Solved
MagentaTV Flex / Benutzer PIN wird nicht erkannt
4 years ago
Hallo alle miteinander,
seit dem 27. März 2021 habe ich MagentaTV Flex (zusätzlich zum bestehenden Telekom Festnetz Vertrag gebucht, hat prima geklappt).
Ein Media Receiver ist nicht vorhanden. Das Ganze läuft über einen Samsung TV (ist bei denen ab Baujahr 2017 automatisch nutzbar)
Damit auch Inhalte ab 16 Jahren geschaut werden können, habe ich eine Benutzer PIN eingerichtet (wird im telekom.de Kundencenter mit grünem Häkchen als Eingerichtet angezeigt).
Leider wird die Benutzer PIN bei Aufrufen von Filmen oder Serien ab 16 Jahre nicht erkannt (obwohl nach der Einrichtung online die Meldung kam, dass die PIN sofort nutzbar ist).
Wo liegt der Haken / muss ich noch irgendwas einstellen?
Über Info dankbar.
1312
15
This could help you too
4 years ago
1514
2
2
4 years ago
840
0
3
4 years ago
Ein herzlich Willkommen @Michael_Nolden
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person.
Frage:
Hat sich das mittlerweile geklärt ??
Wenn nein, bitte vervollständige dein Profil mit Kunden und Rückruf Nr.
Danach bitte Feedback, das Du diese hinterleget hast.
Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
5
Answer
from
4 years ago
Habe ich. Alle abgefragten Daten eingegeben, PIN geändert. Ich bekomme die Bestätigung, dass ich die PIN nutzen kann - Rechner und SmartTV hängen am selben Router, gehen über das selbe Kundenkonto ins Netz. Aber wenn ich die PIN am TV teste, erhalte ich die Meldung, dass die PIN nicht korrekt ist.
Answer
from
4 years ago
welche Inhalte sollen denn freigegeben werden, nicht das es sich um Inhalte handelt, für die eine Erwachsenen- PIN benötigt wird?
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
4 years ago
Nein, ist bloß die BenutzerPIN für Inhalte ab 16 Jahre.
Aber, danke für die Rückmeldung.
Problem habe ich mittlerweile gelöst.
Ich muss irgendwann - keine Ahnung mehr wann und aus welchem Grund - einen zweiten Satz Zugangsdaten für das Kundencenter angelegt haben. Mit denen funktioniert es nicht. Vielleicht hatte ich die ersten Zugangsdaten verlegt. Die braucht man aber und die habe ich (weil am Ende hier nichts verloren geht) wiedergefunden - und siehe da! Es geht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bitte prüfen Sie Ihre Benutzer- PIN wie hier vorgeschlagen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Benutzer-Pin-einrichten-vergessen-aendern-gesperrt-bei-MagentaTV/ta-p/3789571
Gruß
Jürgen Wo.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nein, ist bloß die BenutzerPIN für Inhalte ab 16 Jahre.
Aber, danke für die Rückmeldung.
Problem habe ich mittlerweile gelöst.
Ich muss irgendwann - keine Ahnung mehr wann und aus welchem Grund - einen zweiten Satz Zugangsdaten für das Kundencenter angelegt haben. Mit denen funktioniert es nicht. Vielleicht hatte ich die ersten Zugangsdaten verlegt. Die braucht man aber und die habe ich (weil am Ende hier nichts verloren geht) wiedergefunden - und siehe da! Es geht.
0
4 years ago
Benutzer PIN wird nicht erkannt
IMG_20210907_222113.jpg
6
Answer
from
4 years ago
Hi Michael, ich habe meine Kunden Nr hinterlegt, reicht das? 😉 Und Dankeschön
Answer
from
4 years ago
vom Bildschirm abfotografiert
Answer
from
4 years ago
Hallo Marcel...sorry für den falschen Namen....
So Post habe ich immer noch nicht, aber online die Benutzer PIN ändern können.
Und-Hurra...es funzt
Somit denn erledigt, Danke für die Mühe 😉
lg BB
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from