A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MagentaTV: "Neu Starten" bzw. zeitversetztes Sehen funktioniert nicht
1 year ago
Hallo.
Schaue MagentaTV auf dem Computer (MacMini oder MacBook) und im Webbrowser (Chrome oder Firefox).
Seit einigen Tagen funktioniert es nicht mehr (oder wenn, dann unzuverlässig), Sendungen per "Neu Starten" von Anfang an zu sehen. Selbst wenn es mal klappt, springt die Wiedergabe nach einiger Zeit zum Livestream. Sehr ärgerlich.
Ist das Problem bekannt? Kann ich was tun?
Grüße,
Gerhard
1657
52
This could help you too
201
0
1
195
0
2
190
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Naja, wenn es heute erst so richtig als Thema nach oben kam? Manche Support-Mitarbeiter sind da vielleicht ängstlich oder unerfahren. Und wiegeln erstmal ab. Wäre ja nicht T-spezifisch.
Mal ein paar Tage Geduld, vielleicht geht es dann ja wieder. So sehe ich das.
0
1 year ago
Die Angst vom Support ist nicht hoffentlich nicht das Problem von uns als Kunden. Habe heute die außerordentliche Kündigung ausgesprochen. Mal sehen, was passiert. Die Leistung des Angebots wird nicht erbracht.
0
1 year ago
Ich hab grad auch geschaut wo ich kündigen kann und bin hier gelandet.
Seit ich nicht mehr bei der Telekom mein Anschluss habe (Umzug) geht der Quatsch nicht mehr richtig! Und seit ich auf das neue MagentaTV umgestellt wurde ist es sogar noch schlechter geworden!
Oft kein HD Bild, unsäglich langsames Menü, unbekannte Fehler und Wartekreisel als dauernde Begleiter - und seit kurzem auch noch die kaputte Rücksprungfunktion!
und wenn ich sehe das Sendungen nach x-Tagen jetzt auch noch gelöscht werden bin ich raus …
0
1 year ago
Das Thema 1.0 oder 2.0 und ob es sich unterschiedlich verhält, hatten wir im Gespräch nicht angesprochen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob ich 1.0 oder 2.0 habe. Habe den MagentaTV Flex Tarif für 10 € gebucht und schaue nur über https://web2.magentatv.de/ im Webbrowser. Ok, die 2 im Link mag auf 2.0 hindeuten. Die Site wurde jedenfalls im Februar leicht up-gegradet (aka verschlechtert, was Performance und Usability angeht).
Gäbe es die Möglichkeit, im Browser noch die 1er-Version aufzurufen? Jeder alternative Link, den ich versuche, bringt mich zurück zur ...web2... site.
6
Answer
from
1 year ago
Ok, die 2 im Link mag auf 2.0 hindeuten.
So ist es.
Und so steht es auch ganz oben über Deinem ersten Beitrag.
Gäbe es die Möglichkeit, im Browser noch die 1er-Version aufzurufen?
Ich glaube eher nicht.
Answer
from
1 year ago
Und so steht es auch ganz oben über Deinem ersten Beitrag.
Habe ich ja nicht dorthin geschrieben sondern ein Algorithmus. Und diskutieren wir hier nicht Softwarefehler ;-)?
Ich hatte beide Tags gesetzt, eben weil ich es mir nicht klar war. Aber trauen wir dem Algo mal. Das würde dann natürlich dafür sprechen, dass der Fehler mit dem zeitversetzten Sehen dem Algo (= der Telekom) bekannt war und er also meinen Frage auf 2.0 eingrenzen konnte.
Na, egal, warten auf Besserung!
Answer
from
1 year ago
Ich hatte beide Tags gesetzt, eben weil ich es mir nicht klar war.
Ganz oben steht: "wie finde ich heraus..."
Und diskutieren wir hier nicht Softwarefehler
Doch, dazu wäre es aber gut zu wissen, wo der überall auftaucht 😎
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Restart-funktioniert-nicht-mehr-Magenta-TV-2-0/m-p/6768702#M650651
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Na gut, wenn ich schon dabei bin, hier mal eine kleine Aufzählung der Dinge, die sich seit der Umstellung - zumindest beim Schauen im Webbrowser - verschlechtert haben:
Na, ich höre jetzt mal auf, Entspannung ist angesagt
0
1 year ago
Danke Svenja. Der Fachabteilung zur Motivation:
Ich denke, für die meisten Kunden ist die Funktion "zeitversetztes Fernsehen" (kurz mal anhalten können, um was zu erledigen, kurz mal zurück springen, um zu checken of es Elfmeter war oder wenn man einen Dialog nicht verstanden hat, später in eine Sendung einsteigen, weil man vorher keine Zeit hatte, etc.) einer der Hauptgründe, einem Anbieter wie Magenta Geld zu zahlen. Und seit vielen Jahren gibt es das, wurde gelernt und ist als "intelligentes" oder "interakives" Fernsehen zur Gewohnheit geworden. Ich schätze, einige Akteure wollen dennoch versuchen, uns in die 70er oder 80er Jahre des linearen (dummen) Fernsehens zurück beamen. Zugegeben, so manche Werbung lässt sich durch Time Shift auch überspringen. Aber Werbung macht ohnehin dumm und das wollen wir doch nicht.
Ja, die Paranoia der Sender, "zeitversetztes TV killt Werbeeinnahmen", die gibt es. Und sie ist wohl zum Teil berechtigt, s.o.. Aber dann müssen sie halt ihr Geschäftsmodell anpassen. Und verstehen: Lineares TV, oder besser, linearer Konsum von Bewegtbild, ist nunmal von vorgestern. Inhalteaggregatoren wie Magenta sollten das auch verstehen. Und wenn die Einnahmen durch unsere Abos nicht genügen um den Sendern ggf. Paroli zu bieten - neu kalkulieren oder anderen Anbietern Platz machen.
Nur so Gedanken. Pausiere mein Abo, da das defekte MagentaTV für mich erstmal seinen Mehrwert verloren hat. Und komme wieder, wenn es wieder funktioniert
8
Answer
from
1 year ago
Also im Prinzip die Frage: Kann ich tatsächlich meinen alten MagentaTV Flex Tarif auf "werbefrei" upgraden.
Dann habe ich es unglücklich ausgedrückt. Nein, das geht nicht.
Für einige Sendergruppen geht es.
ARD und ZDF z.B. gibt es m.W. nie werbefrei.
Also: wo es die Sender nicht anbieten kann auch der "Aggregator" wenig tun.
Answer
from
1 year ago
Genau. Und (auch) darum ist funktionierendes zeitversetztes Sehen (inkl. Vor und Zurück) ja so ein Killer-Feature. Und letzlich für mich zentraler Bezahlgrund.
Answer
from
1 year ago
Und letzlich für mich zentraler Bezahlgrund.
Richtig, es wird angeboten - es muss funktionieren.
Ich nehme halt alles auf. Aber auch das geht sehr schlecht wegen der kargen Möglichkeiten der TV ONE.
Ich nutze hauptsächlich den MR
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ok, vielleicht wird es ja noch innerhalb der Kündigungsfrist wieder heile. Dann storniere ich die Kündigung gerne. Nebenbei hoffe ich, dass die Fachabteilung "Kundenzufriedenheit" schon über ein Goodie nachdenkt. Immerhin wird eine vertraglich vereinbarte Kernleistung nicht erbracht.
"Wissen noch nicht wann die Störung behoben ist ..." klingt ja fast nach länger. Anderswo gibt es da schonmal einen Gratismonat ...
0
1 year ago
Hier leider auch. Restart der laufenden Sendung funktioniert nicht.
Auch die Pausenfunktion hat teilweise Fehler.
Nach pausieren der Sendung geht es kurz weiter, und dann springt es wieder ins Live Tv.
Sehr ärgerlich dass die beiden Funktionen nicht gehen.
Seit ihr da drüber Telekom ?
1
Answer
from
1 year ago
Hallo in die Runde,
wie meine Kollegin Svenja hier schon informiert hat, sind die Kollegen schon dran.
Leider habe auch wir noch keine weiteren Infos. Sobald etwas vorliegt, informieren wir euch natürlich.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also bei mir funktioniert es wieder. Gerade die heute-Sendung komplett mit zeitversetzt geschaut. Danke an die Fachabteilung!
Dafür jetzt (danach) wieder komplett unbegründete Abbrüche Sekunden nach Starts mit der Message:
"Der Inhalt kann nicht abgespielt werden, da bereits die max. Anzahl an gleichzeitigen Streams auf deinen Magenta-Geräten erreicht wurde."
Habe nur meinen MacMini in Betrieb. Aber das wäre wohl ggf. ein neuer Thread. Ich tippe auf buggy Cookies , Rechner neu starten und gut ist, hoffen ich mal.
6
Answer
from
1 year ago
Fehlercodes habe ich noch nicht gesehen. Schätze aber auch, das mein Problem und das von @Anjasiegel85 unterschiedlich sind.
Habe zu meinem ("Abspielen nicht möglich"-Fehler) einen neuen Thread eröffnet.
Answer
from
1 year ago
Hallo Julia,
bei mir wird der Fehlercode 051370 angezeigt bei den selben Symptomen:
MagentaTV App 2.0 auf AppleTV an Sony Display; Klick auf „Neu Starten“ in laufender Sendung funktioniert zunächst, nach unterschiedlichen Zeiten dann Stillstand, Ladeanimation und Abbruch mit genanntem Fehlercode.
Das Problem besteht seit vier Tagen und ist extrem nervig, wie alle hier bereits geschrieben haben!
Gehe davon aus, dass Ihr das Ticket bereits auf höchste Priorität habt, oder?!
Answer
from
1 year ago
Genau das war es bei mir auch alles. Schaue über firetv Stick. Habe die App jetzt gelöscht und neu installiert. Statt alle 5 Minuten Absturz, jetzt seit ca 45 Minuten stabil.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Browser neu starten hat bereits gereicht. Trotzdem lästig.
0
Unlogged in user
Ask
from