Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Entertain, Abschluss wegen technischem Fehler nicht bearbeitet
vor 3 Jahren
Ich habe gerade versucht einen Vertrag für MagentaTV Entertain unabhängig vom Internetanbieter inkl. RTL+ Premium und Disney Plus abzuschließen. Der Prozess war fast schon vollständig abgeschlossen, ich hatte auch schon die Zahlung über PayPal bestätigt, aber ganz zum Schluss kam lediglich die Anzeige, dass die Bearbeitung wegen einem technischen Fehler nicht möglich war. Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern doppelt abschließen.
428
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1062
0
1
1118
0
1
vor einem Jahr
483
0
4
vor 3 Jahren
2486
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern doppelt abschließen.
Nochmal versuchen, richtig.
Hast Du ne Eingangsbestätigung der Telekom bekommen?
Wenn nicht, ist der Vertrag auch nicht eingegangen.
Sollte es beim zweiten Mal nicht klappen, einfach über die Bestellhotline gehen. Bestellung: 0800 33 03000.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die zweite Mail sagt ja, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann.
Dann gibt es keinen Auftrag, und Du kannst es nochmal versuchen.
Dies würde ich aber über die Bestellhotline machen, Nummer ist in meinem ersten Beitrag.
Da kann Dir dann auch direkt jemanden sagen, wenn es nicht klappt, wo es hakt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ich bei der Bestellhotline anrufe fragen die immer um welche Telefonnummer es geht. Aber ich will ja gerade MagentaTV Entertain unabhängig vom Internetanbieter bestellen, weil ich Festnetz-Internet über einen Mitbewerber der Telekom beziehe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @BenjaminWagener
am bestens hilft dir ein Teamie .
falls noch nicht geschehen hinterlege in deinem Profil wann du am besten telefonisch erreichbar bist.
bitte kurz Bescheid geben, dann informier ich die Teamies .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe gerade versucht einen Vertrag für MagentaTV Entertain unabhängig vom Internetanbieter inkl. RTL+ Premium und Disney Plus abzuschließen. Der Prozess war fast schon vollständig abgeschlossen, ich hatte auch schon die Zahlung über PayPal bestätigt, aber ganz zum Schluss kam lediglich die Anzeige, dass die Bearbeitung wegen einem technischen Fehler nicht möglich war. Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern doppelt abschließen.
Ich habe gerade versucht einen Vertrag für MagentaTV Entertain unabhängig vom Internetanbieter inkl. RTL+ Premium und Disney Plus abzuschließen. Der Prozess war fast schon vollständig abgeschlossen, ich hatte auch schon die Zahlung über PayPal bestätigt, aber ganz zum Schluss kam lediglich die Anzeige, dass die Bearbeitung wegen einem technischen Fehler nicht möglich war. Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern doppelt abschließen.
@BenjaminWagener Das geht zur Zeit nicht über das KC zu buchen. Warte auf das Team @telekomhilft
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Ablehnung kommt wohl seitens der Bonitätsabteilung der Telekom.
Das ist natürlich schade, aber da kann man nicht viel machen.
Ich bin jetzt auch schon seit Jahren Prepaid-Kunde bei der Telekom und lade da immer rechtzeitig mein Guthaben auf und alles und so wird das einem gedankt...
Das macht nicht viel aus.
Wärst Du schon seit Jahren Kunde mit Vertrag, dann würde sich das regelmäßige Zahlen positiv auswirken.
Tut mir leid für Dich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem ist ja gerade, dass ich keinen Vertrag bekomme, eben weil ich einen schlechten Schufa-Eintrag habe, weil ich offene Studien-Schulden habe. Aber ansonsten zahle ich alle meine Verbindlichkeiten immer pünktlich. Die Schufa ist so ein verkorkster Laden. Es ist so traurig, wie man an diesem Apparat weiter festhält.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@BenjaminWagener
Da hast Du Recht!
Leider ist die Schufa aber relevant bei solchen Vertragsabschlüssen.
Nun weißt Du zumindest, warum es nicht ging.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Habe jetzt mit einem sehr bemühten Service-Mitarbeiter telefonieren können. Die Ablehnung kommt wohl seitens der Bonitätsabteilung der Telekom. Ich war schon mal MagentaTV-Kunde und damals gab es keine Probleme. Ich bin jetzt auch schon seit Jahren Prepaid-Kunde bei der Telekom und lade da immer rechtzeitig mein Guthaben auf und alles und so wird das einem gedankt...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von