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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaZuhause XL / TV-Aussetzer auf Smart-TV nach zwei, drei Stunden Nutzung
vor 2 Jahren
Wir haben MagentaZuhause XL, nutzen zwei Fernseher (einen mit Smart-Funktion), den Speedport Smart 3 und einen Speed Home Wifi. Zunächst läuft alles problemlos, beim Smart-TV stellen sich jedoch nach zwei, drei Stunden Nutzung immer wieder Aussetzer ein. Soll heißen: Das TV-Bild bleibt kurzzeitig stehen und läuft anschließend weiter. Da dieses Problem ein dauerhaftes wird, sobald es einmal aufgetaucht ist, handelt es sich um eine nervtötende Angelegenheit.
Was können bzw. müssen wir tun, um diese Problematik abzustellen?
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vor 2 Jahren
Hallo @Brutus_5000
ist der Smart TV per WLAN oder per Ethernetkabel mit dem Internet verbunden?
Bei WLAN-Verbindungen kann es immer systembedingt zu Aussetzern kommen, da hier eine ganze Menge äußerlicher Einflüsse den kontinuierlichen Datenfluss, der für IPTV unabdingbar ist, unterbrechen. Dann kommt es zum kurzfristigen einfrieren von Bild und Ton.
Gruss -LERNI-
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Lerni,
danke für die Antwort. Der Smart-TV ist per WLAN verbunden, der Speed Home Wifi steht praktisch direkt daneben. Die Aussetzer sind aber immer erst nach mehrstündiger Nutzung aufgetreten. Das ist ja das, was uns rätseln lässt.
Gibt es weitere Tipps und Theorien?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Smart-TV ist per WLAN verbunden, der Speed Home Wifi steht praktisch direkt daneben
Du kannst auch versuchen, die Wifi Bridge etwas weiter weg zu stellen, alzunahe Verbindungen müssen nicht immer vorteilhaft sein.
Wenn Du der SmartTV die Möglichkeit bietet, die Frequenz für das WLAN zu wählen, dann versuch doch einmal, diese auf den jeweils anderen Wert zu ändern. Also, wenn er auf 2,4 Ghz steht, auf 5 Ghz wechseln - oder eben umgekehrt.
Gruss -LERNI-
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