A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver 400 startet mit Fehler 14 und lade Software

8 years ago

Habe heute den neuen Receiver angeschlossen. Ewig lade Software und zwischendurch mal Fehler 14. Mit dem alten Receiver lief alles super. Habe alle Geräte neu gestartet, hilft auch nichts. Da der alte Reciver läuft, kann es eigentlich ja nicht am Netzwerk liegen.

 

Ab dem 29.03.2017 soll der Zugang zum neuen Receiver freigeschaltet sein.

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

4991

42

    • 8 years ago

      @Katrin63: wie ist denn der MR 400 mit dem Router (welcher?) verbunden? Falls nicht direkt per LAN-Kabel, verbinde den MR zunächst direkt per LAN-Kabel mit dem Router.

       

      Berichte bitte dann über das Ergebnis.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      ist mit Lan-Kabel verbunden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Katrin63,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Konnten Sie es bereits mit einer direkten LAN-Verbindung testen?

      Grüße
      Alexander M.

      21

      Answer

      from

      7 years ago

      Versucht, das hat leider auch nicht geklappt...

       

      Es ist übrigens schon das zweite Gerät, nachdem ich mit der Hotline alles durchging und der Techniker es für einen Hardwareproblem hielt.

      Ein anderes Kabel hab ich auch getestet.

      Answer

      from

      7 years ago

      SO!

      Ich hab´s!

       

      Die FritzBox hatte ab Werk nur drei zu vergebene IP-Adressen vorgegeben. Die waren alle schon belegt.

      Eine mehr eingetragen: tadaaaaaa, läuft!

      Puh, da muss man als Laie erstmal drauf kommen... Zwinkernd

       

      Der 1. Receiver scheint aber wirklich ein Montagsgerät zu sein, der läuft nämlich in der Tat nicht.

       

      Trotzdem danke für alles!

      Answer

      from

      7 years ago

      Schön das es jetzt läuft, aber das:

       

      tiddl

      Die FritzBox hatte ab Werk nur drei zu vergebene IP-Adressen vorgegeben.

      Die FritzBox hatte ab Werk nur drei zu vergebene IP-Adressen vorgegeben.

      tiddl

      Die FritzBox hatte ab Werk nur drei zu vergebene IP-Adressen vorgegeben.


      bezweifele ich. Der Standard-DHCP-Bereich einer FRITZ!Box ist sicherlich größer als drei IP-Adressen*). Da muss jemand vorher "dran gedreht haben". Vergibst Du Deinen Clients nur feste IP-Adressen, auch den mobilen Geräten - oder hast Du inklusive der Media Receiver nur vier Netzwerk-Clients?

       

      *) Was meint der FRITZ!Box-Experte @muc80337_2?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hi @Katrin63,

      der Fehler sollte sich durch ein manuelles Update beheben lassen. Gelingt das nicht, muss das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Schritte, um ein manuelles Update anzustoßen:
      1. Media Receiver aus- und wieder einschalten
      2. Sobald „Lade Software“ im Front-Display des Media Receivers angezeigt wird, erneut aus- und wieder einschalten
      3. Den Vorgang noch zweimal wiederholen. Beim vierten Start beginnt das Recovery

      Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bitte einen kompletten Reset in Werkseinstellung durchführen.

      So lässt sich der Mediareceiver auf Werkseinstellung zurücksetzen:
      1. MR mit dem Netzschalter auf der Rückseite ausschalten
      2. Die Reset-Taste gedrückt halten während der Netzschalter wieder eingeschaltet wird
      3. Reset-Taste loslassen, wenn auf dem Bildschirm die Meldung „Rücksetzen“ erscheint.
      4. Das Gerät beginnt mit dem Rücksetzen. Es wird die Meldung „Wiederherstellung der Software wird gestartet“ angezeigt.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hi @Katrin63,

      der Fehler sollte sich durch ein manuelles Update beheben lassen. Gelingt das nicht, muss das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

      Schritte, um ein manuelles Update anzustoßen:
      1. Media Receiver aus- und wieder einschalten
      2. Sobald „Lade Software“ im Front-Display des Media Receivers angezeigt wird, erneut aus- und wieder einschalten
      3. Den Vorgang noch zweimal wiederholen. Beim vierten Start beginnt das Recovery

      Sollte dies nicht zum Erfolg führen, bitte einen kompletten Reset in Werkseinstellung durchführen.

      So lässt sich der Mediareceiver auf Werkseinstellung zurücksetzen:
      1. MR mit dem Netzschalter auf der Rückseite ausschalten
      2. Die Reset-Taste gedrückt halten während der Netzschalter wieder eingeschaltet wird
      3. Reset-Taste loslassen, wenn auf dem Bildschirm die Meldung „Rücksetzen“ erscheint.
      4. Das Gerät beginnt mit dem Rücksetzen. Es wird die Meldung „Wiederherstellung der Software wird gestartet“ angezeigt.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      0

    • 9 months ago

      Hallo, ich habe 2 Stück MR400. Egal welchen ich anschliesse kommt INIT -> LADE SOFTWARE-> FEHLER 14 und dann fängt alles von vorne an. 

      Habe eine Fritzbox 7530, WLAN ist ausgeschaltet, alle LAN-KABEL aus der Fritzbox gezogen.

       

      Reset hinten gedrückt und MR400, eingeschaltet, kommt INIT -> LADE SOFTWARE -> FEHLER 14, und fängt von vorn an.

      Das 4 malige aus und einschalten bei LADE SOFTWARE  bringt mich auch nicht weiter. Immer das gleiche INIT-> LADE SOFT….  

      ich habe Fritzbox ohne ein Kabel im LAN neu gestartet W-LAN ausgeschaltet…. alle 4 LAN-Anschlüsse probiert. Immer wieder kommt nach ca.5 min FEHLER 14.  Danach startet MR400 neu, TV wird Schwarz, dann leuchtet rechts vom Netzschalter ein roter punkt und ein weißer Balken wo leicht eine Uhrzeit erkennbar ist. 
      Dann steht im Display INIT und dann kommt das „Testbild“ mit Magenta TV.

      Ich bekomme auch keine Meldung, weder auf MR400 noch auf TV das ein Werksreset oder der gleichen durchgeführt wird.  

      Internet funktioniert alles, die MAGENTA TV BOX funktioniert am TV in der Stube. Wollte MR400 im Gästezimmer stellen. 
      Egal an welchen TV ich dem MR400 anschließe, sehe ich nur das „Testbild“ MAGENTA TV. 

      Kann es sein das ich ein Speedport für die Einrichtung benötige?? 

      Den MR400 habe ich privat im Netz gekauft. Weil der 1. nicht funktionierte hat der Verkäufer mir ein 2. zugeschickt zum probieren und Austausch. 

      Ich bin echt am verzweifeln. Wäre sehr dankbar über eure hilfe. 

      12

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo, ich habe schon mehrere LAN-Kabel ausprobiert, auch verschiedene Längen 

      Answer

      from

      9 months ago

      Auf dem TV kann ich keine Apps laden 

      Answer

      from

      9 months ago

      Gino-T.

      Auf dem TV kann ich keine Apps laden

      Auf dem TV kann ich keine Apps laden 
      Gino-T.
      Auf dem TV kann ich keine Apps laden 

      Dann halt das "oder" umsetzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo an alle, das Problem ist gelöst. 
      Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. 

      Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles. 

      Danke nochmal für eure Unterstützung 

       

      MfG 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Ein paar Bilder dazu. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hi @Gino-T.,

       

      Gino-T.

      Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles.

      Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. 

      Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles. 

      Gino-T.

      Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. 

      Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles. 


      Auch wenn es merkwürdig ist, dass das Update über die Fritzbox nicht starten wollte, freut es uns zu hören, dass es über den Speedport funktioniert hat. Falls du mal darüber nachdenken solltest, auf unsere aktuelle Hardware zu switchen, melde dich gerne bei uns. Damit wird dein MagentaTV Erlebnis noch besser. Fröhlich 📺

       

      Viele Grüße

      Sören 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    113348

    6

    7

    Solved

    in  

    11048

    0

    3

    in  

    13852

    0

    3

    Solved

    in  

    723

    0

    4