A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV Smart gebucht - wird im Kundencenter nicht angezeigt
2 months ago
Hallo,
ich habe MagentaTV Smart seit dem 01.08. - soweit funktioniert auch alles (ich kann mich in der App einloggen und fernsehen, auch RTL+ geht). Ich sehe den Vertrag jedoch nicht in meinem Kundencenter (nur dass der Auftrag abgeschlossen ist). Wie kriege ich ihn in die Ansicht?
Danke im Voraus.
160
28
This could help you too
1142
0
4
Solved
1286
0
2
289
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Official Solution
accepted by
2 months ago
Guten Morgen @phonehome123,
cool, dass du dich für MagentaTV entschieden hast. Ich bin mir sicher, dass du damit viel Spaß haben wirst.🤭
Es gibt derzeit einen Fehler, dass wenn MagentaTV Pakete unabhängig vom Festnetzanschluss oder ganz ohne Anschluss (Non-Access) gebucht werden, diese nicht im Kundencenter angezeigt werden.
Ich gehe stark davon aus, dass das bei dir auch der Fall ist.🙈
Kannst ja mal berichten.
Wenn dem nicht so ist, hinterleg gerne einmal deine Rückrufnummer im Profil. Ich schaue mir das gerne an.
Viele Grüße Lisa
0
1
from
2 months ago
an falscher Position kommentiert, daher gelöscht ^^
0
Unlogged in user
from
2 months ago
Hi,
genau das ist der Fall - unabhängig vom Festnetzanschluss gebucht. Wird der Fehler automatisch behoben?
0
3
from
2 months ago
Na dann, hätten wir den Übeltäter ja gefunden @phonehome123.🤭
Der Fehler ist bereits seit einiger Zeit bekannt & an der Behebung wird bereits gearbeitet. Wann genau der Fehler behoben wird, kann ich derzeit nicht sagen.♥️
Viele Grüße Lisa
0
from
2 months ago
Danke! Rechnungen werden aber zugestellt oder auch nicht?
0
from
2 months ago
Die Rechnung erhältst du trotzdem auf dem gewohnten Weg.😊
Viele Grüße Lisa
0
Unlogged in user
from
2 months ago
@phonehome123 hast Du den Tarif selbst gebucht oder buchen lassen? Wenn Du den selbst über gebucht hast, schau mal, ob Du den Vertrag unter www.telekom.de/erleben findest.
0
1
from
2 months ago
Buchen lassen, daher auch über erleben nicht sichtbar :(
Unlogged in user
from
2 months ago
Genau dasselbe Problem hier, ich habe seit wenigen Tagen ausschließlich einen Magenta TV Vertrag, dieser wird ebenfalls im Kundencenter nicht angezeigt. Hatte diesbezüglich schon mit Kollegen von euch telefoniert, aber eine wirkliche Lösung hatten diese leider nicht. Es war schon ein Krampf, überhaupt Zugang zu Magenta TV zu bekommen, eure Hotline hat dafür sage und schreibe ca. 45 Minuten benötigt, um den ans Laufen zu bekommen.
Fragen dazu:
1.) Wie bekomme ich Zugriff auf meine Rechnung(en)? Kommen diese etwa auch wie die Zugangsdaten altmodisch per Post?
2.) Wo ist der gesetzlich vorgeschriebene einfache Kündigungsbutton für diesen Vertrag zu finden?
3.) Beim dazugehörigen RTL+ Account steht dabei, dass ich diesen ebenfalls über meinen Telekom-Login verwalten kann, auch dieser ist nicht im Telekom-Login zu finden. Wie kann ich also meinen RTL+ Account verwalten?
4.) Es wird ja beworben, dass man mit einem Telekom Vertrag (egal ob Mobilfunk, Festnetz oder TV) Zugriff auf Moments Vorteile haben soll. Hier sind bei mir keine Vorteile hinterlegt. Wie bekommt man Zugriff auf die Moments Vorteile?
Viele Grüße
Pierre
0
11
from
2 months ago
@e-move,
die Fragen sind sicherlich für den einen oder anderen interessant, jedoch gibt es einige Möglichkeiten, wie wir Abhilfe schaffen können.
Und genau dafür wäre ein Telefonat notwendig.
Zu 1. Deine Rechnungen kannst du zum Beispiel ganz einfach per E-Mail von uns erhalten, das kann ich für dich einstellen.
Zu 2. Da der Abbildungsfehler noch nicht behoben ist, können Änderungen oder eine Kündigung nur durch uns im System ausgeführt werden.
Zu 3. Die Frage geht ein bisschen in Richtung 2. Auch hier müssen aktuell die Änderungen über uns verwaltet werden.
Zu 4. Dies ist gerade mit diesem Login nicht möglich, da gebe ich dir recht, nur habe ich auch dafür eine Idee und daher wäre das Telefonat.
Wenn du mir also eine Chance geben möchtest, dann sag mir gern Bescheid :)
Liebe Grüße
SWetlana
0
from
1 month ago
Wenn eine Lösung bei herumkommt, bin ich natürlich auch gerne bereit, zu telefonieren. Bislang waren mehrere Telefonate mit eurem Support aber absolut NULL hilfreich wie bereits geschrieben, aber teile doch bitte die "Möglichkeiten" auch hier schriftlich mit, damit auch andere Kunden die dieses Problem haben, davon profitieren können. Und mal davon ab, das Problem besteht seit mittlerweile Ende 2024 wie ich in Erfahrung bringen konnte, aber dazu gibt es ja hier auch im Forum mehr als genug Einträge.
Auf jeden Fall habe ich die Angelegenheit jetzt auch mal parallel an die Bundesnetzagentur weitergeleitet, in der Hoffnung, dass die euch endlich mal Dampf machen und ihr das Problem nach über 9 Monaten endlich mal löst. Es ist schon mehr als peinlich für die selbsternannte Nr. 1 im Telekommunkationsmarkt in Deutschland, solch einfachen Dinge nicht hinzubekommen über so einen langen Zeitraum. Ich habe so etwas noch nie bei einem Anbieter erlebt, wie hier jetzt bei euch, irgendwie erinnert das ganze eher an eine "veraltete, verkrustete Behörde", als an einen modernen Telekommunikationsdienstleister. Das können eure Mitbewerber um Längen besser.
from
1 month ago
Hallo @e-move,
die Alternative wäre, dass du es hier https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app noch einmal neu buchst. Dann läuft dies intern über ein anderes Programm und kann online verwaltet werden. Aus Kulanz würden wir dir in dem Fall deinen aktuellen Vertrag zu sofort kündigen, nachdem du es neu gebucht hast.
Gruß
André
0
Unlogged in user
from
29 days ago
Hallo,
zum 01.08. ist der Vertrag gestartet. Leider habe ich bis heute noch keine erste Rechnung bekommen (alles andere kommt per Mail). Wann kann ich mit der ersten Rechnung für MagentaTV rechnen?
0
7
from
28 days ago
Guten Morgen @phonehome123,
leider habe ich dich soeben nicht erreicht. Teil mir gern mit, wann es dir besser passt.
Liebe Grüße
Swetlana
0
from
28 days ago
Sorry, da war ich gerade auf der anderen Leitung belegt. Jetzt geht's
0
from
28 days ago
@phonehome123,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie eben besprochen, erhältst du die nächste Rechnung ca. Mitte September und dort werden deine beiden Verträge kombiniert abgebildet.
Für weitere Fragen, weißt du ja, wo du uns findest 😊
Liebe Grüße
Swetlana
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from