Solved

MagentaTV Smart Vertrag im Kundenkonto nicht kündbar

2 years ago

Am 19.10.23 läuft mein 24 Monatsvertrag MagentaTV Smart aus. 

Nun möchte ich diesen gerne kündigen. 

Im Kundenkonto kann ich diesen Vorgang auch auswählen, allerdings kommt aktuell immer eine Fehlermeldung "Vorgang aktuell nicht möglich".

Das ist sehr ungünstig, da ich nur noch bis zum 18.10. Kündigen kann und Telekom bereits angekündigt hat, das am 14.10. Das Kundencenter wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird. 

 

Kann mir eventuell hier jemand helfen?

Im Profil sollten alle relevanten Kundendaten eingetragen sein. 

 

Danke.

258

14

    • 2 years ago

      Was genau hast du vor? 
      wenn du kündigst, hast du gar nichts mehr. 

       

      Wenn du kein TV mehr nutzen möchtest, musst du den Tarifwechseln. Der Einstieg ist dafür über die verfügbarkeitsprüfung auf der Website. 

      Bei einem Anbieterwechsel, muss der andere die Kündigung übernehmen, damit es keine Probleme gibt. 

      0

    • 2 years ago

      Ich nutze nur den OTT Tarif und benötige das neben SAT TV nicht mehr. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      boris.schumann1

      Ich nutze nur den OTT Tarif und benötige das neben SAT TV nicht mehr.

      Ich nutze nur den OTT Tarif und benötige das neben SAT TV nicht mehr. 

      boris.schumann1

      Ich nutze nur den OTT Tarif und benötige das neben SAT TV nicht mehr. 


      Also willst du nur einen Tarifwechsel auf einen reinen Magenta Zuhause Tarif mit Internetzugang aber ohne TV Komponente. 

      Wer liefert dir denn das Internet und FN telefon?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nein. Ich bin ein reiner Magenta TV ohne Telekom Anschluss Kunde und möchte einfach nur meinen Vertrag fristgerecht kündigen. Lese hier schon länger mit. Davon gibt es doch inzwischen einige Kunden. 

      Wie auch immer, läuft wohl auf Rückruf raus.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      boris.schumann1

      Wie auch immer, läuft wohl auf Rückruf raus.

      Wie auch immer, läuft wohl auf Rückruf raus.
      boris.schumann1
      Wie auch immer, läuft wohl auf Rückruf raus.

      Oder Du rufst selbst mal die Hotline an.

      Alternativ kann man hier das Team informieren, je nach dem was Dir lieber ist, jemand wird Dich dann im Laufe des Tages anrufen. Dein Profil ist ja befüllt, fehlt nur noch ein Zeitfenster in dem Du erreichbar bist.

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      Alternativ kann man hier das Team informieren, je nach dem was Dir lieber ist, jemand wird Dich dann im Laufe des Tages anrufen. Dein Profil ist ja befüllt, fehlt nur noch ein Zeitfenster in dem Du erreichbar bist

      Alternativ kann man hier das Team informieren, je nach dem was Dir lieber ist, jemand wird Dich dann im Laufe des Tages anrufen. Dein Profil ist ja befüllt, fehlt nur noch ein Zeitfenster in dem Du erreichbar bist
      holzher24
      Alternativ kann man hier das Team informieren, je nach dem was Dir lieber ist, jemand wird Dich dann im Laufe des Tages anrufen. Dein Profil ist ja befüllt, fehlt nur noch ein Zeitfenster in dem Du erreichbar bist

      Wie geht das?

      Würde mir gerne hier vom Team helfen lassen, da der Rückrufservice leider nicht helfen durfte. (Kündigung muss schriftlich vorliegen)

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      boris.schumann1

      Wie geht das? Würde mir gerne hier vom Team helfen lassen, da der Rückrufservice leider nicht helfen durfte. (Kündigung muss schriftlich vorliegen)

      Wie geht das?

      Würde mir gerne hier vom Team helfen lassen, da der Rückrufservice leider nicht helfen durfte. (Kündigung muss schriftlich vorliegen)

       

       

      boris.schumann1

      Wie geht das?

      Würde mir gerne hier vom Team helfen lassen, da der Rückrufservice leider nicht helfen durfte. (Kündigung muss schriftlich vorliegen)

       

       


      In dem ich jetzt das Team direkt informiere.

      Wie schauts mit den Zeiten der telefonischen Erreichbarkeit aus?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @boris.schumann1 

      Aufrufen 

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/rueckruf/

      Und Rückruf beantragen zum kündigen 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Thunder99 Funktioniert der Link bei Dir?

       

      Hier kommt:

       

      Rückruf nicht möglich.PNG

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      @Thunder99Funktioniert der Link bei Dir? Hier kommt:  

      @Thunder99Funktioniert der Link bei Dir?

       

      Hier kommt:

       

      Rückruf nicht möglich.PNG

      holzher24

      @Thunder99Funktioniert der Link bei Dir?

       

      Hier kommt:

       

      Rückruf nicht möglich.PNG


      Klappte jetzt gerade ohne Probleme...

       

      Bildschirmfoto 2023-10-13 um 11.46.57.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      boris.schumann1

      Das ist sehr ungünstig, da ich nur noch bis zum 18.10. Kündigen kann

      Das ist sehr ungünstig, da ich nur noch bis zum 18.10. Kündigen kann
      boris.schumann1
      Das ist sehr ungünstig, da ich nur noch bis zum 18.10. Kündigen kann

      hier irrst du, due kannst den Vertrag jederzeit kündigen, nach Ablauf der initialen Mindestvertragslaufzeit geht das jeweils mit Frist von einem Monat. Du musst dir also gar keinen Stress machen.

      0

    • 2 years ago

      Aktueller Stand nach einem Rückruf durch die Telekom:

       

      Kündigung sei telefonisch nicht möglich, muss schriftlich bzw. über den Kündigungsmechanismus im Kundenkonto erfolgen.

      Dieser Weg sei zu Zeit wegen einer größeren Störung nicht durchführbar.

       

      Bin gespannt wann es wieder geht.

       

      der_Lutz

      boris.schumann1 boris.schumann1 hier irrst du, due kannst den Vertrag jederzeit kündigen, nach Ablauf der initialen Mindestvertragslaufzeit geht das jeweils mit Frist von einem Monat. Du musst dir also gar keinen Stress machen.

      boris.schumann1
       

      hier irrst du, due kannst den Vertrag jederzeit kündigen, nach Ablauf der initialen Mindestvertragslaufzeit geht das jeweils mit Frist von einem Monat. Du musst dir also gar keinen Stress machen.

      der_Lutz
      boris.schumann1
       

      hier irrst du, due kannst den Vertrag jederzeit kündigen, nach Ablauf der initialen Mindestvertragslaufzeit geht das jeweils mit Frist von einem Monat. Du musst dir also gar keinen Stress machen.


      Danke für den Hinweis, allerdings möchte ich eigentlich nur die 24 Monate zahlen. Daher ist eine Kündigung in diesem Fall bis spätestens 18.10. zwingend notwendig.

       

      0

    • Answer

      from

      2 years ago

      Danke, das hat geholfen. Musste zwar ein anderes Formular auswählen, Kundennummer fängt mit einer 7 an, aber die Kündigung ist jetzt fristgerecht eingereicht.

       

      Team benötige ich dann erstmal nicht!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from