Gelöst

MagentaTV Update Email aber Tarif wurde nicht geändert?

vor 2 Monaten

Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.

Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.

Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?

Inhatl der Email:

 
Wie läuft das Update ab?

Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt und wird automatisch gestartet. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.
 
 

89

6

    • vor 2 Monaten

      andyschmid

      Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.

      Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.

      Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.

      Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.

      Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?

      Inhatl der Email:

       
      Wie läuft das Update ab?

      Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt und wird automatisch gestartet. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.
       
       

      andyschmid

      Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.

      Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.

      War wohl nur ne Information, die dich nicht betrifft.

      Gabs ne Vertragsumstellung, mit welchem Termin?

      "MagentaTV - 1. Generation" ist für Alttarife,

      "MagentaTV" ist für Neutarife (Magenta TV 2.0).

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Buster01 

      schau mal meine (weitere) Antwort weiter unten an. Link

      Seit irgendwann ungefähr im Januar ging es wieder los. Die Telekom zieht den nächsten Schwung um von MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0, nach und nach. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Funktioniert denn die MagentaTV App 1. Generation noch? Falls ja, ist die Umstellung noch nicht gelaufen. Es stand ja auch in der e-Mail ab dem 26. März. 

      0

    • vor 2 Monaten

      @Buster01 @andyschmid 

      Die Mail ist schon autentisch . Scheinbar hat die Telekom begonnen , die zweite Migrationswelle Magenta TV 1.0 auf Magenta TV 2.0 gestartet . Scheinbar sind jetzt Kunden dran , die nur rein die APPs benutzen und keine andere Hardware (TV One / Stick oder MRxxx / TV Box) haben . @andyschmid das kann sich aber scheinbar ein paar Wochen hinziehen , bis alles vollständig umgestellt ist . In der Mail steht ja auch nur ab 26.03.2005 . Wenn Du Beide Apps installiert hast , einfach von Zeit zu Zeit prüfen , um die Umstellung bereits erfolgt ist oder einmal warten bis sich jemand von @Telekom hilft Team meldet .

       

      Gruß Ralf

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      andyschmid

      Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt

      Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.

      Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.

      Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?

      Inhatl der Email:

       
      Wie läuft das Update ab?

      Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt und wird automatisch gestartet. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.
       
       

      andyschmid
      Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt

      @andyschmid 

      Das heißt nicht "am" 26. März 2025 sondern irgendwann zu einem noch nicht genauer angegebenen Zeitpunkt im  Zeitraum  vom 26. März an und später. 

         

      Irgendwann wird dein Account von der MagentaTV 1.0 Plattform zur MagentaTV 2.0 Plattform umgezogen sein. Und du wirst es daran merken, dass das dann plötzlich geht: MagentaTV 2.0 statt MagentaTV 1.0 zu nutzen. 

      andyschmid

      MagentaTV Update Email aber Tarif wurde nicht geändert?

      Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.

      Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.

      Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?

      Inhatl der Email:

       
      Wie läuft das Update ab?

      Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt und wird automatisch gestartet. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.
       
       

      andyschmid
      MagentaTV Update Email aber Tarif wurde nicht geändert?

      Dein Tarif wird sich auch nicht geändert haben, wenn dein Account eines Tages umgezogen sein wird. Denn die Telekom nimmt nur einen Umzug der Zugriffsberechtigung durch, auf welche Plattform du zugreifen darfst, 

         

      Hintergrund:

      MagentaTV 2.0 und MagentaTV 1.0 haben nicht nur unterschiedliche Oberflächen, sondern sind tatsächlich unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Servern, Speichern, Senderlisten, Merkliste, Aufnahmenlisten, Geplant-Listen, ... .

      Man spricht davon, dass die Telekom  voraussichtlich irgendwann Mitte 2026 die MagentaTV 1.0 Plattform abschalten möchte. Um das tun zu können, sollten zuvor entweder selbst MagentaTV 1.0 Kunden auf MagentaTV 2.0 umgebucht haben oder sollte die Telekom die restlichen MagentaTV 1.0 Kunden einen nach dem anderen auf die andere Plattform umgezogen haben.

         

      Mein Tipp:

      Mache Fotos von deiner Senderliste, deiner Merkliste, deiner Geplant-Liste, deiner Aufnahmenliste in MagentaTV 1.0. So schaffst du dir Fotos als Spickzettel zur Neueinrichtung von MagentaTV in der MagentaTV 2.0 Plattform, wenn der Umzug mal durch ist bei dir. 

      0

    • vor einem Monat

      Danke für die Antworten.

      Das "Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt" nicht bedeutet es passiert genau am 26. März ist mir schon klar und deshalb habe ich auch noch ein paar Tage gewartet (bis zum 05.04.25) bis ich die Frage gepostet habe. 

      Wird dann wohl noch eine Weile dauern, also warten wir es mal ab ob es irgendwann dieses Jahr, nächstes Jahr oder in 10 Jahren dann vielleicht irgendwann mal umgestellt wird wie angekündigt. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von