Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 400 startet mit Fehler 14 und lade Software

vor 9 Jahren

Habe heute den neuen Receiver angeschlossen. Ewig lade Software und zwischendurch mal Fehler 14. Mit dem alten Receiver lief alles super. Habe alle Geräte neu gestartet, hilft auch nichts. Da der alte Reciver läuft, kann es eigentlich ja nicht am Netzwerk liegen.

 

Ab dem 29.03.2017 soll der Zugang zum neuen Receiver freigeschaltet sein.

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

5073

0

42

    • vor 9 Jahren

      @Katrin63: wie ist denn der MR 400 mit dem Router (welcher?) verbunden? Falls nicht direkt per LAN-Kabel, verbinde den MR zunächst direkt per LAN-Kabel mit dem Router.

       

      Berichte bitte dann über das Ergebnis.

       

      Gruß Ulrich

      0

      1

      von

      vor 9 Jahren

      ist mit Lan-Kabel verbunden

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Katrin63,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Konnten Sie es bereits mit einer direkten LAN-Verbindung testen?

      Grüße
      Alexander M.

      0

      21

      von

      vor 9 Jahren

      Ja. Ich hatte schon immer ein Lan-Kabel.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hi @Katrin63,

      der Fehler sollte sich durch ein manuelles Update beheben lassen. Gelingt das nicht, muss das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Schritte, um ein manuelles Update anzustoßen:
      1. Media Receiver aus- und wieder einschalten
      2. Sobald „Lade Software“ im Front-Display des Media Receivers angezeigt wird, erneut aus- und wieder einschalten
      3. Den Vorgang noch zweimal wiederholen. Beim vierten Start beginnt das Recovery

      Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bitte einen kompletten Reset in Werkseinstellung durchführen.

      So lässt sich der Mediareceiver auf Werkseinstellung zurücksetzen:
      1. MR mit dem Netzschalter auf der Rückseite ausschalten
      2. Die Reset-Taste gedrückt halten während der Netzschalter wieder eingeschaltet wird
      3. Reset-Taste loslassen, wenn auf dem Bildschirm die Meldung „Rücksetzen“ erscheint.
      4. Das Gerät beginnt mit dem Rücksetzen. Es wird die Meldung „Wiederherstellung der Software wird gestartet“ angezeigt.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für die Hilfe. Jetz funktioniert alles.

       

      Viele Grüße

       

      Katrin Ebert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi @Katrin63,

      der Fehler sollte sich durch ein manuelles Update beheben lassen. Gelingt das nicht, muss das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Schritte, um ein manuelles Update anzustoßen:
      1. Media Receiver aus- und wieder einschalten
      2. Sobald „Lade Software“ im Front-Display des Media Receivers angezeigt wird, erneut aus- und wieder einschalten
      3. Den Vorgang noch zweimal wiederholen. Beim vierten Start beginnt das Recovery

      Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bitte einen kompletten Reset in Werkseinstellung durchführen.

      So lässt sich der Mediareceiver auf Werkseinstellung zurücksetzen:
      1. MR mit dem Netzschalter auf der Rückseite ausschalten
      2. Die Reset-Taste gedrückt halten während der Netzschalter wieder eingeschaltet wird
      3. Reset-Taste loslassen, wenn auf dem Bildschirm die Meldung „Rücksetzen“ erscheint.
      4. Das Gerät beginnt mit dem Rücksetzen. Es wird die Meldung „Wiederherstellung der Software wird gestartet“ angezeigt.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi @Katrin63,

      der Fehler sollte sich durch ein manuelles Update beheben lassen. Gelingt das nicht, muss das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Schritte, um ein manuelles Update anzustoßen:
      1. Media Receiver aus- und wieder einschalten
      2. Sobald „Lade Software“ im Front-Display des Media Receivers angezeigt wird, erneut aus- und wieder einschalten
      3. Den Vorgang noch zweimal wiederholen. Beim vierten Start beginnt das Recovery

      Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bitte einen kompletten Reset in Werkseinstellung durchführen.

      So lässt sich der Mediareceiver auf Werkseinstellung zurücksetzen:
      1. MR mit dem Netzschalter auf der Rückseite ausschalten
      2. Die Reset-Taste gedrückt halten während der Netzschalter wieder eingeschaltet wird
      3. Reset-Taste loslassen, wenn auf dem Bildschirm die Meldung „Rücksetzen“ erscheint.
      4. Das Gerät beginnt mit dem Rücksetzen. Es wird die Meldung „Wiederherstellung der Software wird gestartet“ angezeigt.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe 2 Stück MR400. Egal welchen ich anschliesse kommt INIT -> LADE SOFTWARE-> FEHLER 14 und dann fängt alles von vorne an. 

      Habe eine Fritzbox 7530, WLAN ist ausgeschaltet, alle LAN-KABEL aus der Fritzbox gezogen.

       

      Reset hinten gedrückt und MR400, eingeschaltet, kommt INIT -> LADE SOFTWARE -> FEHLER 14, und fängt von vorn an.

      Das 4 malige aus und einschalten bei LADE SOFTWARE  bringt mich auch nicht weiter. Immer das gleiche INIT-> LADE SOFT….  

      ich habe Fritzbox ohne ein Kabel im LAN neu gestartet W-LAN ausgeschaltet…. alle 4 LAN-Anschlüsse probiert. Immer wieder kommt nach ca.5 min FEHLER 14.  Danach startet MR400 neu, TV wird Schwarz, dann leuchtet rechts vom Netzschalter ein roter punkt und ein weißer Balken wo leicht eine Uhrzeit erkennbar ist. 
      Dann steht im Display INIT und dann kommt das „Testbild“ mit Magenta TV.

      Ich bekomme auch keine Meldung, weder auf MR400 noch auf TV das ein Werksreset oder der gleichen durchgeführt wird.  

      Internet funktioniert alles, die MAGENTA TV BOX funktioniert am TV in der Stube. Wollte MR400 im Gästezimmer stellen. 
      Egal an welchen TV ich dem MR400 anschließe, sehe ich nur das „Testbild“ MAGENTA TV. 

      Kann es sein das ich ein Speedport für die Einrichtung benötige?? 

      Den MR400 habe ich privat im Netz gekauft. Weil der 1. nicht funktionierte hat der Verkäufer mir ein 2. zugeschickt zum probieren und Austausch. 

      Ich bin echt am verzweifeln. Wäre sehr dankbar über eure hilfe. 

      0

      12

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ich habe schon mehrere LAN-Kabel ausprobiert, auch verschiedene Längen 

      0

      von

      vor einem Jahr

      Auf dem TV kann ich keine Apps laden 

      0

      von

      vor einem Jahr

      Gino-T.

      Auf dem TV kann ich keine Apps laden

      Auf dem TV kann ich keine Apps laden 
      Gino-T.
      Auf dem TV kann ich keine Apps laden 

      Dann halt das "oder" umsetzen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo an alle, das Problem ist gelöst. 
      Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. 

      Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles. 

      Danke nochmal für eure Unterstützung 

       

      MfG 

      1

      von

      vor einem Jahr

      Ein paar Bilder dazu. 

      IMG_4538.jpeg

      IMG_4537.jpeg

      IMG_4495.jpeg

      IMG_4498.jpeg

      IMG_4496.jpeg

      IMG_4501.jpeg

      IMG_4503.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Gino-T.,

       

      Gino-T.

      Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles.

      Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. 

      Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles. 

      Gino-T.

      Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. 

      Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles. 


      Auch wenn es merkwürdig ist, dass das Update über die Fritzbox nicht starten wollte, freut es uns zu hören, dass es über den Speedport funktioniert hat. Falls du mal darüber nachdenken solltest, auf unsere aktuelle Hardware zu switchen, melde dich gerne bei uns. Damit wird dein MagentaTV Erlebnis noch besser. Fröhlich 📺

       

      Viele Grüße

      Sören 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    113379

    6

    7

    Gelöst

    in  

    11062

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4477

    0

    3

    in  

    13904

    0

    3

    Gelöst

    in  

    739

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...