MagentaTV: "Buchung erforderlich", obwohl "MagentaTV Smart 2.0" gebucht
vor 3 Monaten
Hallo,
nachdem nun endlich mein Glasfaser-Anschluss geschaltet wurde, wurde offensichtlich auch der zwischenzeitlich gebuchte MagentaTV Flex 2.0 in den zusammen mit dem Glasfaser-Anschluss gebuchten "MagentaTV Smart 2.0" umgewandelt.
Unter meinem Festnetzvertrag im Kundencenter steht: "Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart 2.0"
Auf dem installierten MagentaTV One (2nd Generation) kann ich auch weiterhin MagentaTV problemlos nutzen - ABER: Sowohl in der MagentaTV App auf dem Smartphone, als auch unter https://web.magentatv.de/ erhalte ich nach Anmeldung lediglich eine "Buchung erforderlich"-Meldung. ("Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.")
Ich melde mich (wie auf der MagentaTV One-Box mit meiner Internet-Zugangsnummer ein.
Was mache ich falsch?
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CobraCane
vor 3 Monaten
ABER: Sowohl in der MagentaTV App auf dem Smartphone, als auch unter https://web.magentatv.de/ erhalte ich nach Anmeldung lediglich eine "Buchung erforderlich"-Meldung. ("Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.")
Hallo,
nachdem nun endlich mein Glasfaser-Anschluss geschaltet wurde, wurde offensichtlich auch der zwischenzeitlich gebuchte MagentaTV Flex 2.0 in den zusammen mit dem Glasfaser-Anschluss gebuchten "MagentaTV Smart 2.0" umgewandelt.
Unter meinem Festnetzvertrag im Kundencenter steht: "Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart 2.0"
Auf dem installierten MagentaTV One (2nd Generation) kann ich auch weiterhin MagentaTV problemlos nutzen - ABER: Sowohl in der MagentaTV App auf dem Smartphone, als auch unter https://web.magentatv.de/ erhalte ich nach Anmeldung lediglich eine "Buchung erforderlich"-Meldung. ("Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.")
Ich melde mich (wie auf der MagentaTV One-Box mit meiner Internet-Zugangsnummer ein.
Was mache ich falsch?
Auf dem Smartphone bitte die App für MagentaTV 2.0 installieren im Browser bitte die richtige Adresse nutzen:
https://web2.magentatv.de/
1
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1 älteren Kommentar laden
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Monaten
web2.magentatv.de wird auf web.magentatv.de umgeleitet :-)
Auf dem Smartphone ist die MagentaTV 2.0 App installiert, web2.magentatv.de wird auf web.magentatv.de umgeleitet :-)
Das ist merkwürdig, wenn ich da draufgehen werde ich nicht umgeleitet.
Wirst du direkt umgeleitet oder erst wenn du deine Zugangsdaten eingibst?
Zum Smartphone:
Welches Smartphone ist es denn?
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MX87
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Monaten
Gerade mit einem anderen Browser getestet: Zunächst bleibt "web2" stehen, sobald man aber weitermacht springt die Seite dann automatisch auf "web" um, auch ohne Anmeldung.
Bzgl. Smartphone: Ist egal, klappt weder auf iOS, noch auf Android...
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Monaten
Wie gerade unten geschrieben tippe ich darauf dass du falsche Zugangsdaten verwendest beim Einloggen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CobraCane
vor 3 Monaten
Ach ja, noch ein Hinweis:
Es kann bei der Umstellung dazu kommen dass nicht alle "Zugangswege" sofort umgeschaltet werden.
Wenn du erst heute umgeschaltet wurdest dann ggfs mal noch bis morgen warten, kann auch sein dass da noch nicht alles durch ist.
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4
1 älteren Kommentar laden
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Monaten
Ich bin aber z.B. aktuell nicht zu Hause und kann mich nicht über App oder Web anmelden (naja, anmelden schon, aber "kein Tarif gebucht")...
Danke.
Nein, die Umstellung war schon Anfang Dezember.
In anderen Threads zum gleichen Thema habe ich gelesen, dass die direkt am Anschluss betriebene MagentaTV One funktioniert, weil sie die Daten direkt über den "Anschluss bezieht". Ich bin aber z.B. aktuell nicht zu Hause und kann mich nicht über App oder Web anmelden (naja, anmelden schon, aber "kein Tarif gebucht")...
Dann könnte es eher sein dass du falsche Zugangsdaten eingibst
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MX87
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Monaten
Guter Hinweis!
Ich hatte es mit den Zugangsdaten des bis Dezember gültigen Vertrags versucht, aber anscheinend haben sich diese wohl geändert. Der Router hat sich die neuen Daten automatisch gezogen, weswegen das wohl an mir vorüber ging. Jetzt geht es wieder!
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Monaten
Guten Abend & willkommen @MX87!
Freut mich, dass dein Glasfaseranschluss nun läuft und nun dein Anschluss + MagentaTV zusammengefasst sind. :) Auch klasse, dass es mit den frisch gezogenen Daten nun läuft. Wünsche dir weiterhin viel Freude an und mit MagentaTV. :)
Danke auch an dich @CobraCane fürs unterstützen. :)
Greetz
Stefan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CobraCane
vor 3 Monaten
Prima, freut mich dass es jetzt mit den richtigen Zugangsdaten funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MX87