Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV Stick! Eine Katastrophe!
vor 5 Jahren
Hallo, seit ca. 2 Wochen besitze ich nun zwei MagentaTV Stick bei mir zu Hause. Vorher hatte ich nur die App über Chromecast genutzt und ich dachte es wird besser denn die App ist seit der neuen Version auch nur als "grottenschlecht" zu bezeichnen man sollte sich nur mal die Bewertungen im Play Store anschauen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.entertaintv.smartphone&hl=de
Eine Wertung von 2,1!!!! War vor der neuen Version auf 3,9...
Aber gut, ich dachte mit dem MagentaTV-Stick wird es besser aber auch hier ist es einfach nur fürchterlich Fernsehen zu schauen. Es dauert 4-6 Minuten bis der Stick überhaut einmal auf der Hauptseite landet, dann laufen dort überall nur die Sanduhren im Kreis und nach vielleicht 8-10 Minuten kann man mal auf einen Sender schalten. Das gleiche Verhalten bei der Megathek... bis der Inhalt angezeigt wird vergehen 2-3 Minuten, wählt man z.B. eine Serie aus vergehen wieder 2-3 Minuten bis man zu den weiteren Inhalten der Serie kommt usw.. Meine Familie ist nur noch am meckern warum ich mir diesen Sch*** überhaupt geholt habe, da war ja die App über Chromecast noch besser!!!
Bitte sagt mir doch woran das liegen könnte! Ich habe eine 100/25Mbit Internetverbindung (nicht bei der Telekom) die einwandfrei funktioniert. Mein WLAN für MagentTV funktioniert auch tadellos zumindest mit Chromecast sogar in UHD. Auch andere Anbieter wie Zattoo usw. funktionieren ohne Probleme mit Live-TV im WLAN.
Falls es dafür keine Lösung gibt kann ich die MagentaTV Sticks eigentlich nur verschrotten und MegentaTV kündigen.
Vielen Dank.
1158
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1580
0
7
vor 2 Jahren
770
0
3
vor 4 Jahren
613
8
3
387
2
2
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Hallo @huebschmannj71
Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491
Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Jahren
@huebschmannj71
Sollte es wirklich mal passieren das etwas untergeht ist das keine Absicht, dann hakt man nach.
2
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
huebschmannj71
vor 4 Jahren
bis jetzt hat in dem Thread noch jeder eine Antwort bekommen.
Ich hatte es gestern mal, dass meine Stick von einem WLAN in das andere Verbunden habe und dann beim ersten Starten länger gedauert hat. Hintergrund war aber, dass der Stick keine WLAN Verbindung hatte. Als die WLAN Verbindung da war, lief alles reibungslos. Du kannst einen Reset versuchen und die Einrichtung noch mal neu machen, dann sollte es besser laufen.
Gruß
Sören M.
1
0