MagentaTV App funktioniert nicht mit WLAN

10 months ago

Hallo zusammen,

die MagentaTV App 1. Gen (gleiches gilt aber auch für die 2. Gen) findet keine Verbindung über Chromecast (built-in auf einem Android TV, neueste Software). Alle anderen Funktionen und Apps haben Internetzugriff - die MagentaTV App funktioniert nur, wenn ich den Fernseher mit dem Hotspot meines Handy verbinde.

 

Das selbe Problem hatte schon jemand anders: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-auf-meinem-Google-Chromecast/td-p/6804066

Hier hat sich das Problem von selbst gelöst, bei mir leider nicht… Was könnte ich noch versuchen?

 

Vielen Dank schonmal und Beste Grüße

167

4

  • 10 months ago

    Hallo @daniel.0817 ,

    haben Sie den Router schon neu gestartet? Welcher Router ist es?

    Verwenden Sie Repeater oder ein Mesh? Wenn ja, könnten Sie es mal ohne probieren?

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    3

    Answer

    from

    10 months ago

    @daniel.0817

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

     

    Wenn du noch keinen 2.0 Tarif hast, dann auf jeden Fall die 1. Gen App verwenden 👍🏽 Hast du den Tipp von @Coole Katze ausprobiert? Sonst gerne mal die App deinstallieren und neu installieren. Kannst du gegebenenfalls mal den Chromecast zurücksetzen? 👍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

     

    Answer

    from

    10 months ago

    Inzwischen hat es immer mal wieder funktioniert. Allerdings geht die Verbindung ständig wieder weg… Neustart, Deinstallation oder zurücksetzen der verschiedenen Komponenten bringt in diesem Fall leider auch nichts… irgendwas scheint instabil zu sein🤷🏼‍

    Answer

    from

    10 months ago

    Guten Abend @daniel.0817,

     

    hat es auf dem Chromecast vorher schon mal störungsfrei funktioniert? Um welche Generation handelt es sich bei dem Gerät? Welchen Router nutzt du? Wie weit ist die Verbindung vom Router zum Chromecast?

     

    Gerne auch die Fragen von @Coole Katze beantworten. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

655

0

5

Solved

in  

1787

0

3