Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Smart gebucht - wird im Kundencenter nicht angezeigt
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe MagentaTV Smart seit dem 01.08. - soweit funktioniert auch alles (ich kann mich in der App einloggen und fernsehen, auch RTL+ geht). Ich sehe den Vertrag jedoch nicht in meinem Kundencenter (nur dass der Auftrag abgeschlossen ist). Wie kriege ich ihn in die Ansicht?
Danke im Voraus.
160
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1142
0
4
289
0
2
Gelöst
1286
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @phonehome123,
cool, dass du dich für MagentaTV entschieden hast. Ich bin mir sicher, dass du damit viel Spaß haben wirst.🤭
Es gibt derzeit einen Fehler, dass wenn MagentaTV Pakete unabhängig vom Festnetzanschluss oder ganz ohne Anschluss (Non-Access) gebucht werden, diese nicht im Kundencenter angezeigt werden.
Ich gehe stark davon aus, dass das bei dir auch der Fall ist.🙈
Kannst ja mal berichten.
Wenn dem nicht so ist, hinterleg gerne einmal deine Rückrufnummer im Profil. Ich schaue mir das gerne an.
Viele Grüße Lisa
0
1
von
vor 2 Monaten
an falscher Position kommentiert, daher gelöscht ^^
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hi,
genau das ist der Fall - unabhängig vom Festnetzanschluss gebucht. Wird der Fehler automatisch behoben?
0
3
von
vor 2 Monaten
Na dann, hätten wir den Übeltäter ja gefunden @phonehome123.🤭
Der Fehler ist bereits seit einiger Zeit bekannt & an der Behebung wird bereits gearbeitet. Wann genau der Fehler behoben wird, kann ich derzeit nicht sagen.♥️
Viele Grüße Lisa
0
von
vor 2 Monaten
Danke! Rechnungen werden aber zugestellt oder auch nicht?
0
von
vor 2 Monaten
Die Rechnung erhältst du trotzdem auf dem gewohnten Weg.😊
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@phonehome123 hast Du den Tarif selbst gebucht oder buchen lassen? Wenn Du den selbst über gebucht hast, schau mal, ob Du den Vertrag unter www.telekom.de/erleben findest.
0
1
von
vor 2 Monaten
Buchen lassen, daher auch über erleben nicht sichtbar :(
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Genau dasselbe Problem hier, ich habe seit wenigen Tagen ausschließlich einen Magenta TV Vertrag, dieser wird ebenfalls im Kundencenter nicht angezeigt. Hatte diesbezüglich schon mit Kollegen von euch telefoniert, aber eine wirkliche Lösung hatten diese leider nicht. Es war schon ein Krampf, überhaupt Zugang zu Magenta TV zu bekommen, eure Hotline hat dafür sage und schreibe ca. 45 Minuten benötigt, um den ans Laufen zu bekommen.
Fragen dazu:
1.) Wie bekomme ich Zugriff auf meine Rechnung(en)? Kommen diese etwa auch wie die Zugangsdaten altmodisch per Post?
2.) Wo ist der gesetzlich vorgeschriebene einfache Kündigungsbutton für diesen Vertrag zu finden?
3.) Beim dazugehörigen RTL+ Account steht dabei, dass ich diesen ebenfalls über meinen Telekom-Login verwalten kann, auch dieser ist nicht im Telekom-Login zu finden. Wie kann ich also meinen RTL+ Account verwalten?
4.) Es wird ja beworben, dass man mit einem Telekom Vertrag (egal ob Mobilfunk, Festnetz oder TV) Zugriff auf Moments Vorteile haben soll. Hier sind bei mir keine Vorteile hinterlegt. Wie bekommt man Zugriff auf die Moments Vorteile?
Viele Grüße
Pierre
0
11
von
vor 2 Monaten
@e-move,
die Fragen sind sicherlich für den einen oder anderen interessant, jedoch gibt es einige Möglichkeiten, wie wir Abhilfe schaffen können.
Und genau dafür wäre ein Telefonat notwendig.
Zu 1. Deine Rechnungen kannst du zum Beispiel ganz einfach per E-Mail von uns erhalten, das kann ich für dich einstellen.
Zu 2. Da der Abbildungsfehler noch nicht behoben ist, können Änderungen oder eine Kündigung nur durch uns im System ausgeführt werden.
Zu 3. Die Frage geht ein bisschen in Richtung 2. Auch hier müssen aktuell die Änderungen über uns verwaltet werden.
Zu 4. Dies ist gerade mit diesem Login nicht möglich, da gebe ich dir recht, nur habe ich auch dafür eine Idee und daher wäre das Telefonat.
Wenn du mir also eine Chance geben möchtest, dann sag mir gern Bescheid :)
Liebe Grüße
SWetlana
0
von
vor einem Monat
Wenn eine Lösung bei herumkommt, bin ich natürlich auch gerne bereit, zu telefonieren. Bislang waren mehrere Telefonate mit eurem Support aber absolut NULL hilfreich wie bereits geschrieben, aber teile doch bitte die "Möglichkeiten" auch hier schriftlich mit, damit auch andere Kunden die dieses Problem haben, davon profitieren können. Und mal davon ab, das Problem besteht seit mittlerweile Ende 2024 wie ich in Erfahrung bringen konnte, aber dazu gibt es ja hier auch im Forum mehr als genug Einträge.
Auf jeden Fall habe ich die Angelegenheit jetzt auch mal parallel an die Bundesnetzagentur weitergeleitet, in der Hoffnung, dass die euch endlich mal Dampf machen und ihr das Problem nach über 9 Monaten endlich mal löst. Es ist schon mehr als peinlich für die selbsternannte Nr. 1 im Telekommunkationsmarkt in Deutschland, solch einfachen Dinge nicht hinzubekommen über so einen langen Zeitraum. Ich habe so etwas noch nie bei einem Anbieter erlebt, wie hier jetzt bei euch, irgendwie erinnert das ganze eher an eine "veraltete, verkrustete Behörde", als an einen modernen Telekommunikationsdienstleister. Das können eure Mitbewerber um Längen besser.
von
vor einem Monat
Hallo @e-move,
die Alternative wäre, dass du es hier https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app noch einmal neu buchst. Dann läuft dies intern über ein anderes Programm und kann online verwaltet werden. Aus Kulanz würden wir dir in dem Fall deinen aktuellen Vertrag zu sofort kündigen, nachdem du es neu gebucht hast.
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
Hallo,
zum 01.08. ist der Vertrag gestartet. Leider habe ich bis heute noch keine erste Rechnung bekommen (alles andere kommt per Mail). Wann kann ich mit der ersten Rechnung für MagentaTV rechnen?
0
7
von
vor 29 Tagen
Guten Morgen @phonehome123,
leider habe ich dich soeben nicht erreicht. Teil mir gern mit, wann es dir besser passt.
Liebe Grüße
Swetlana
0
von
vor 29 Tagen
Sorry, da war ich gerade auf der anderen Leitung belegt. Jetzt geht's
0
von
vor 29 Tagen
@phonehome123,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie eben besprochen, erhältst du die nächste Rechnung ca. Mitte September und dort werden deine beiden Verträge kombiniert abgebildet.
Für weitere Fragen, weißt du ja, wo du uns findest 😊
Liebe Grüße
Swetlana
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von