Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Live ruckelt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Wir betreiben in unserem Haushalt eine Fritzbox 7590 (v7.50) und je einen MR401 (Haupt) und MR201 (Zweitreceiver).
Wir haben das (leider) nicht reproduzierbare Problem, dass sich ab und zu das Live TV aufhängt. Ein Video davon kann ich gerne zeigen, siehe Anhang.
Erst massive Ruckler im Bild, dann kein Ton, dann die Info "Wiedergabe nicht möglich".
Beide Receiver hängen per Kabel direkt an der Fritzbox.
Hat das schon jemand in der Konstellation gehabt?
Schönen Abend
Maxi
862
1
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1484
0
3
vor 6 Monaten
396
0
9
630
0
7
vor 8 Jahren
1086
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Harakaio
Wie ist die fritzbox mit dem receiver verbunden?
PowerLAN im Einsatz?
Switch dazwischen?
3
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Harakaio
Tritt das beschriebene Problem erst seit Installation von OS 07.50 auf?
Welche Tarif u. welche Geschwindigkeit ist gebucht?
Auffälligkeiten im Routerlog der FB 7590?
Hilfreich sind auch Screenshots des Spektrums der FB 7590 (mit Minimum-/Maximum-Werten)
der "Statistik" u. der "Übersicht"...
4
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Harakaio ,
ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn gerade das live TV nicht das macht, was es soll - einfach funktionieren.
Ich denke, wir werden hier Licht ins Dunkel bekommen. Es gab ja auch bereits die ersten guten Nachfragen hier im Thread dazu, danke an @Marcel2605 und @Leprechaun2 . Es wäre toll, wenn Sie diese beantworten könnten. Weiterhin wäre es super, wenn Sie auch Ihr Telekom hilft Profil vervollständigen könnten, dies erleichtert eine Kontaktaufnahme, sollte die Leitung nicht ganz i.O. sein.
Gruß
Sese
2
0
Harakaio
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die rasche und schnelle Hilfe! Ich bin gestern dann frustriert ins Bett...
Anbei die Antworten auf die Fragen:
@Marcel2605
@Leprechaun2
@Sebastian S. :
Mein Profil habe ich eben vervollständigt. Die Leitung ist vom Telefon-Support bereits mehrfach durchgemessen und für i.O. befunden worden.
Viele Grüße
2023-01-21 09_07_44-FRITZ!Box 7590.png
2023-01-21 09_08_42-FRITZ!Box 7590.png
2023-01-21 09_09_07-FRITZ!Box 7590.png
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
Harakaio
vor 2 Jahren
Vermutlich ein IGMP Problem. Läßt sich daraus herleiten das du sagst, das das Bild läuft, dann beginnt zu ruckeln und dann stehen bleibt bzw. weg ist Einfach mal testweise den Switch vom Strom nehmen und dann schauen ob der MR401 der ja direkt an der FRITZ!Box hängt immer noch Bildruckler aufweist.
Hier sehr verständlich erklärt: https://youtu.be/iwwCDSOolFY
2
Harakaio
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis. Das hat einem natürlich bisher auch noch keiner gesagt... 😕
Ich habe nun einen passenden Switch bestellt. Der kommt am Montag. Mal sehen, wie es dann läuft.
VIELEN DANK für das bisherige Feedback und die Unterstützung!
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
Harakaio
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Auch wenn es nicht reproduzierbar auftritt, würde mich das Ergebnis bei der Herangehensweise von @HappyGilmore ebenfalls interessieren.
Ich freue mich auf jeden Fall über eine Rückmeldung, auch wenn der neue Switch da ist und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Sven Ö.
1