MagentaTV Smart Kündigung

1 year ago

Guten Abend,

 

ich möchte gerne mein MagentaTV Smart incl. RTL+ Paket zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. 

Nun gehe ich also im Kundencenter auf zum Vertrag > zu den Vertragsdaten > Vertrag kündingen und lande über diesen Link auf einer Seite (Kündigung Festnetz?) mit der Auswahl Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit und Kündigung aus besonderen Gründen und weiter unten Kündigung einer Zusatzleistung. Die Daten werden überall automatisch eingetragen, allerdings bleibt das Pflichtfeld Rufnummer des Vertrages leer. Für mich auch logisch, da ich keine Rufnummer für den Vertrag besitze. Jedoch wird überall zur Kündigung aufs Kundenportal verwiesen, ein Absenden der Kündigung ist jedoch ohne die Rufnummer nicht möglich. Im Chat wurde mir bereits gesagt das der Link falsch wäre, allerdings ist dies der Link, welcher sich automatisch öffnet. Was mache ich falsch? Kann ich gegebenfalls auch per Email/telefonisch oder per FAX kündigen? Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert, bis dahin möchte ich Magenta und RTL+ weiterhin nutzen. Ich möchte ungerne eine postialische Kündigung losschicken, wenn es eventuell auch anders funktionieren muss.  Vielen Dank

 

 

 

450

13

    • 1 year ago

      @Julian1234 

       

      Magenta TV ist da keine Option sondern Bestandteil deines gesamten Vertrages. Den kannst du dann nur gesamt kündigen oder einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause OHNE Magenta TV machen, zum Ende der MVLZ .

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Julian1234 

       

      Der Magenta TV Anteil ist fester Vertragsbestandteil des Festnetz

      Magenta TV alleine kann nicht gekündigt werden

       

      Du musst einen Tarifwechsel ohne Magenta TV machen

       

       

      0

    • 1 year ago

      Julian1234

      MagentaTV Plus

      MagentaTV Plus
      Julian1234
      MagentaTV Plus

      Steht da noch ein "Magenta Zuhause" oder ähnliches davor?

      Der komplette Name wäre wichtig.

       

      Und auf der Rechnung steht auch nirgendwo eine Rufnummer?

       

      Julian1234

      Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert,

      Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert,
      Julian1234
      Ich möchte nur das der Vertrag sich Mitte 2025 zum Ende der Vertragslaufzeit nicht automatisch verlängert,

      Das tut er nicht, ab Ende der MVLZ kannst Du jederzeit mit 1 Monat Frist kündigen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Also da steht nichts weiter vor, dort steht ganz genau nur   "Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart"

       

      Laut Chat habe ich auch keine Rufnummer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Okay danke und wo kündige ich dann den gesamten Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit? Auch da fordert er eine Rufnummer von mir, soweit ich das sehen kann.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Julian1234

      den gesamten Vertrag

      den gesamten Vertrag
      Julian1234
      den gesamten Vertrag

      Wie  genau heißt er?

      Du musst doch Rechnungen dazu haben, da steht die Hauptrufnummer drauf.

      Seite 2, oben im blauen Balken.

      Answer

      from

      1 year ago

      Auf der zweiten Seite steht eine Verrechnugsnummer,(0044*************** ist das?)  im blauen Balken steht nur Rechnungsbetrag als Wort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Julian1234

      Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart

      Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart
      Julian1234
      Verträge" und dann " "55******** MagentaTV Smart

      Na dann.

      Ich hatte oben "TV Plus" gelesen, das ist was ganz anderes.

      Aber auch der SMART  verlängert sich nicht.

      Warte auf das @Telekom-hilft-Team hier.

       

       

      5

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden?

       

      Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Julian1234,

      Julian1234

      Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden? Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?

      Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden?   Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?
      Julian1234
      Hallo Jonas, bis wann kann man denn spaetestens angerufen werden?   Ich bin meist ab 18 Uhr erreichbar, aber das w're vermutlich zu spaet?

      Das bekommen wir hin. Dienst haben wir bis 23 Uhr. Zwinkernd

       

      Ich habe meine Kolleg*innen der Spätschicht informiert. Diese werden sich bei dir melden.

       

      Grüße

      Erdogan

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Julian1234,

       

      ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Nenne gerne ein Zeitfenster, sobald es bei dir passt.

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      264

      2

      4

      Solved

      3 years ago

      in  

      1104

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      Gelöschter Nutzer

      in  

      344

      0

      1

      Solved

      in  

      230

      0

      2

      Solved

      11 months ago

      in  

      154

      0

      2