Gelöst
MagentaTV Streaming auf Mobilgeräten (iPad, Laptop, usw) funktioniert nicht mehr > Buchung erforderlich
vor 11 Monaten
Hallo lieber Tkom Support,
ich habe nun sicher 2-3 Stunden in diversen Foren und Beiträgen verbracht leider ohne Erfolg.
Ich hebe den "alten" MagentaTV M mit Netflix Tarif (+Big TV paket) aus dem Jahr 2020 mit 50Mbit DSL Leitung inkludiert,
Bis ca. April 2024 (letztmalig benutzt) war das streamen auf Laptop, iPad und co. problemlos möglich, doch seit der EM? bekomme ich in allen Varianten die ich probiert habe, Z.B. im Browser auf web.magenta.tv auf Laptop oder der Magenta App 1.0 auf dem iPad
die Ansage bei jedem TV Programm ich müsse Magenta buchen, was dazu zubuchen whatever. Völlig Sinnfrei!
Ich bin selbst in der IT tätig und weiss mir immer irgendwie zu helfen bzw. eine Lösung im Netz zu finden, aber hier endet meine Reise!
Es ist MEGA NERVIG, ich habe alle Magenta Apps durch, mein Login und Vertragsverknüpfungen hoch und runter überprüft, im iPad die automatische Anmeldung für TV Anbieter übersprungen (war auch so ein Hinweis) die neue und alte Webadresse des Magenta TV Webportals probiert, mein Login für Magenta/Telekom überprüft(eigene bzw. private Emailadresse ist Nutzername für Telekom Vertrag und Magenta, war bislang kein Problem) NICHTS HAT GEKLAPPT! Habe auch schon mal eher aus Verzweiflung meinen 401 Media Receiver neu gestartet, alle Magenta Apps auf dem iPad deinstalliert, mich überall abgemeldet, neu angemeldet usw. ES NERVT BRUTAL!
Bitte liebe Tkom, bringt bitte schnellstens ne Lösung herbei. Es kann auch nicht sein, dass man mir jetzt erzählt ich benötige einen Upgrade auf den neuen Magenta Tarif mit neuem Receiver usw.. Mein Tarif erlaubt Streaming auf mobilen Geräten und das funktionierte bislang problemlos, das möchte ich auch bitte weiterhin genau so nutzen, denn dafür bezahle ich eine Menge Geld! Danke
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vor 8 Monaten
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vor einem Jahr
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vor 11 Monaten
401 Media Receiver neu gestartet
Dies ist auch meiner Meinung nach die einzige Lösung bei deinem Tarif (vielleicht noch mit einen MagentaStick oder der One, aber das weiß ich pers. nicht genau).
Wenn du Mobil schauen möchtest, musst du einen Tarifwechsel vornehmen.
Alles ab Smart ist dann auch über Apps zu schauen.
Hier aber die unterstützten Empfangsgeräte berücksichtigen
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vor 11 Monaten
Danke für deine Antwort. Es kann aber nicht sein, dass man mir ohne vorherige Info und ohne Vertragsänderung zugesagte Dienste seitens der Tkom ändert bzw einfach so deaktiviert (die dann nur mit einem anderen vermutlich teueren Vertrag wieder aktiviert werden), das wäre eigentlich Vertragsbruch, denn diese Funktionen wurden mir ja mit Vertragsabschluss damals zugesichert. Sehe ich auch nicht ein, so ein Vorgehen zu unterstützen, dann war es das mit MagentaTV meinerseits..
Ich probiere mein Glück morgen in der Telefon Hotline, hab ja auch sonst nix zu tun!
Gute Nacht
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Meine Angaben sind hier komplett ohne Gewähr.
Nur eine Vermutung meinerseits, weil die älteren Tarife mit Receiver funktionierten
Du kannst aber gerne dein Profil ausfüllen mit deiner Kundennummer, einer Rückrufnummer und einem großzügigen Zeitfenster für einen Rückruf.
Dann könnte sich ein Teami damit beschäftigen und dir Auskunft geben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
erledigt..😎 Anbei noch ein paar screenshots aus der iOS App..
Vertragsdetails
IMG_6970.jpg
IMG_6971.jpg
IMG_6972.jpg
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Antwort
von
vor 11 Monaten
@telekomhilft ihr dürft 😋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Mein Tarif erlaubt Streaming auf mobilen Geräten
Da bin ich anderer Meinung, erst die Smart Tarife haben die App Nutzung inkludiert, bei deinem Tarif war das eine kostenpflichtige Option.
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vor 11 Monaten
Hallo Lutz,
wenn es doch aber früher ging muss es ja drin gewesen sein? Ich kann auch nirgends in Zubuchungsoptionen „mobiles streaming“ o.ä finden, weisst du wo man das findet? An wen sollte ich mich am sinnvollsten wenden um die Sache aufzuklären? Danke
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Antwort
von
vor 11 Monaten
An wen sollte ich mich am sinnvollsten wenden um die Sache aufzuklären?
jeder beliebige Kontaktweg steht dir frei
Da du dein Profil befüllt hast kannst du auch auf Reaktion vom Team warten, ich gebe denen mal einen Wink.
Ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit hast du angegeben?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Sev007,
erstmal wollte ich mich noch für das entspannte Gespräch mit dir bedanken. War wirklich super nett.
Wie besprochen, ist es leider so, dass in deinem Tarif die mobile Nutzung nicht freigeschaltet und die Zubuchoption dafür ist vertriebseingestellt. Hier würde also nur ein Wechsel in unsere neuen Tarife helfen. Die Vorzüge davon habe ich dir auch am Telefon genannt. Ein direktes Angebot schicke ich dir dann noch per E-Mail zu.
Somit können wir einen ✅ an die Sache machen. Falls noch einmal was ist, kannst du uns jederzeit hier anschreiben.
Viele Grüße
Sören M.
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vor 11 Monaten
Hi Sören, ja vielen dank für den Anruf und deine Erklärungen. Es ist zwar trotzdem irgendwie unbefriedigend, dass die streaming Optionen aus meinem alten Tarif entfernt wurden, aber muss ich wohl damit leben. Ich schaue mir die möglichen anderen Tarif Optionen usw mal an, ausser dem Streamen fehlt mir halt leider im Moment eigentlich sonst nix und der Preis ist im alten Tarif auch noch vertretbar..
Wenn es die Möglichkeit gebe das auch gegen einen kleinen Aufpreis zu aktivieren wäre das meine bevorzugte Variante
Ansonsten guter Kunden Service hier in der Community! Ciao ✌️
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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