Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV Entertain, Abschluss wegen technischem Fehler nicht bearbeitet

vor 3 Jahren

Ich habe gerade versucht einen Vertrag für MagentaTV Entertain unabhängig vom Internetanbieter inkl. RTL+ Premium und Disney Plus abzuschließen. Der Prozess war fast schon vollständig abgeschlossen, ich hatte auch schon die Zahlung über PayPal bestätigt, aber ganz zum Schluss kam lediglich die Anzeige, dass die Bearbeitung wegen einem technischen Fehler nicht möglich war. Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern  doppelt abschließen.

428

13

    • vor 3 Jahren

      BenjaminWagener

      Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern doppelt abschließen.

      Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern  doppelt abschließen.
      BenjaminWagener
      Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern  doppelt abschließen.

      Nochmal versuchen, richtig.

      Hast Du ne Eingangsbestätigung der Telekom bekommen?

      Wenn nicht, ist der Vertrag auch nicht eingegangen.

      Sollte es beim zweiten Mal nicht klappen, einfach über die Bestellhotline gehen. Bestellung: 0800 33 03000.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die zweite Mail sagt ja, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann.

      Dann gibt es keinen Auftrag, und Du kannst es nochmal versuchen.

      Dies würde ich aber über die Bestellhotline machen, Nummer ist in meinem ersten Beitrag.

      Da kann Dir dann auch direkt jemanden sagen, wenn es nicht klappt, wo es hakt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn ich bei der Bestellhotline anrufe fragen die immer um welche Telefonnummer es geht. Aber ich will ja gerade MagentaTV Entertain unabhängig vom Internetanbieter bestellen, weil ich Festnetz-Internet über einen Mitbewerber der Telekom beziehe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @BenjaminWagener 

       

      am bestens hilft dir ein Teamie .

      falls noch nicht geschehen hinterlege in deinem Profil wann du am besten telefonisch erreichbar bist. 

      bitte kurz Bescheid geben, dann informier ich die Teamies

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      BenjaminWagener

      Ich habe gerade versucht einen Vertrag für MagentaTV Entertain unabhängig vom Internetanbieter inkl. RTL+ Premium und Disney Plus abzuschließen. Der Prozess war fast schon vollständig abgeschlossen, ich hatte auch schon die Zahlung über PayPal bestätigt, aber ganz zum Schluss kam lediglich die Anzeige, dass die Bearbeitung wegen einem technischen Fehler nicht möglich war. Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern doppelt abschließen.

      Ich habe gerade versucht einen Vertrag für MagentaTV Entertain unabhängig vom Internetanbieter inkl. RTL+ Premium und Disney Plus abzuschließen. Der Prozess war fast schon vollständig abgeschlossen, ich hatte auch schon die Zahlung über PayPal bestätigt, aber ganz zum Schluss kam lediglich die Anzeige, dass die Bearbeitung wegen einem technischen Fehler nicht möglich war. Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern  doppelt abschließen.

      BenjaminWagener

      Ich habe gerade versucht einen Vertrag für MagentaTV Entertain unabhängig vom Internetanbieter inkl. RTL+ Premium und Disney Plus abzuschließen. Der Prozess war fast schon vollständig abgeschlossen, ich hatte auch schon die Zahlung über PayPal bestätigt, aber ganz zum Schluss kam lediglich die Anzeige, dass die Bearbeitung wegen einem technischen Fehler nicht möglich war. Was soll ich nun tun? Das ganze nochmal versuchen? Ich würde den Vertrag ungern  doppelt abschließen.


      @BenjaminWagener  Das geht zur Zeit nicht über das KC zu buchen. Warte auf das Team @telekomhilft 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      BenjaminWagener

      Die Ablehnung kommt wohl seitens der Bonitätsabteilung der Telekom.

      Die Ablehnung kommt wohl seitens der Bonitätsabteilung der Telekom.
      BenjaminWagener
      Die Ablehnung kommt wohl seitens der Bonitätsabteilung der Telekom.

      Das ist natürlich schade, aber da kann man nicht viel machen.

      BenjaminWagener

      Ich bin jetzt auch schon seit Jahren Prepaid-Kunde bei der Telekom und lade da immer rechtzeitig mein Guthaben auf und alles und so wird das einem gedankt...

      Ich bin jetzt auch schon seit Jahren Prepaid-Kunde bei der Telekom und lade da immer rechtzeitig mein Guthaben auf und alles und so wird das einem gedankt...
      BenjaminWagener
      Ich bin jetzt auch schon seit Jahren Prepaid-Kunde bei der Telekom und lade da immer rechtzeitig mein Guthaben auf und alles und so wird das einem gedankt...

      Das macht nicht viel aus.
      Wärst Du schon seit Jahren Kunde mit Vertrag, dann  würde sich das regelmäßige Zahlen positiv auswirken.

      Tut mir leid für Dich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem ist ja gerade, dass ich keinen Vertrag bekomme, eben weil ich einen schlechten Schufa-Eintrag habe, weil ich offene Studien-Schulden habe. Aber ansonsten zahle ich alle meine Verbindlichkeiten immer pünktlich. Die Schufa ist so ein verkorkster Laden. Es ist so traurig, wie man an diesem Apparat weiter festhält.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @BenjaminWagener 

      Da hast Du Recht!

      Leider ist die Schufa aber relevant bei solchen Vertragsabschlüssen.

      Nun weißt Du zumindest, warum es nicht ging. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Habe jetzt mit einem sehr bemühten Service-Mitarbeiter telefonieren können. Die Ablehnung kommt wohl seitens der Bonitätsabteilung der Telekom. Ich war schon mal MagentaTV-Kunde und damals gab es keine Probleme. Ich bin jetzt auch schon seit Jahren Prepaid-Kunde bei der Telekom und lade da immer rechtzeitig mein Guthaben auf und alles und so wird das einem gedankt...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von