Solved
Massive Störung (vor allem Entertain) - Erfahrung mit Telekom Ingenieur?
4 years ago
Seit einigen Wochen ist unser Live-TV-Betrieb via Entertain gestört - mit zunehmender Intensität.
Techniker waren schon mehrfach vor Ort, nach Ausschluss aller Störfaktoren im eigenen Haushalt ist der aktuelle Stand, dass das Signal am nächstgelegenen Verteilerkasten noch ok ist, aber schon am Hausanschluss gestört ankommt. Der TV-Betrieb zeigt dass als Erstes, aber der Router verliert auch mehrfach am Tag die Verbindung.
Nun soll ein spezieller Techniker kommen, um die Ursache herauszufinden.
Die Telekom hat schon gesagt, dass die Fehlersuche Wochen dauern kann, bisher hat sich der Techniker allerdings noch nicht einmal gemeldet zwecks Terminvereinbarung...
Hat jemand Erfahrung, wie so eine Fehlersuche abläuft bzw. wie lange es dauert, den Störfaktor zu finden?
Zur Zeit können wir im Wohnzimmer nicht mehr fernsehen, da unser etwas älterer Fernseher keinen eingebauten SAT-Tuner hat und wir den Receiver schon vor Jahren entsorgt haben. Mein Vorschlag an die Telekom, ob sie uns für die Dauer der Störung einen Entertain-Sat-Receiver zusätzlich zur Verfügung stellen können würde leider abgelehnt, da wegen amderem Tarif nicht möglich. Nicht gerade kunden- und lösungsorientiert (vor allem nicht in Coronazeiten, wo die alternativen Abendbeschäftigen sehr begrenzt sind)...
1249
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
729
0
3
5027
0
9
2 years ago
185
0
1
11 months ago
240
0
1
Accepted Solution
Danny H.
Telekom hilft Team
accepted by
ellewoods2017
4 years ago
1
0