Solved
MagentaTV+ mit MR401/MR201, "Abspielen nicht möglich"
3 months ago
Hallo,
aktuell (seit mindestens über einer Stunde, vermutlich schon länger) ist das Abspielen von Inhalten aus MagentaTV+ per MR401 oder MR201 nicht möglich (MagentaTV 1.0, Tarif: "MagentaZuhause XXL mit TV"), der Versuch scheitert mit der Meldung "Abspielen nicht möglich. Bitte versuche es später erneut.":
Ein Neustart der Receiver hat ebenfalls nicht geholfen.
Per Webbrowser (web.magentatv.de) funktioniert es (allerdings auch nicht auf Anhieb, hatte einige Probleme mich einzuloggen). Ich habe zwischenzeitlich auch die "Anzahl erfasster Geräte" zurückgesetzt (was nur alle 150 Tage durchführbar ist), brachte ebenfalls keine Abhilfe.
(Ja, Profil ist ausgefüllt u.a. auch mit Hinweis zur telefonischen Erreichbarkeit. Und die IBAN liegt mir zur Verifikation ebenfalls vor.)
62
10
This could help you too
1 year ago
118
0
1
1 year ago
390
0
3
864
0
0
6 years ago
1966
0
2
3 months ago
Könnte sein das die HDD vom MR def. ist.
6
Answer
from
3 months ago
Nehme ich tw. zurück, auf dem MR401 sowie einem MR201 funktioniert es wieder aber auf einem weiteren MR201 immer noch nicht.
Answer
from
3 months ago
Nach dem 4. oder 5. Neustart (kalt und warm) funktioniert nun auch wieder der 3. Receiver, Problem also mittlerweile erledigt.
Answer
from
3 months ago
Wenn das bei meinem MR 401 auftriit, starte ich die Amazon Prime app.
Nach Rückkehr aus der App funktioniert dann der gewüschte Aufruf.
Vielleicht wird durch die Amazon App etwas korrekt inititialisiert, was vorher nicht im krorrekten Zustand war.
Allerdings nur geraten und es kann sein, daß dieser Trick nur bei meinem MR 401 funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
@NDiTF
Seit wann hast Du den Tarif? Welchen TV Tarif hast Du genau?
1
Answer
from
3 months ago
Noch aus Zeiten als der 500Mb/s XXL-Tarif 200Mb/s im Upstream hatte. Nannte sich "MagentaZuhause XXL mit MagentaTV" (ohne Plus).
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 months ago
Mittlerweile und mehrere Neustarts (kalt und warm) später funktionieren nun alle 3 Receiver wieder mit MagentaTV+. Kann also als erledigt betrachtet werden.
0
Unlogged in user
Ask
from