Lenovo Tab M11 noch einmal erfolgen?
0
von
vor 8 Tagen
Hallo @jb2002,
wir fragen dies bei der Fachabteilung an und melden uns dann wieder bei dir.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo Andre,
Qualität bleibt identisch Wlan oder LTE . Aktuell noch Android 15. Ab Nov soll wohl 16 kommen.
Aktuellste Magenta Tv App 1.0.2521
0
1
von
vor 2 Monaten
@Kosmix,
hinterlege bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Community-Profil. Teile uns hier im Anschluss bitte mit, wann du am besten erreichbar bist. Wir geben dies dann auch noch zur Klärung an die Fachabteilung weiter.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo Andre,
erledigt. Jederzeit.
Grüße Patrick
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von
vor 2 Tagen
Hallo @Julian1511,
wie meine Kollegin Neele bereits informiert hat, können wir aktuell leider keinen weiteren Support geben. Tut mir leid.
Beste Grüße
Julia
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von
vor 2 Tagen
@Julia U. Hi,
Gilt das auch für das Galaxy A9+ das es kein Support Ihrer Seits gibt ?
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von
vor 2 Tagen
Hallo @Kosmix,
das Gerät steht auch auf der Liste. Insofern gilt es auch für dieses Gerät.
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von