MagentaTV One - schaltet sich von alleine aus

vor 2 Jahren

Hallo,

bisher gibt es keine Lösung des Problems, dass sich die Box einfach abschaltet und das die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.

Ich habe 2 MR die sich noch nie von alleine abgeschaltet haben und ich habe zwei TV One, von der sich eine immer abschaltet ( meidt an der spannensten Stelle) und eine zweite, die sich komischerweise nie abschaltet und die Einstellungen sind komplett identisch.

Also schreibt doch bitte ehrlich, dass es keine Lösung gibt, da auch die Schöpfer der TV One es nicht wissen.

 

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

4221

11

    • vor 2 Jahren

      @Wusel64 

       

      Ist hier das Automatische Ausschalten nach Zeit ohne Nutzung gemeint? Beim MR konnte man 4, 6 oder 8 h wählen, das aber nicht deaktivieren (Forderung der EU glaube ich).

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Wusel64 

      @Wusel64  schrieb:
      und das die Antwort von klugen Leuten lautet,

      Ein guter Einstieg.

      Und ehe du weiter im dem Style schreibst, bitte lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 

      0

    • vor 2 Jahren

      Wusel64

      bisher gibt es keine Lösung des Problems, dass sich die Box einfach abschaltet und das die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.

      bisher gibt es keine Lösung des Problems, dass sich die Box einfach abschaltet und das die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.
      Wusel64
      bisher gibt es keine Lösung des Problems, dass sich die Box einfach abschaltet und das die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.

      Guten Abend!

      Ist HDMI-CEC aktiviert und „funkt“ vielleicht der TV in irgendeiner Hinsicht dazwischen -> schaltet die ONE ab?

      vielleicht mal HDMI-CEC deaktivieren und beobachten, sofern dieses aktiv ist.

       

      Andernfalls die ONE mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

       

      Vielleicht meldet sich ja noch ein „kluger“ und hat noch eine Idee. 😅

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Mark-B,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community.

       

      Hatte gerade versucht, dich übers Telefon zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ist das ein Tipp von dir oder brauchst du da auch Unterstützung?

       

      Melde dich gerne hier, wenn Unterstützung benötigst.

       

      Liebe Grüße Sandra

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Sandra.Ha,

       

      das ist abschalten des Fernsehers wohl ein bekanntes Problem. Es gibt eine Vielzahl von Lösungsansätzen die jedoch nicht zurm Erfolg führten.

      Daher mein Anliegen hier eine aussagekräftige Lösung zur Behebung der Abschaltung führt.

       

      Bitte um Info. Vielen Dank im Voraus

       

      Grüße Hermann B

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @hbuchs,

       

      herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat.😊

       

      Wie besprochen warten Sie heute noch einmal ab, ob sich Ihr TV-Gerät wieder abschaltet oder ob es nun besser läuft. 

       

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung morgen. Sollte dann doch noch ein Telefonat nötig sein, halten Sie bitte zur Legitimation Ihre Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße

      Änne

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wusel64

      die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.

      die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.
      Wusel64
      die Antwort von klugen Leuten lautet, dass sich die MediaReceiver auch abgeschaltet haben, finde ich schon sehr peinlich.

      Wenn du schon alles weißt dann ist es ja perfekt, und du brauchst hier gar nicht weiterschreiben.

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo Änne, anscheinend ist das  Deaktivieren der HDMI-CEC Schnittstelle für das Abschalten die Lösung. Jetzt erscheint nach dem der Fernseher heruntergefahren ist die Meldung kein Videosignal. Also muß das Problem an einer anderen Stelle liegen, aber wo. Mhmmm. Eine Idee dazu? Ich werde daher weiter suchen. Grüße Hermann 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @hbuchs,

       

      danke für die Rückmeldung.😊

       

      Das ist ja immerhin schon ein Erfolg, wenn sich der Fernseher nicht mehr einfach von alleine abschaltet.

       

      Jetzt verstehe ich das Problem mit der Meldung allerdings gerade nicht. Diese Meldung erscheint also, wenn Sie den Fernseher ausschalten, sehe ich das richtig? Bei mir am TV taucht die auch auf, wenn ich alle anderen angeschlossenen Geräte abgeschaltet habe.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      9631

      0

      7

      in  

      262

      0

      2

      in  

      891

      0

      3

      Gelöst

      in  

      449

      0

      4