Solved

MagentaTV+ mit MR401/MR201, "Abspielen nicht möglich"

3 months ago

Hallo,

aktuell (seit mindestens über einer Stunde, vermutlich schon länger) ist das Abspielen von Inhalten aus MagentaTV+ per MR401 oder MR201 nicht möglich (MagentaTV 1.0, Tarif: "MagentaZuhause XXL mit TV"), der Versuch scheitert mit der Meldung "Abspielen nicht möglich. Bitte versuche es später erneut.":

Ein Neustart der Receiver hat ebenfalls nicht geholfen.

Per Webbrowser (web.magentatv.de) funktioniert es (allerdings auch nicht auf Anhieb, hatte einige Probleme mich einzuloggen). Ich habe zwischenzeitlich auch die "Anzahl erfasster Geräte" zurückgesetzt (was nur alle 150 Tage durchführbar ist), brachte ebenfalls keine Abhilfe.

(Ja, Profil ist ausgefüllt u.a. auch mit Hinweis zur telefonischen Erreichbarkeit. Und die IBAN liegt mir zur Verifikation ebenfalls vor.)

62

10

    • 3 months ago

      Könnte sein das die HDD vom MR def. ist.

      6

      Answer

      from

      3 months ago

      Nehme ich tw. zurück, auf dem MR401 sowie einem MR201 funktioniert es wieder aber auf einem weiteren MR201 immer noch nicht.

      Answer

      from

      3 months ago

      Nach dem 4. oder 5. Neustart (kalt und warm) funktioniert nun auch wieder der 3. Receiver, Problem also mittlerweile erledigt.

      Answer

      from

      3 months ago

      Wenn das bei meinem MR 401 auftriit, starte ich die Amazon Prime app.

      Nach Rückkehr aus der App funktioniert dann der gewüschte Aufruf.

      Vielleicht wird durch die Amazon App etwas korrekt inititialisiert, was vorher nicht im krorrekten Zustand war.

      Allerdings nur geraten und es kann sein, daß dieser Trick nur bei meinem MR 401 funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      @NDiTF 

      Seit wann hast Du den Tarif? Welchen TV Tarif hast Du genau?

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Noch aus Zeiten als der 500Mb/s XXL-Tarif 200Mb/s im Upstream hatte. Nannte sich "MagentaZuhause XXL mit MagentaTV" (ohne Plus).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Mittlerweile und mehrere Neustarts (kalt und warm) später funktionieren nun alle 3 Receiver wieder mit MagentaTV+. Kann also als erledigt betrachtet werden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      118

      0

      1

      Solved

      in  

      350

      0

      5

      in  

      390

      0

      3

      Telekom Experte

      in  

      864

      0

      0